Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was gibt es noch für starke schmerzmittel bei arthrose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Pia,schau mal hier. http://www.kritische-tiermedizin.de/...enntnisse.html Vielleicht ist das was für deinen Hund.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #32
      Hallo Pia,
      ich stehe der GA auch sehr skeptisch gegenüber. Ich freue mich für alle Hunde wo sie Erfolgt bringt und ich leide mit allen, die die trotz GI Schmerzen haben. Also Emma hat auch eine Neurektomie mit Pectinectomie hinter sich. Leider hat diese OP auch nur ein Jahr Schmerzfreiheit gebracht. Aber immerhin ein Jahr. Ich würde es auch immer wieder machen. Ich kenne sehr viele Hund, die damit sehr alt geworden sind und immer schmerzfrei dabei sind und waren. Persönlich würde ich bei meinen Hunden keine TEP machen lassen. In der Humanmed. ist es wirklich ne` tolle Geschichte. Aber in der Tiermed ist es noch einfach nicht genug "ausgereift". Ist meine Meinung ! Wie willst Du Deinem Hund begreiflich machen das er jetzt ein Künstliches Gelenk hat ? Er kann nicht wissen was er darf und was nicht ? Also ich würde eine Denevation immer vorziehen. Ich werde bei Emma jetzt Hyaluronsäure in die Gelenkkapsel spritzen lassen. Habe das vor ca. 6 Jahren bei meinem alten Pferd (inzwischen 30 Jahre alt) machen lassen. Dieser hat hochgr. Arthrose und stand nur noch auf drei Beinen. Seitdem läuft er (toi,toi, toi) super gut und nie wieder lahm ! Vielleicht hilft es Emma ja auch.
      L.G. Steffi

      Kommentar


        #33
        ja das ist alles richtig aber jetzt habe ich gehört das wenn die Denevation gemacht wurde und es gibt Entzündungen dann merkt der Hund es ja nicht mehr und es geht im ganzen Körper herum und kann zum Tode führen buhhhhh ich finde es alles sehr schwierig. Mal sehen ich habe von einer neuen Methode der Gelenkerneuerung gehört im Allgäu. Mit dieser Methode soll es kein herrausspringen etc mehr geben. da werde ich mich noch erkundigen und ich denke wenn das auch nicht das Wahre ist(was man ja leider nie wirjlich weiß) dann werde ich die Denevation machen lassen.
        @Beate Dr. Schrader ist der Arzt der mir zur Denevation rät allerding mit dem Satz wenn Sie dann genug gespart haben können wir uns über ein Hüftgelenk nochmal unterhalten (dazu muss ich erklären sie hat beide Seiten kaputt) deswegen bin ich mir nicht sicher was richtig ist klar ist ein Bzw. 2Hüftgelenke schweineteuer aber erst die Nerven durchtrennen und dann doch ein neues Gelenk?????? Deswegen bin ich verunsichert und werde mir noch eine zweite Meinung ein holen mal sehen was da kommt
        Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

        Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir auch immer mehrere Meinungen eingeholt. Zum Schluß wußte ich nicht mehr was ich machen soll. Habe mich dann für die Meinung meiner Klinik entschieden. Die haben die OP bei Emma auch gemacht. Vielleicht kannst du mir ja mal beschreiben was genau das für eine neue Methode ist.
          Das mit den Entzündungen stimmt schon. Aber man soll ja immer positiv denken. Ich hoffe auch jeden Abend, daß es Emma am nächsten Morgen wieder etwas besser geht. Wenn ich sie so beobachte, denke ich immer wie traurig doch alles ist. Aber dann gibt es Momente, wenn sie so richtig aufdreht und unseren Sammy durch den Garten jagt, was wieder häufiger geworden ist in den letzten Tagen, dann freue ich mich und weiss, alles wird wieder gut. Das wünsche ich Dir und Deinem Hund auch !!!

          Kommentar


            #35
            Hallo Steffi,

            haste du es schon mit Metacam versucht? Unser DSH-Mix hst starke Spondylose und ihm hilft es gut.
            Grüße
            Gitte

            Kommentar


              #36
              Ja, das bekommt sie gerade. Hilft ihr auch sehr gut. Besser als das Previcox (obwohl viel Previcox viel stärker ist) ! Aber im Moment spielt das Wetter auch malwieder eine gr0ße Rolle. Aber es geht ihr trotzallem schon viel besser als vor zwei Wochen !!!!!

              Kommentar


                #37
                Hallo Steffi,

                mein Benny (ca. 11) hatte vor gut einem Jahr auch einen schlimmen Arthroseschub. Meine TK hat ihm dann einmalig Cortison gespritzt und zusatzlich bekam er Ney Chondrin (5 Wochen lang 2x die Woche sub kutan gespritzt) und anschließend noch Ney Arthros Liposome.

                Daraufhin war er für ein Jahr völlig beschwerdefrei.

                Ich wünsch Deiner Emma gute Besserung!

                Liebe Grüße
                Sandra & Benny
                Liebe Grüße
                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                Kommentar


                  #38
                  Meine Hündin hat auch Arthrose und sie bekommt ein Schmerzmittel von TA und ich gebe ihr zusätzlich noch morgens 2 Kapseln Teufelskralle und abends 1 Kapsel Grünlippenmuschel.

                  Ich hab mal eins nicht gegeben mit dem Ergebnis die Hündin bekommt Ausfälle in den Läufen, sowohl vorne wie auch hinten.
                  Als ich dann alles wieder normal gegeben hab waren die Ausfälle weg, der Hund bewegt sich, meiner Meinung nach, auch nicht so verkrampft.

                  Weiß nicht ob es auch bei deinem Hund hilft aber ein Versuch ist es Wert wenn man nicht gleich eine OP will.

                  Heike Ginie und Sam
                  Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                    Bei akuten Schmerzschüben kriegt meine Hündin auch Schmerzmittel, weil nichts anderes hilft. Ich hab lange experimentiert und viel zu viel Leiden meines Hundes in Kauf genommen. Heute kriegt sie Medis und gut ist. Kommt ca.2x pro Jahr vor.
                    Mal deutlich zustimm! Ich arbeit ja als Physio und versuche immer nach Möglichkeiten meine Patienten von den Schmerzmitteln runter zu holen - aber erstmal sollen sie welche bekommen, weil sie nicht leiden sollen! Ich kann nur versuchen, sie im Rahmen der Therapie langsam runter zu holen ...

                    Noch ein Tipp für ein starkes Schmerzmittel, was bei Arthrose gut anschlägt: Finadyne

                    Und wie oben bereits gesagt: dann Zeel/Traumeel i.V. wöchentlich als Kur. "Hält" oft monatelang
                    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                    Kommentar


                      #40
                      Danke an alle !!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Steffi
                        Mein Hund hatte im Frühjahr auch einen Arthrose-Schub,nichts
                        hat geholfen.Dann bekam er Hyaluronsäurespritzen(4x,unter die Haut)
                        und nach der ersten Spritze würde es besser(ob ich mir das nur eingebildet habe oder nicht,keine Ahnung)Nach den vier Spritzen ging/geht es ihm gut.
                        Martina & Smoky
                        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                          Dann bekam er Hyaluronsäurespritzen(4x,unter die Haut)
                          und nach der ersten Spritze würde es besser(ob ich mir das nur eingebildet habe oder nicht,keine Ahnung)Nach den vier Spritzen ging/geht es ihm gut.
                          Unter die Haut??? Das finde ich ja sehr interessant....
                          Weißt du noch, wie die Spritzen genau hießen???

                          Wurde das beim TA oder bei einem THP gemacht?
                          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo
                            Nein ,leider nicht,auf der Rechnung steht nur "Injektion,sct.,im. GOT 504aaa"
                            Die Spritzen hat der TA gegeben,ich muß nächste Woche hin,dann
                            frag ich nach.
                            Martina & Smoky
                            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                            Kommentar


                              #44
                              @ Martina

                              Ja, frag´ bitte mal nach, wie das Zeug heißt.
                              Würde mich sehr interessieren....

                              Habe nämlich noch nie was von Hyaluronsäure, die man sc. gibt gehört....

                              Vielleicht ja auch noch was für meine Hündin für später...bevor man gleich ins Gelenk spritzen muss...
                              LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X