Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundebetten

    Hallo und guten Tag,

    unser "Großwelpe" Emma wird im April 3 Jahre alt und hat in seiner kurzen Lebenszeit bereits mehrer Hundebetten probieren dürfen.

    In ihrer Anfangszeit musste sie zwecks erreichen der Stubenreinheit in einer Kiste schlafen, hat sie nicht gern gemacht und ist am Morgen immer schneller draußen gewesen als es gedauert hat, sie dort hineinzubugsieren.

    Dann kam eine Kunststoffschale mit einem Kissen, sie hat lieber auf dem Boden geschlafen und das Kissen durch die Wohnung gewirbelt... auch nix ...

    Dann ist ein großes und bequemes Hundebett (bordeauxbay) mit stabiler Kunstfaserbeschichtung gekommen. Die Beschichtung hat bei jeder Bewegung geknarzt und sie hat es dann total ignoriert ... also ... ab mit dem neuen Bett als Spende zum Tierheim.

    Dann ein flauschiges und weiches Bett gekauft, mit einigen Tricks daran gewöhnt, einige Zeit darin geschlafen und dann ... gestern total zerfleddert.

    Nun muss irgendwann ein neues Bett her. Kann mir jemand von Euch nützliche Hinweise dazu geben??

    Es sind ja im Handel Betten mit Übermaterial aus Kunstleder und von Arwedson sogar aus Teflon oder Mikrofaser erhältlich ... das Angebot ist recht umfangreich und ebenso unübersichtlich. Möchte nicht, dass die Geschichte zur "unendlichen Geschichte" wird ... ist zugegebenermaßen auch nicht gerade billig.

    Für sachdienliche Hinweise danke ich schon einmal


    Grüße

    Doris

    #2
    Hallo,

    also wir haben Ridgi Pads. Das sind so Teile mit Kunstlederbezug.
    Sind jetzt zwei Jahre alt und sehen aus wie neu. Sind sehr pflegeleicht,
    da man sie ganz einfach abwischen kann, wenn sie versaut sind.

    Allerdings sind unsere Hunde auch keine Einrichtungsauseinandernehmer.
    Keine Ahnung, ob Deine Hündin die Teile zerlegen würde...?

    Die Qualität ist aus meiner Sicht jedenfalls in Ordnung und da wir dunkelbraun haben sieht es auf den ersten Blick wie echtes Leder aus.
    Sehr schön.

    Bestimmt kommen noch zahlreiche Hinweise.

    Liebe Grüsse

    Katja

    Kommentar


      #3
      Ich hab für meine "Kleine" auch ein Kunstlederbett von zooplus: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...undebett/47641
      Bin zwar nicht sicher ob es "unkaputtbar" ist, aber meine liebt ihr Bett!
      LG Steffi mit Schwarznase Allegra

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi,

        wie ist denn die Qualität bzw. richtig dickes Kunstleder?
        Unsere Pads weisen nach gut zwei Jahren noch keinerlei
        Gebrauchsspuren auf.
        Ich finde nämlich, dass die Form Eures Hundebettes noch
        pflegeleichter aussieht. Denn durch die ovale Form des Ridgi-Pads
        sind doch aussen herum einige Falten, die man etwas mit dem Lappen
        ausfummeln muss. Sieht bei Deinem Modell nicht so aus.
        Gefällt mir von daher sehr gut.
        Sind ganz klar Kleinigkeiten bzw. vermehrter Arbeitsaufwand von
        maximal Sekunden, aber vielleicht so als Gedanke für Doris.
        Was putzen angeht spar ich mir nämlich gerne jeden Handgriff extra
        und je glatter die Oberfläche, desto schneller wisch.

        LG

        Katja

        Kommentar


          #5
          <p>Ich kann auch Geschichten darüber schreiben.</p> <p>Also wir haben 2 Kudde von Sabro ,</p> <p>1 Hundebett v. Tchibo ( gibt es leider nur 1-2 mal im Jahr zu kaufen ) und eine kleine Ridgi-Pad
          , sehr pflegeleicht und unkapputbar.</p> <p>Meine 2 Terorissten habena auch die Kudden ziemlich zerlegt aber Nero liegt am liebsten dadrin.</p> <p>Alle Betten sind aus Kunstleder und sehr gut sauber zu halten.</p>
          Zuletzt geändert von ; 14.01.2009, 21:05.

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,

            Allso meine haben ein "Ligbed Chill" und normale Decken!

            Alerdings unkaputtbar nein keins! Sollte einer so was wissen bitte auch bei mir melden unsere Dogge hat 3 Ligbed`s und 2 Ledersofas sowie 5 Hundkissen zerlegt! Ach ja und 2 normale Matratzen!

            Wobei ich sagen muß die Ligbed`s halten noch am längsten und sind abwaschbar auf 30 Grad auch Maschienen fest!

            Lg Sylke

            Kommentar


              #7
              ich bin absoluter Kudde-Fan, gibts bei Sabro. Meine Maus hat insgesamt 3 Stück. Die sind sehr gut sauber zu halten und offensichtlich so bequem, dass man morgen gar nicht aufstehen will

              Grüßlis,
              Sia

              Kommentar


                #8
                Wir haben einmal das Sleepy Dog Donut und Lotta liebt das Ding heiß und innig! Billig ist absolut etwas anderes, aber mir gefällt es optisch auch noch super! Von der Firma gibt es jetzt auch "Kudden" und auch Liegekissen. Im Schlafizimmer haben wir eine Kudde von Sabro stehen, in der liegt sie halt immer nachts! Aber ich glaube, dass mein Hund auch nicht wirklich anspruchsvoll ist, was ihr Bett angeht, aber mir muss es halt auch gefallen!

                Kommentar


                  #9
                  Unsere DSH liegt am liebsten auf ihrem Vetbed. Das ist einfach eine Decke, die die Nässe nach unten abgibt. Darüber ist ein altes Leintuch gelegt, da kann man besser waschen als das Vetbed. Außerdem haben wir Unmengen an alten Leintüchern. Sie hatte auch schon mal diverse Kissen usw.. Aber die mochte sie alle nicht. Sie liegt eben am liebsten etwas härter.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    als erstes: schnell die Links entfernen, dat jibt doch sonst wieder riesen Ärger!!!

                    Wir haben seit gestern eine Kudde, aber begeisterte Hunde sehen anders aus.
                    Mal schauen, ob sie sich dran gewöhnen. Ansonsten sind Betten beliebt, die kuschelig sind, einen Rand zum Kopfablegen haben und nicht zu klein sind.
                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben verschiedene Hundebetten. Das Lieblingsbett unserer drei Damen ist ein weich gepolstertes Kunstlederbett von padsforall, das wir im Dezember erstanden haben.
                        Liebe Grüße,
                        Bärbel
                        mit Fayola & Gwenny

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Bärbel,

                          ... ist es das auf der website zu sehende viereckige Bett in schwarzem Kunstleder und dem Rand drumherum?

                          Dies ist auch unser Favorit, kannst Du es wirklich empfehlen?

                          Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DoroV Beitrag anzeigen
                            Hallo Bärbel,

                            ... ist es das auf der website zu sehende viereckige Bett in schwarzem Kunstleder und dem Rand drumherum?

                            Dies ist auch unser Favorit, kannst Du es wirklich empfehlen?

                            Danke
                            Wir haben das Vanilla-Hundebett, außen schwarz-innen beige-rote Kante. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, wir haben es ja erst seit Dezember. Für mein Gefühl hätte es ein klein wenig fester gepolstert sein können, aber die Hunde lieben es. Im Moment habe ich den Eindruck, daß jeder von ihnen endtäuscht ist, wenn schon ein anderer drin liegt.....

                            Alles in allem denke ich, daß diese Hundebetten ein gutes Preis-Leistungs-Verhälntnis haben. Das Material macht einen stabilen Eindruck und es ist sauber verarbeitet. Wie sich die Polsterung auf Dauer hält, werden wir sehen....
                            Liebe Grüße,
                            Bärbel
                            mit Fayola & Gwenny

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab mein Kunstlederbett von Doggilux, hab ne Maßanfertigung machen lassen, die auch nicht teurer war, als die gängigen Größen, hat auch Shop bei e.bay oder einfach www davor und .de danach und dann mal in den Galerien stöbern, jedes Bett ist schöner als das vorherige.

                              Sehr stabiles Kunstleder gefüllt mit Kaltschaustoff. Das Bett hab ich bereits seit 2 J. und hat sich nicht plattgelegt, was die meisten Betten bei einem 50kg Hund machen, mußte aber für mein Weichei noch ein Kissen reinlegen. Die Firma ist sehr nett und die Abwicklung ging echt zügig. Lieblingsschlafplatz ist allerdings ein Lammfell, allerdings nur das weiße, das braune wird verschmäht.
                              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X