Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Prophylaxe:

    Ich bin hin und her gerissen.
    Wir haben sowohl Propolis Granulat aus der Apotheke und Propolispulver daheim.
    Da wir es gerne prophylaktisch geben möchten weiß ich nicht recht welches??

    Auf der Beschreibung des Granulates steht zur Pflege von Zahnfleisch,Mundhöhle und Rachenraum.....sonst wirkt es nicht?????
    Komisch das!

    Wer weiß Rat??

    Wieviel bei einem 10kg bzw 30kg Hund??

    Danke schon mal
    Das Wedeln eines Hundes ist ehrlicher, als das Lächeln mancher Menschen

    Kommentar


      #17
      Zitat von lavoila Beitrag anzeigen
      Hallo
      im Moment lese ich alles was ich bekommen kann, so bin ich auch hier gelandet.
      Eine Bekannte hat mir auch Propolis empfohlen, K1 gebe ich seit gestern.
      Das Propolis ist ja als Pulver angeboten bei barf.....hab ich es richtig verstanden das ihr eine Messerspitze ins Futter gebt?
      Ich habe eine Mischlings Pointer Hündin von circa 23 kg.

      Wonach ich aber eigentlich gesucht habe war ein Forum für Neosporosa.
      Die TA haben meine süße aufgegeben aber ich noch nicht.
      Ihr gehen nur langsam alle werte in den Keller, Schilddrüse, und Leberwerte, also suche ich nach alternativen für meine süße.
      Sie bekommt noch herkömmliches Antibiotika und Kortison. Es geht ihr auch eigentlich ganz gut so weit. Nächste Woche will ich noch mal die Blutwerte kontrollieren lassen.
      Und eine Homöopathin anrufen nach den Blutwerten.
      Gibts jier noch ein aktives Forum für Neosporosa?
      lg Antje
      Hallo,

      Du sammelst doch aber bitte jeden Haufen auf und entsorgst ihn über die Restmülltonne?

      habt Ihr denn schon AB eingesetzt? der Einzeller soll doch sehr empfindlich auf AB reagieren.

      Es gibt auch einige Kräuter, die als natürliches AB wirken.

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Du sammelst doch aber bitte jeden Haufen auf und entsorgst ihn über die Restmülltonne?

        habt Ihr denn schon AB eingesetzt? der Einzeller soll doch sehr empfindlich auf AB reagieren.

        Es gibt auch einige Kräuter, die als natürliches AB wirken.
        __________________________________________________ _________________

        Hallo
        Da mein Hund sowieso nur bei mir am Haus sein Geschäft erledigt weil sie viel zu schwach war um umher zu rennen entsorge ich es sowieso, außerdem habe ich Kinder, und ich weiß wie ansteckend es ist über den Kot und auch über den Urin. Glaub mir, habe mich mehr als genug damit auseinander gesetzt.Und ich habe auch noch einen Hund und andere Tiere.

        Mit AB meinst Du Antibiotika? Ich habe doch geschrieben das sie herkömmliches dafür geeignetes AB und Kortison bekommt.
        Gruß ANtje
        Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
        Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

        Kommentar


          #19
          Wenn ich einen neuen, alten Hund bei mir aufnehme ist ein katastrophaler Allgemeinzustand normal. Da gebe ich die ersten 2 Monate auch eine Messerspitze Propolis ins Futter. Ansonsten im Herbst und Frühjahr mit Hagebuttenpulver.
          Ansonsten nutze ich es auch als äußerliches Pulver zur Desinfektion bei hot spots.
          tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
          Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

          Kommentar


            #20
            In dem ersten Link steht, dass ihr nicht bekannt ist, ob Propolis einer Arzneimittelprüfung unterzogen wurde, dazu habe ich den Link gefunden: http://www.homeopathy.at/artikel/propolis.htm
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              #21
              Was ist denn ím Shop der Unterschied zwischen dem 80% und dem 95% Propolis?
              Wann gebe ich welches?

              LG
              Nicky

              Kommentar


                #22
                Hallo nochmal,
                kennt sich damit keiner aus? Ich meine, weiß keiner warum ich wann das eine oder das andere geb?
                Es muß doch einen Sinn machen, dass es beide gibt?

                LG
                Nicky

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Nicky

                  soweit wie ich hir im Forum gelesen habe nimmt man 80 % = äußere Anwendung und
                  95 % = innere Anwendung. Wenn ich falsch liege möge mich jemand verbessern. Ich habe meiner Hündin das 95% ige gegeben.
                  Liebe Grüße
                  Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Aaaah, vielen Dank!
                    Wie gibst Du es Deiner Hündin, oder ist da eine Anzeige dabei wieviel wer bekommt je nach Gewicht?
                    Immer nur als Kur, gell?

                    LG
                    Nicky

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nicky

                      Ja nur als Kur.Auf Barfers.de steht wieviel.Ich habe meiner Hündin (39 kg) ein knappes halbes Gramm gegeben (ein kleines Häufchen auf dem Endstück eines Teelöffels oder halt Messerspitze).Langsam steigern wegen Verträglichkeit.
                      Liebe Grüße
                      Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        Propolis ist auch wirksam gegen Hefepilze und zB Anaerobier.

                        Mein Hund hat seit Jahren Malassezien in den Ohren.

                        Propolis mit Rizinusöl aufemulgiert, in die Ohren eingebracht war das Wirksamste, was ich je ausprobiert habe:

                        Mehr darüber hier:

                        Zur Wirksamkeit von Propoliszubereitungen bei Otitis externa des Hundes sowie Untersuchungen der antibakteriellen, antiviralen Aktivitäten von ethanolischen Propolisextrakten und deren Wirkung auf Zellkulturen

                        Kommentar


                          #27
                          Vielen Dank für den Link! Hab ich mir gespeichert und lese ihn mir in Ruhe durch :-)

                          Kommentar


                            #28
                            Propolis

                            Zitat von damuca Beitrag anzeigen
                            Hallo Nicky

                            soweit wie ich hir im Forum gelesen habe nimmt man 80 % = äußere Anwendung und
                            95 % = innere Anwendung. Wenn ich falsch liege möge mich jemand verbessern. Ich habe meiner Hündin das 95% ige gegeben.
                            Hallo,
                            im Barfer Shop habe dieses nicht gelesen, es steht nur im Katalog.
                            Was ist den jetzt richtig?
                            Jetzt habe ich noch eine Frage, was ist besser Tinktur oder Pulver?
                            Vielen Dank für alle Antworten.
                            Gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hole den Beitrag wieder vor, da mir eine Sache noch nicht ganz klar ist.... muss man für ein Auftragen auf die Haut "so viele verschiedene" Grundstoffe mit Propolis mischen oder könnte man das Propolis-Pulver (würde jetzt das 80%ige aus dem dhn shop bestellen) einfach mit abgekochtem wasser mischen? Oder einfach mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe mischen? Ist Bepanten gefährlich, falls es abgeleckt würde?

                              Kommentar


                                #30
                                Spontan würde ich Calendulasalbe nehmen.
                                Das sollte nicht bekömmlich sein- außer bei bekannter Allergie.
                                Anne
                                mit Hawkeye und den Katern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X