Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bds.hgr. Coxarthrose und schwere HD !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei der TÄ hatte ich das Gefühl das sie nur auf die ca. 1200 € die die GA kosten soll, aus ist. Meine Haustierärztin hat mir davon abgeraten. Akupunktur haben wir auch schon einige Sitzungen hinter uns. Leider ohne Erfolg. Wir werden jetzt erstmal versuchen ihr starkes Übergewicht zu reduzieren. Sie muss erstmal mind.10 kg abnehmen. Begleitend bekommt sie alles mögl. an Naturheilmed.und Physioth..Ich habe jetzt so viele TÄ und Kliniken aufgesucht und weiss echt nicht mehr weiter. Deshalb diese Lösung !!! Wenn es wirklich acuh nicht helfen sollte, dann werde ich eine Femurkopfresektion machen lassen. Die TÄ in der Klinik in Oldb. waren super nett zu meinem Hund und alles klang sehr "logisch". Bei vielen anderen Tä hatte ich das Gefühl die wollen mich über den Tisch ziehen. Die eine wollte sogar die Neurektomie noch einmal machen. Obwohl ich sie mehrmals darauf hingewiesen habe, daß die OP bei Emmi schon gemacht wurde. Ihr lag sogar der OP- Bericht vor. Sie war so "fest davon überzeugt", das es bei Emmi nicht gemacht wurde, da der Schnitt innen und nicht aussen war. Dann sagte sie mir noch mit 1000€ sei ich dabei und am nächsten Tag könnte ich die Hündin schon bringen. Diese TÄ hat eigentlich einen sehr guten Ruf. So ähnliche Geschichten habe ich jetzt öfter erlebt. Es macht den Anschein, daß für wirklich viele TÄ nur noch das Geld im Vordergrund steht, nicht mehr das Tier. Traurig, daß ich so etwas erleben mußte. Gott sei Dank habe ich eine tolle, ehrliche TÄ(schon einige Jahre) und eine super Klinik gefunden. Und auch eine tolle THP. Fehlt jetzt nur noch die Physiotherapeutin. Aber das schaffen wir auch noch.

    Kommentar


      #17
      Hi,
      guck doch mal hier:

      www.physio4pets.de

      Die ist in Wardenburg.

      LG Anke
      Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

      Kommentar


        #18
        Hallo Steffi,
        ich las gerade 1.200 Euro für eine GA. Meine Hündin war damals bei Dr. Erhard Schulze in Kamen (beim berühmt berüchtigen Kamener Kreuz - es war ein Kreuz!!) - nicht gerade um die Ecke, aber es hat sich mehr als gelohnt und ich würde im Leben nicht woanders hinfahren. Ich kann mich an den Preis nicht 100 % ig erinnern, aber er lag weit unter 1.000 Euro und es wurden mehrere Gelenke versorgt. Ich war sehr zufrieden - und der Hund auch. Ich habe sie nie wieder so entspannt bei einem TA erlebt! Der Erfolg kam nicht über Nacht, wie man es sich so ersehnt hätte - es hat mehrere Wochen gedauert. Aber heute hat die HÜndin, die ein GEwicht von ca 50 kg auf die Waage bringt, ihre Probleme am einzigsten Gelenk, das wir damals nicht versorgt hatten. Sie ist nun schon wirklich sehr alt und eine weiter Behandlung würde sich aufgrund mehrerer anderer Erkrankungen nicht mehr mitmachen - ich bin mir sicher, es würde was bringen! Wir hatten damals vorher Laserakupunktur versucht - ohne jeden Erfolg. Ich war deshalb mit sehr gemischten GEfühlen in Kamen: man sagt ja, dass wenn Akupunktur nichts bringt, die GA auch erfolglos bleiben wird.
        Wir halten sie mit Futtermittelzusätzen, Kollagenhydrolysat und Physiotherapie über WAsser - und mit beinahe getreidefreier Ernährung. Und wenn irgenwann der Tag kommt, an dem es ohne Schmerzmittel nicht mehr geht, dann bekommt sie auch die.

        Für Deine LabbiMaus wünsch ich Dir alles Gute - ich rate Dir, jeden weiteren Schritt gut zu überlegen! Und erst alle anderen Methoden zu versuchen, bevor Du irgendjemanden operieren lässt. Meine Bandscheiben wollte man auch schon zig mal operieren - und ich habe es bis jetzt immer noch wieder konservativ hinbekommen. Wer weiss, wie man aus so einem OP auch wieder rauskommt! Das gilt für Mensch UND Hund!
        REA
        Viele Grüsse
        REA
        Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

        Kommentar


          #19
          Hallo Steffi,

          ich habe Caruso auch bei Dr. Schulze in Kamen goldakupunktieren lassen, es kostet bei ihm (und er ist wirklich gut!) 500€ beide(!) Hüften. Bei den Ellebogen letzes Jahr habe ich dann sogar noch weniger gezahlt, da ich als "Wiederholungstäter" galt ;-)

          Nee, im Ernst, dieser Arzt ist wirklich eine gute Adresse. Beim Caruso hat´s bei den Hüften auch mehrere Monate gedauert, aber ich bin so froh, dass ich das damals gemacht habe, dadurch hat er die Jahre bis jetzt wirklich gut überstanden.

          Zur Physiotherpaie würde ich auch raten, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Physiotherapeuten (meist) objektiver was zum Zustand sagen können als es manch TA macht (die haben nicht die OPs im Blick).

          Für Caruso habe ich mir einiges in Richtung Massage und Physiotherapie an Büchern und LernDVDs gekauft, und ein Seminar mitgemacht. Das hilft uns jetzt wirklich weiter, die Massagen tun ihm sehr gut, und selber mit ihm physiotherapeutische Übungen machen zu können ist natürlich effektiver als nur ein bis zweimal die Woche bei einer Therapeutin.

          Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und gute Besserung für Deine Süße.

          Viele Grüße

          Rosi mit Ebba & Caruso
          **********************************************
          ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
          ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

          **********************************************

          Kommentar

          Lädt...
          X