Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutegeltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutegeltherapie

    Hy, hier is die Debby

    Habe heute Morgen von einer neuen Methode gegen Arthrose und andere entzündliche Krankheiten gehört.
    Die Blutegeltherapie ?
    Wer kann dazu was sagen ?

    #2
    Benutz einfach mal die Suchfunktion, dazu gabs schon gaaaanz viel.

    Und neu ist diese Methode wahrlich nicht
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      super therapie

      Kommentar


        #4
        Hey , mit wem hab ich es hier zu tun ?
        Geht die Aussage " Super Therapie " ein bischen genauer ?

        herzlichst
        die Debby

        Kommentar


          #5
          Hab dir mal was rausgesucht.
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Blutegel
          Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen, man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
          (Mark Twain)

          Kommentar


            #6
            Hey Claudi,

            Suchfunktion benutzen. Super Idee. Kannste mir mehr dazu sagen ?

            Es grüßt Dich
            die Debby

            Kommentar


              #7
              Also Suchfunktion benutzen:
              1.oben auf "Suchen" gehen
              2. Suchbegriff eingeben in diesem Fall "Blutegel"
              3. auf "los" klicken
              Du bekommst dann alle Themen angezeigt in denen es um Blutegel geht.
              Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen, man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
              (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                Hey Dieda,

                Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja wie man merrken kann ich bin nicht so vertraut mit dem " Netz . Ich arbeite aber dran. Manchmal les ich auch bei der Hilfe ein Thema raus, aber oft versteh ich die Worte schon gar nicht. dauert wohl etwas länger mit mir aber der Winter kommt ja erst.
                Ich geb aber nicht auf. Ich hoffe Ihr auch nicht !!!

                Herzlichen Dank für Euer Verständnis

                Die Debby

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  hatte bei Hunden noch keine Möglichkeit es zu probieren, habe aber bei Pferden sehr gute Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen mit Blutegeln gemacht, und auch wirklich gute Erfolge erziehlt.
                  Eine, wie ich finde, wirklich gute Alternative !

                  LG Beate

                  Kommentar


                    #10
                    Hy Beate,
                    Herzlichen dank für Deinen Erfahrungsbericht.
                    Ja ich hab mich schon ein bischen eingelesen. Über das Netz hab ich auch erfahren, daß es bei uns in Celle seit Anfang des Jahres eine Ärztin gibt die Blutegeltherapie anwendet.
                    Mal sehen, ob meine Maus dafür nicht zu " Verseucht " ist. Schließlich bekommt sie täglich 100 mg Luminal gegen Epi und 1oo mg Rimadyl gegen ihre Gelenkschmerzen.
                    Homöopatische Mittel hatte sie bis Juni diesen Jahres bekommen. Dann schien nichts mehr wirklich zu wirken , sie kam kaum noch hoch, mochte nicht mehr laufen und ich beschloß es erst mal mit Rimadyl zu lindern um ihr wieder etwas Lebensfreude zu geben. Wenn ich dazu eine wirkliche Alternative finden kann okay, wenn nicht werden wir damit leben müssen.

                    Es grüßt Dich herzlich
                    die Debby

                    Kommentar


                      #11
                      Soweit ich weiß, funktioniert die Blutegel-Therapie bei Entzündungen, weil die niedlichen Tierchen einen bestimmten Stoff in die Bißstelle absondern.

                      Wenn es dir aber um Arthrose geht - wie wäre es da denn mit Goldimplantaten bzw. Goldakupunktur?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen

                        Wenn es dir aber um Arthrose geht - wie wäre es da denn mit Goldimplantaten bzw. Goldakupunktur?
                        Schön wärs wenn es " nur " Arthrose wär. Nein, meine Maus hat auch HD
                        und ausgelatschte Bänder in den Vorderbeinen.
                        Außerdem ist sie ein Epihund und bei einer eventuellen Narkose wäre mir das Risiko für sie zu hoch.

                        Herlichen Dank trotzdem
                        Debby

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Debby,hier auf der Seite,ganz unten,kannst Du meinen Hund bei der Behandlung sehen. http://www.beepworld.de/members99/ts...la/verlauf.htm Bei uns hat es wunderbar geholfen.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                            Wenn es dir aber um Arthrose geht - wie wäre es da denn mit Goldimplantaten bzw. Goldakupunktur?
                            Die Egelchen helfen auch bei Arthrose. Sehr gut sogar. Allerdings muss man dazu sagen, dass es keine Methode "gegen" Arthrose ist (die ist nicht heilbar, da der Knorpel zerstört ist), sondern durch das Ansetzen der Egel die Schmerzen (bis zur Dauer eines Jahres) genommen bzw. reduziert werden können.

                            Gruß,
                            Antje
                            Viele Grüße,
                            Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe bei meiner Ronda die Blutegeltherapie machen lassen. Wir waren bei einer Tierheilpraktikerin. Fotos findest auf meiner Homepage unter Therapie: http://www.hotdogss.de/Blutegel/blutegeltherapie.htm

                              Ronda hatte HD, Athrose und Spondylose. Ich habe ihr die Blutegel ansetzen lassen und nach einigen Wochen ging es ihr um einiges besser. Wir haben das 3x gemacht innerhalb eines Jahres.

                              Danach irgendwann bin mal mit Ronda zur Akkupunktur gegangen, das hat auch super gewirkt. Schon nach 3 Behandlungen war Ronda wie ausgewechselt.
                              Hier mal Fotos von der Akkupunktur: http://www.hotdogss.de/akkupunktur.htm

                              Ronda konnte bis zuletzt für ihre Verhältnisse gut laufen.

                              Wenn du aber einen noch jungen Hund hast, dann würde ich dir dauerhaft die Goldakkupunktur für die Hüfte empfehlen. Was die ausgelatschten Bänder angeht, so kann ich dir nichts empfehlen, weil ich davon keine Ahnung habe.

                              Ich würde an deiner Stelle mir mal eine Physiotherapeutin suchen für meinen Hund.

                              Gruß

                              Sylvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X