Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinschwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Elke,

    sieht der Ausfluß eitrig aus?
    Wie riecht er?
    Temperatur messen würde ich empfehlen.
    Viele Grüße Marion
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


      #17
      nein eitrig sieht der nicht aus und riechen tu ich auch nichts.

      Werd versuchen Fieber zu messen

      Kommentar


        #18
        Zitat von elke45 Beitrag anzeigen
        nein eitrig sieht der nicht aus und riechen tu ich auch nichts.

        Werd versuchen Fieber zu messen
        habe gemessen, sie hat kein Fieber

        Kommentar


          #19
          Hallo Elke,

          bist du sicher,dass es Vaginalausfluß ist und nicht Urin?
          Kira hat während der Scheinschwangerschaft immer leichten klaren Ausfluß.
          War schon mehrmals beim Ultraschall deswegen.Jedesmal o.B.

          Wenn du beunruhigt bist,würde ich zum Ultraschall mit ihr gehen.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
            @ conny
            gibt es da irgendwelche studien, die du kennst bezüglich begünstigung von tumorbildung durch scheinschwangerschaften beim hund?
            ich hab dazu schon sehr viel unterschiedliches gehört und gelesen. den TÄ darf man da ja leider nicht sehr vertrauen, da viele nur gerne kastrieren um mehr geld zu machen.
            Hallo Elaine,
            es gibt ein sehr gutes Buch von Gabriele Niepel: "Kastration beim Hund", Kosmos-Verlag.
            Das Buch fußt auf den "Bielefelder Kastrationsstudien", auch von Gabriele Niepel.
            Inhalt ist zwar nicht explizit die Begünstigung von Tumorbildung durch Scheinschwangerschaft, aber G. Niepel beleuchtet alle gesundheitlichen und Verhaltensaspekte, möchte eine Entscheidungshilfe bieten, ob Kastration angezeigt ist oder nicht und wie ich finde tut sie das sehr fundiert und gut lesbar.
            Die eine Hälfte des Buches betrachtet Hündinnen, die andere die Rüden.
            Dieses Buch ist m. E. unbedingt zu empfehlen, bevor man über eine Kastration nachdenkt.
            Das Buch versucht eindeutig NICHT, die Leute in Richtung Kastration zu drängen.
            Fast alle TA möchten alles kastrieren, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist.

            Gruss Susi

            Kommentar


              #21
              Zitat von elke45 Beitrag anzeigen
              nein eitrig sieht der nicht aus und riechen tu ich auch nichts.
              Hallo elke,
              das hört sich nach Lochialfluß an, den unsere Hündin auch mit schöner Regelmäßigkeit nach der Läufigkeit hat.
              Beim ersten Mal habe ich unsere TA deswegen befragt.
              Sie sagte: "wenn der Ausfluß geruchsneutral und klar ist, ist er kein Anzeichen für eine Pyometra."
              Falls du ganz sicher sein willst, laß es beim TA abklären.
              Einen kurzen Check beim TA nach der Läufigkeit, bzw. nach "theoretischer Trächtigkeitszeit", incl. Gesäugekomplex abtasten und Vulva anschauen finde ich eh sinnvoll.
              Das machen wir jedenfalls so.

              LG Susi

              Kommentar


                #22
                heute hat sie wieder gefressen, auch gesoffen und ganz normal ins Klo gepinkelt. Also, als ob nichts gewesen wäre und sehr liebesbedürftig ist sie.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anilou Beitrag anzeigen
                  Ich gebe Gaya bei Scheinschwangerschaft Pulsatilla D6. Das hat eigentlich gute Dienste geleistet. Sollte Deine Hündin allerdings öfter scheinschwanger werden, würd ich über eine Kastration nachdenken. Tun wir auch gerade, allerdings noch aus dem Grund, weil Gaya alle 4 Monate läufig wird...DAS ist wirklich anstrengend.
                  Das gebe ich auch, allerdings ab dem ersten Tag der Läufigkeit, dann kommt es gar nicht erst zur Scheinschwangerschaft.

                  Kommentar


                    #24
                    meine Bieni ist zweimal jährlich läufig und ziemlich genau.
                    Was ist Pulsatilla D6 und wo bekomm ich das?

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist Globuli und man bekommt es in der Apotheke.

                      Äh, du hast oben geschrieben sie hat ins Klo gepinkelt? In was für ein Klo?

                      Kommentar


                        #26
                        ich hatte erwähnt, dass meine beiden Hündinnen aus Katzenklo (mit Zeitung ausgelegt) gehen. Aber nicht dass du denkst, ich geh mit ihnen nicht raus. Ich muss dann nur einmal täglich gehen.

                        Wieviel gibt man von den Globuli? Sie wiegt 2 kg

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich gebe morgens 5 und abends 5, aber meine Hündin wiegt 25 Kilo...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X