Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HyalOral bei HD, ED, Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke für deine ausführungen, marina. ich werde da einfach nochmal nachhaken. wir sind patienten bei der tk am sandpfad, die nun beide mittel "verkaufen" - und ich eben explizit nach beiden gefragt hatte (und wir sind auch nicht beim assistenzarzt in behandlung ). eigentlich sind die ärzte dort so ziemlich immer auf dem neuesten stand der wissenschaft ....

    ich werde den doc nochmal ins kreuzverhör nehmen und mal nach genauen infos beider mittelchen forschen ....
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    Kommentar


      #17
      Was ich so schade finde - es kann ja durchaus sein, dass das OrthoHyl ein gutes Präparat ist! Aaaaaber - und da ist für mich der Haken: Sie geben die Inhalte nicht preis, und das können sie sich halt erlauben, weil's ja "nur" für Tiere ist. Und damit ist das Präparat für mich nicht anwendbar, weil ich nichts gebe wovon ich die Inhaltsstoffe und die Menge nicht kenne. Würden die mit offenen Karten spielen und hätten sie ein gutes Produkt (was man ja leider nicht wirklich herausfinden kann), dann gäbe es vielleicht wirklich ein weiteres empfehlenswertes Produkt auf dem Markt...

      @Betty_ke: Ich bin mal gespannt was Dr. Walla dazu sagt und ob er mehr in Erfahrung bringen konnte/kann. Ich mag Dr. Walla fachlich und menschlich sehr, war schon mit 2 Hunden bei ihm. Da bist Du in guten Händen. Er hat mich damals auf das Move Free gebracht und bei mir persönlich zeigt es erstaunliche Wirkung.

      Alles Gute allen gelenkgeplagten Hunden und Menschen! Und den anderen natürlich auch.
      Viele Grüße!
      Marina

      Kommentar


        #18
        Zitat von discha Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe dasselbe für meinen Hund bekommen. Kurz darauf habe ich einen anderen Tierarzt danach gefragt. der meinte, diese Mittel oral eingesetzt wären nutzlos, da sich die Bestandteile im Magen zersetzten und so gar nicht an das Gelenk kommen. Bei meiner Hündin wurde Hyaluronsäure direkt ins Gelenk gespritzt. Dies hat eine Weile ganz gut geholfen
        LG
        Discha


        Hallo Discha,

        da hat Dein Tierarzt wohl leider Recht - jedenfalls, wenn man es als Tabletten oder Pulver einsetzt. Mein Tierarzt hat mir das, was er alles im Medizinschrank teuer verkauft, auch ausgeredet - es würde höchstens seinem Umsatz helfen - und der Mann ist Knochenspezialist und fragt sich, wie sowas vom Magen gezielt in die Gelenke wandern kann.
        Ist so ähnlich wie mit links- oder rechtsdrehenden Bakterien in Joghurt - und die Magensäure des (Fleisch und Knochen fressenden ...) Hundes ist noch wesentlich stärker als die von uns Menschen, die quasi "Schonkost" im Vergleich zu Hunden essen.

        Aus dem Grund gibt es aber solche Wirkstoffe in Kapseln, deren Hülle (je nach Zusammensetzung) mehr oder weniger (lang) resistent bleibt, um den Kapsel-Inhalt bis in den Darm "zu retten". Auch als Dragees werden Wirkstoffe nicht direkt Opfer der Magensäure.


        Ich habe mich für meinen Hund (nach Beratung mit einem Veterinär-Pharmakologen - nicht mit dem Tierarzt), der nach Bruch und Bänderriss (inklusive OP) im Sprunggelenk vor 3 Jahren zunehmend Probleme mit Arthrose dort hat, zu folgendem Präparat entschieden - und habe schon nach einer Woche eine Verbesserung im Gangwerk bemerkt:


        1 Kapsel (= 640 mg) enthält

        400 mg Glucosaminsulfat (aus Garnelenbestandteilen) (= 62,5 % Anteil)
        100 mg Chondroitinsulfat (= 17,3 % Anteil)
        10 mg Vitamin E
        4 mg Mangansulfat (1 % Anteil)
        1,2 mg Kupfergluconat (= 0,7 % Anteil)
        60 Mikrogramm Natriumselenat (= 0,01 % Anteil)


        Das ist ein Präparat zur Unterstützung der Knorpelbildung - kostet in der Drogerie unter 10 Euro als Monatspackung für Menschen mit Gelenkproblemen.

        Hyalorensäure ist nicht enthalten und die sehe ich auch ziemlich kritisch, weil sie umstritten ist, was die angebliche Wirkung auf die Gelenkflüssigkeit betrifft, wenn man sie in Gelenke injiziert. Hyalorensäure unterstützt aber die Zellteilung - u.a. leider auch die von Tumorzellen, die sich dann entsprechend vermehren können. Viele Ärzte injizieren daher lieber Cortison. Benutzt wird Hyalorensäure zum Unterspritzen von Falten, zum Aufspritzen von Lippen, aber auch in Augentropfen und Nasenspray "gegen Trockenheit".

        Ich habe für meinen Hund jedenfalls beschlossen, "keine schlafenden Hunde" zu wecken, um möglicherweise inaktive Tumorzellen (die jedes Lebewesen haben kann) nicht zu vermehren. Notfalls würde ich sogar lokale Cortison-Injektionen ins kranke Gelenk bevorzugen, aber der Knorpelaufbau alleine hilft zumindest uns ja schon sehr gut.

        LG
        Marita
        Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
        (Author unknown)

        Kommentar


          #19
          Hallo Marita!

          Gibt es über den Zusammenhang mit Tumorwachstum gesicherte Quellen?

          Nicht, dass ich Dir nicht glauben will, aber wenn dem wirklich so wäre müsste man sich natürlich darüber Gedanken machen. Ich habe jetzt beim Blitzgoogeln nichts in der Richtung gefunden. Kannst Du mich auf seriöse Quellen verweisen?

          Ansonsten müsste man sich mal mit Onkologie-Spezialisten in Verbindung setzen, ob da wirklich was dran ist. Wäre auf der einen Seite ärgerlich, denn ich glaube dennoch dass es was bringt. Nehme ich Präparate ohne Hyaluronsäure bin ich bei weitem nicht so beweglich als mit (natürlich mit zeitversetzter Wirkung). Und das bilde ich mir ja nicht ein. Auf der anderen Seite wäre es natürlich ein sehr wertvoller Hinweis und ein Grund das Präparat nicht weiter zu nehmen, wenn es darüber gesicherte Daten gibt.
          Viele Grüße!
          Marina

          Kommentar


            #20
            Zitat von moose Beitrag anzeigen
            Hallo Marita!

            Gibt es über den Zusammenhang mit Tumorwachstum gesicherte Quellen?

            Nicht, dass ich Dir nicht glauben will, aber wenn dem wirklich so wäre müsste man sich natürlich darüber Gedanken machen. Ich habe jetzt beim Blitzgoogeln nichts in der Richtung gefunden. Kannst Du mich auf seriöse Quellen verweisen?

            Ansonsten müsste man sich mal mit Onkologie-Spezialisten in Verbindung setzen, ob da wirklich was dran ist. Wäre auf der einen Seite ärgerlich, denn ich glaube dennoch dass es was bringt. Nehme ich Präparate ohne Hyaluronsäure bin ich bei weitem nicht so beweglich als mit (natürlich mit zeitversetzter Wirkung). Und das bilde ich mir ja nicht ein. Auf der anderen Seite wäre es natürlich ein sehr wertvoller Hinweis und ein Grund das Präparat nicht weiter zu nehmen, wenn es darüber gesicherte Daten gibt.

            Hallo Marina,

            selbst "Blitz-googeln" mit den Suchwörtern Hyaloronsäure Tumorzellen
            bringt massig an "seriösem" Lesestoff.

            Hier nur mal ein paar Beispiele mit entsprechenden Zitaten, aber es ist massenhaft an Infos zu finden.

            LG
            Marita





            http://docserv.uni-duesseldorf.de/se...ervlet?id=9979

            Untersuchungen zur Regulation und Funktion des Hyaluronsäuresystems in humanen Ösophaguskarzinomzellen


            "Hyaluronsäure ist für eine Vielzahl an malignen Eigenschaften von Krebszellen verantwortlich wie ein erhöhtes invasives Potential, Proliferation, Neigung zur Metastasierung und einer Anheftung an nicht transformiertes Stromagewebe."



            http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/58752/

            Hierbei zeigte sich, dass die Hyaluronsäure in einem entstehenden Fibrin-Gel die Porengröße erhöht. Die weitere Analyse ergab, dass die Größe der Poren für die Wanderung und somit für die Metastasierung von Tumorzellen ein entscheidender Faktor ist.



            http://hautklinik.uniklinikum-leipzi...e_thema06.html

            "In einem aktuellen Drittmittelprojekt untersuchen wir, wie Tumorzellen den Hyaluronsäurestoffwechsel umliegender Stromazellen so steuern, dass es zur bekannten massiven Ablagerung von Hyaluronsäure im Tumorareal kommt. Diese Hyaluronsäure wird offensichtlich hauptsächlich von den Fibroblasten gebildet, ermöglicht aber vor allem den Tumorzellen eine aktive Zellteilung und Beweglichkeit im Gewebe (Motilität). Aus der Kenntnis der Mechanismen dieser zellulären Kommunikation lassen sich Strategien zur Unterdrückung des Tumorwachstums und der für das Melanom besonders kritischen Meatstasierungsneigung entwickeln.



            Verbraucherzentrale Hamburg mit Warnung (ohne speziell auf Tumore einzugehen):

            http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/T.../Arthrose.aspx
            Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
            (Author unknown)

            Kommentar


              #21
              Hallo Marita!

              selbst "Blitz-googeln" mit den Suchwörtern Hyaloronsäure Tumorzellen
              bringt massig an "seriösem" Lesestoff.
              Ich habe Dich freundlich gefragt (so war es zumindest meine Absicht, ist das anders angekommen?), da ist so eine leicht bissige Anspielung nicht wirklich nötig.

              Trotzdem danke für den Lesestoff. Ich werde mir das, wenn ich mehr Zeit habe, mal in Ruhe durchlesen.
              Viele Grüße!
              Marina

              Kommentar


                #22
                Zitat von moose Beitrag anzeigen
                Hallo Marita!



                Ich habe Dich freundlich gefragt (so war es zumindest meine Absicht, ist das anders angekommen?), da ist so eine leicht bissige Anspielung nicht wirklich nötig.

                Trotzdem danke für den Lesestoff. Ich werde mir das, wenn ich mehr Zeit habe, mal in Ruhe durchlesen.


                Sorry, wenn's leicht bissig rüberkam, aber unseriöse Quellen würde ich garantiert nicht nennen - das hättest Du nicht extra betonen müssen. Unseriösen Quellen würde ich selbst nicht glauben und einfach sowas behaupten, aber Du kennst mich ja nicht. ;-)

                Schwamm drüber ?



                LG
                Marita
                Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                (Author unknown)

                Kommentar


                  #23
                  Gern Schwamm drüber und ebenfalls sorry. Wir wollen ja beide das gleiche.

                  Ganz ehrlich? Ich habe heute Abend einige Zeit mit Lesen verbracht. Ich muss mich leider outen: Ich bin dafür zu blond. Ich finde die meisten Texte für mich zu fachlich - ohne medizinisches Fach- oder Hintergrundwissen find ich es total schwer, Zusammenhänge zu verstehen...
                  Viele Grüße!
                  Marina

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Marina,

                    es ist wie immer: man muss Nutzen und Risiken gegeneinander abwägen - es gibt kein Medikament, das nur hilft und nicht (woanders im Körper) doch auch schaden kann.

                    Wenn Du alle möglichen und eventuell "harmloseren" Alternativen für Dich schon durch hast (manche haben ja z.B. einmal eine OP und dann auf Dauer nie mehr Probleme), dann ist das was anderes, als wenn ich für meinen Hund entscheide, dass wir es erst einmal ohne diese Hyaloronsäure versuchen - und das scheint ja auch zu klappen (und das hoffentlich noch lange).

                    Viele Grüße
                    Marita
                    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                    (Author unknown)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      I habe eine HD Huendin, und schon viel versucht... Der tipp den ich mit grossem erfolg grade beflge kommt von Arthrose patienten Ich habe erhebliche Besserungen in mobilitaet und sie wird mehr und mehr schmerzfrei.

                      Sie bekommt Chondroiten/ Glucosamine- MSM, dazu ein Paeckchen Pulver Gelantine (5g) und 2 mal am Tag hochdosiertes Vitamin C.
                      Meine Dame konnte kaum lange Spaziergaenge machen, mittlerweile springt sie (verbotenerweise) wieder 2m Zaeune! Und das nach nur 2 Monaten.
                      Oral verabreicht.
                      Je natuerlicher , desto besser (Gruenlippmuschel-Hagebutte etc...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SamundQuincey Beitrag anzeigen
                        Hallo Marina,

                        selbst "Blitz-googeln" mit den Suchwörtern Hyaloronsäure Tumorzellen
                        bringt massig an "seriösem" Lesestoff.

                        Hier nur mal ein paar Beispiele mit entsprechenden Zitaten, aber es ist massenhaft an Infos zu finden.

                        LG
                        Marita





                        http://docserv.uni-duesseldorf.de/se...ervlet?id=9979

                        Untersuchungen zur Regulation und Funktion des Hyaluronsäuresystems in humanen Ösophaguskarzinomzellen


                        "Hyaluronsäure ist für eine Vielzahl an malignen Eigenschaften von Krebszellen verantwortlich wie ein erhöhtes invasives Potential, Proliferation, Neigung zur Metastasierung und einer Anheftung an nicht transformiertes Stromagewebe."



                        http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/58752/

                        Hierbei zeigte sich, dass die Hyaluronsäure in einem entstehenden Fibrin-Gel die Porengröße erhöht. Die weitere Analyse ergab, dass die Größe der Poren für die Wanderung und somit für die Metastasierung von Tumorzellen ein entscheidender Faktor ist.



                        http://hautklinik.uniklinikum-leipzi...e_thema06.html

                        "In einem aktuellen Drittmittelprojekt untersuchen wir, wie Tumorzellen den Hyaluronsäurestoffwechsel umliegender Stromazellen so steuern, dass es zur bekannten massiven Ablagerung von Hyaluronsäure im Tumorareal kommt. Diese Hyaluronsäure wird offensichtlich hauptsächlich von den Fibroblasten gebildet, ermöglicht aber vor allem den Tumorzellen eine aktive Zellteilung und Beweglichkeit im Gewebe (Motilität). Aus der Kenntnis der Mechanismen dieser zellulären Kommunikation lassen sich Strategien zur Unterdrückung des Tumorwachstums und der für das Melanom besonders kritischen Meatstasierungsneigung entwickeln.



                        Verbraucherzentrale Hamburg mit Warnung (ohne speziell auf Tumore einzugehen):

                        http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/T.../Arthrose.aspx
                        Dieser Thread wurde gerade in einem anderen Thread verlinkt.
                        Ich wusste das überhaupt nicht.
                        Sehr interessante Info.


                        Hat jemand neuere Infos?

                        Die Links funktionieren teilweise nicht mehr.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Ines,

                          nähere Infos aus der Wissenschaft habe ich nicht, nur die eigene unwissenschaftliche Erfahrung: Ich hörte auf, Ginger Hyaluronsäure zu geben, nachdem Marina (moose) an Krebs gestorben ist.

                          Gingers Zustand hat sich dadurch nicht merklich geändert, es ging ihr sowohl danach als davor gelenktechnisch schlecht. Ein paar Monate später wurden Goldimplantate gesetzt, das brachte bei ihr den Durchbruch.

                          Liebe Grüsse
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #28
                            Herzlichen Dank für die Info, Kay.

                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X