Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Ohr ist ein Entgigtungsorgan und meist steckt mehr dahinter. unbedingt bei einem ganzheitlich arbeiten TA abchecken lassen.

    LG
    Evelyn

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dalmatia Beitrag anzeigen
      Ja, da stimme ich auf jeden Fall zu!

      Immer einen Abstrich machen lassen.

      Tia wurde als Junghund komplett falsch behandelt, weil es ja angeblich nur eine Entzündung war. War aber ein Hefepilz!
      Am Ende mussten in der Tierklinik unter Narkose die Ohren ausgeschabt werden und sie hatte vom Medikament wochenland rosa Ohren...
      Mal davon abgesehen, dass das Vertrauensverhältnis sehr gestört war, da ich ihr bei der Behandlung ja auch Schmerzen zufügte, die Ohren taten ihr so weh, dass sie mich ein Mal sogar in die Lippe gebissen hat, als sie verzweifelt um sich schnappte, vor Angst...

      Ich würde nie mehr nur Symptome behandeln und kann leider auch keinem Tierarzt mehr vertrauen...
      IMMER vor einer Behandlung die genaue Krankheit abklären lassen.


      Ja, das sind diese Sch...Malassezien

      Die Hündin meiner Eltern hatte damit auch zu tun. Das ist eine sehr langwierige Sache und in unserem Fall hat eine Allergie dahinter gesteckt.
      Liebe Grüße Valentina und Campino

      Kommentar


        #18
        Ich habe nie wirklich herausfinden können, woran es nun gelegen hat. Ich vermute, dass es eventuell an einem Trockenfutter gelegen hat, auf das ich sie zu der Zeit gerade umstellte. Mittlerweile füttere ich roh und habe schon seit über einem Jahr nichts mehr an Tias Ohren machen müssen.
        Ob es nun aber tatsächlich daran lag, kann ich nicht 100%ig sagen. Ich füttere Trofu nur noch als Leckerli und dieses natürlich nicht ... sicher ist sicher.

        Kommentar


          #19
          Da es bei uns auch eine Futtermittelallergie war, war es recht kompliziert, das herauszufinden, was sie verträgt.

          Angefangen hatten wir mit Pferdefleisch und Kartoffeln und dann wurde halt immer was dazu probiert und aufgepasst, ob die Hefe-Plize wiederkommen.
          Liebe Grüße Valentina und Campino

          Kommentar


            #20
            Bosco hatte öfters im Sommer Pilz in den Ohren vom Schwimmen. Beim Labbi mit den Hängeohren kann halt die Feuchtigkeit gut drin bleiben. Und manchmal kommt man kaum nach mit Trocknen, schon sitzt er wieder im Wasser...
            Nun habe ich es mit regelmässig putzen und ab und zu Epi Otic recht gut in den Griff bekommen.
            Liebe Grüsse Andrea und Bosco

            Kommentar


              #21
              Huhu,

              aslo Surolan sollte man auf keinen Fall zum Reinigen nehmen! Egal, was der TA sagt.. Es ist ein Antibiotikum und wenn man es zum Reinigen nimmt, können sich Resistenzen gegen das AB ausbilden.

              Ich nutze einen öligen Ohrreiniger vom TA. Mein Hund hatte anfangs auch Promleme mit den Ohren, seit ich aber ab und an mit diesem Reiniger säubere, ist alles gut! Vor allem im Sommer, wenn mein Hund viel im Kanal schwimmt, mache ich es häufiger..

              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X