Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gegen Husten ohne Antibiotika???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HannaH 2008 Beitrag anzeigen
    :Eigentlich wollten wir am Wochenende zum Turnier
    Manche Husten-Erreger können Hunde noch wochenlang weitergeben, obwohl sie selbst keine Symptome mehr zeigen. Bitte überlegt Euch gut, ob Ihr zu einem Turnier fahrt und das Risiko eingeht, daß Eure Hunde andere anstecken.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #17
      Ich hab letztes Jahr den Husten meiner 4 (damals war Fee, die Pflegehündin der Auslöser ) mit Propolis in den Griff bekommen !
      LG
      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

      Kommentar


        #18
        Tja, habt schon Recht. Wird wohl nix mit Turnier. Papa bleibt zu Hause mit allen Bazillenschleudern. (Oh Mann ist DER sauer...)
        Aber ich kann mich nicht drücken... Doch zum Glück steh ich ja nur in der Mitte und alle hopsen um mich rum

        Nun dann auch von mir allen Kranken gute Besserung.
        LG Sibylle

        Auch Tiere sind Gottes Eigentum
        Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
        (Erich Schulte)

        Kommentar


          #19
          Hast du mal was von Zwingerhusten gehört?
          Der geht nähmlich im Moment herum. Frag mal nach?
          Homöopatisch kann man einiges erziehlen, aber es kommt immer auf die Art des Hustens an.z.b. husten bei Bronchialkatarrh oder Brustfellentzündung, rachen- Mandelentzündung, Kehlkopfkatarrh, Zwingerhusten( von mehrwöchiger Dauer), dann noch die Bronchitis.
          wie du siehst ist es sehr schwierig mal ebend etwas zu empfehlen.

          Der TA muß schon wissen was es für ein Husten ist.
          Liebe Grüße Tina ,Fay und klein Lynn

          Auf jeden Fall, wünschen wir gute Besserung und schnelle Heilung!
          Liebe Grüße
          Tina, Fay und klein Lynn

          Kommentar


            #20
            Der ganz "normale" Thymianhustensirup hilft auch.

            Den bekommt bei uns im Falle von Husten sozusagen jeder - egal ob Mensch, Hund oder Pferd (der Kater hatte noch nie Husten ;-) )

            Ich finde wenn man ein mildes natürliches Mittel gleich bei den ersten Sympthomen gibt wirkt es auch noch superschnell - wartet man aber zu lange - nun Wunder kann es halt auch nicht vollbringen.
            Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

            Kommentar


              #21
              von der Anwendung und der Menge her hab ich mal die Fragen:
              für 32 Kilo Hund:

              Fenchelhonig pur geben?

              Thymiantee aus der Apo als Beispiel dann aufsetzen als Tee wie für uns?(Tasse 10 Min ziehen lassen) und wieviel dann geben am Tag und pro Mal?

              Hagebuttentee: Fragen wie bei Thymiantee

              geht auch "normaler "Honig?
              lG Claudy& Txoko
              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
              Cause I built my life around you

              Kommentar


                #22
                Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pulmostat akut gemacht.Ist auch Spitzwegerich,Quebrachowurzel,Süssholzwurzel,Brunn enkresse,Efeu und Zuckerrübensirup(führt über die Anregung der Geschmacksknospen zur verstärkten Sekretolyse im Atemtrakt und fördert die Bereitstellung der Inhaltsstoffe über die Blutbahn).
                Wurde mir von meiner TÄ empfohlen.
                Gruss Margot

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE=Streuner;1784389]von der Anwendung und der Menge her hab ich mal die Fragen:
                  für 32 Kilo Hund:

                  Fenchelhonig pur geben?



                  Wie schon geschrieben habe ich meinem Collie,25 KG, bei einem Hustenanfall einen Esslöffel Fenchelhonig pur schlecken lassen. Ihm hats sehr gut geschmeckt und es lindert den Hustenreiz sehr schnell. Ob anderer Honig die gleiche Wirksamkeit hat, weiss ich jetzt nicht. Fenchelhonig verordnete halt schon unsere Oma bei Husten.

                  lg Angelika
                  lg Angelika

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                    von der Anwendung und der Menge her hab ich mal die Fragen:
                    für 32 Kilo Hund:

                    Fenchelhonig pur geben?
                    Ja am besten pur, wird garantiert weggeschleckert

                    Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                    Thymiantee aus der Apo als Beispiel dann aufsetzen als Tee wie für uns?(Tasse 10 Min ziehen lassen) und wieviel dann geben am Tag und pro Mal?

                    Hagebuttentee: Fragen wie bei Thymiantee
                    Tee würde ich auch so wie für uns Menschen machen, du kannst auch Hagebuttenpulver nehmen um die Immunsystem zu stärken. Ansonsten ist auch noch Fenchel-Anis-Kümmel Tee sehr gut. Mach aber bitte nicht den Honig da rein, da Honig sehr wärmeempfindlich ist und die die ganzen Vitamine usw. durch den heißen Tee abgetötet werden. Also wenn den nur in den ganzen Tee geben.

                    Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                    geht auch "normaler "Honig?
                    ja geht auch sollte aber auf jeden Fall kaltgeschleudert sein, da dort viele Nährstoffe drin sind.
                    Fenchelhonig ist aber im Falle von Husten besser.

                    Habe ich selbst schon probiert.

                    Meine hat auch Husten (schon länger und laut TA auch kein Zwingerhusten mehr, so wie anfänglich). Sie bekommt jetzt seit Mittwoch (sie wiegt ca 26 kg) 3x 5ml Fenchelhonig, 3x 10ml Hustensaft mit Spitzwegerich von Tetesept (gibt es in der Apo. ist dort aber teurer als in der Drogerie DM)
                    und täglich noch 1 Kapsel Propolis auch aus der Drogerie.
                    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht was die da alles dahaben, war richtig platt und die Preise gehen auch.

                    Schaden kann es nicht und ich finde es so auch besser als ständig Antibiotikum zu geben

                    Kommentar


                      #25
                      Habe diesen Artikel gefunden..

                      http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

                      Hier wird zwar von Durchfall gesprochen, jedoch die Möhrensuppe als natürliches Antibiotikum eingesetzt.
                      Hat Jemand damit Erfahrung?

                      LG Kati mit Debby und Sky
                      LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                      "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                      aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                      (Astrid Lindgren)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Kati,

                        Möhrensuppe aus sehr lange gekochten Möhren wirkt gegen Durchfall, weil beim Kochen aus den Möhren Substanzen freigesetzt werden, die im Darm Stellen besetzen, an die sich sonst Durchfall erregende Bakterien setzen können.
                        Gegen Husten hilft Möhrensuppe meines Wissens nicht.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube auch nicht das Möhrensuppe bei Husten direkt hilft.

                          Sie könnte höchstens bewirken den dünneren Stuhlgang der oft als Nebenwirkunge eines AB, was manchmal bei schlimmeren Erkältungen gegeben wird vom TA zu mildern.

                          Andererseits schadet ein bissel "Schonkost" ja eher nicht und der Körper kann evtl. die "Kraft" die er dann nicht zum Verdauen braucht gegen den Husten einsetzen.
                          Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
                            Sie könnte höchstens bewirken den dünneren Stuhlgang der oft als Nebenwirkunge eines AB, was manchmal bei schlimmeren Erkältungen gegeben wird vom TA zu mildern.
                            Nein, auch das nicht. Durchfall infolge von Antibiotika entsteht durch den Verlust der Darmflora. Möhren helfen nur bei bakteriell bedingtem Durchfall.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo.
                              Also dank Eurer Tips hier sind meine Hunde wieder fit. Ich konnte leider nich hier schreiben und Fragen stellen da ich noch nich freigeschaltet war, aber zum Glück konnte ich alles erlesen
                              Tyson ging es sehr schlecht seine Lunge war sogar angeriffen und er hatte Fieber. Ich dachte bei jedem Hustanfall er bekommt keine Luft mehr. Haben dann Propolis und Fenchelhonig geben und es hat geholfen beide Hunde sind wohlauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X