Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen Darm Probleme brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    lass die Bauchspeicheldrüse unters. uchen. Meine verstorbene Yorkie-Hündin hatte auch zuerst dünnflüssigen, vermehrten Kotabsatz mit Blut im Stuhl und schleimigIst das Blutt hellrot. Wenn es die Bauchspeicheldrüse ist, kannst Du am Anfang es mit Haronga D4 versuchen. Das hat 6 Monate gewirkt, dann musste meine Hündin Pankreaspulver ins Futter haben. Damit das Futter vorverdaut wird. Sie hatte auch dann 1 Jahr ununterbrochen Antibiotikum bekommen, bis ich 1 Tierhomöopathin bestellt habe.
    Da hat sie dann ihr Konstitutionsmittel bekommen und eine Darmsanierung mit Symbioflor. Von heute auf morgen kein Antibiotikum mehr!
    Leider hat das den Pankreastumor nicht aufhalten können. Naja, ich habe ihr noch 1 Jahr ohne Antibiotikum geschenkt, bis wir sie im alter von 14 Jahren einschläfern mussten.
    Aber vielleicht ist es da ja nicht, lass erstmal den Kot untersuchen auf die Bauchspeicheldrüse und besorge dir das Buch von Wolff Unsere Hunde gesund durch Homöopathie, da steht das auch mit dem Haronga drin
    PS: Ich habe auch eine 1jährige Hündin, die hatte auch häufig Durchfall bis Bleistiftstuhl und seit ich barfe ist das weg.
    LG Aioli

    Kommentar


      #32
      Hallo Hanna,

      Selbstbehandlungen mit homöopathischen Mitteln (auch nach dem Buch von Dr. Wolff) können die Problematik auch verschlimmern.
      Homöpathische Behandlungen bei schweren, länger andauernden und chronischen Erkrankungen sollten NUR unter Verordnung eines gut ausgebildetetn und erfahrenen Homöopathen geschehen!

      Meine magen-, bauchspeicheldrüsen- und darmkranken Hunde sind durch homöopathische Behandlung (klassische Homöopathin!) gesund geworden.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #33
        Hallo Hanna,

        wenn meine beiden chronisch kranken Hunde nicht trinken wollen, dann hilft sehr zuverlässig der Karrottensaft von Aldi (in Glasflaschen). Das ist reiner Karrottensaft mit etwas Honig. Das geht bei uns immer.

        Das ganze hört sich für mich nach einer Unverträglichkeit an. Was fütterst Du denn und vor allem welche Fleischsorte?

        Mein Casper hat eine eosinophile Colitis und seit drei Jahren IMMER Blut in jedem Stuhl. Manchmal denke ich, es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt.
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #34
          .. weiss jemand, ob man das "myrrhinil-intest" auch bei katzen anwenden kann? ich habe hier einen (vermutlichen) morbus cron patienten. kater, 11 jahre alt - sonst ist er aber fit!
          liebe grüsse
          betty & kimy
          q (20.3.02 bis 22.11.08)

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ich bin über die Diagnose mit den Coli-Bakterien im Darm erstaunt. Sind die nicht normal im Darm? Oder ist die Menge einfach zu groß?
            Mein Schäferhund-Mix-Rüde hatte auch immer Probleme mit Blut im Stuhl, starken Durchfällen und Erbrechen. Er hatte immer wieder starke Leibschmerzen, die im akuten Fall mit Buscopan behandelt wurden. Er wurde mehrfalls mit Antibiotika behandelt, ohne dass eine echte Diagnose gestellt werden konnte. Letztendlich stellte sich raus, daß er einen Milztumor hatte, der leider erst entdeckt wurde, als er schon aufgebrochen war. Daran ist er gestorben.
            Ich hoffe der kleinen Maus geht es bald besser. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.
            Anoka mit Elmo, Peppi und Erna
            Fio, Jascha, Nanook, Yanek und Noka im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X