Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an alle Epilepsie-Erfahrenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tut mir auch leid um euren Boxer, esd ist immer hart wenn man ein Familienmitglied verliert...und es tut egal wieviel Jahre vorbei sind immer noch weh wenn man an die letzten Stunden denkt

    bei Freddy war´s 2 Tage nach seinem 16ten Geburtstag um kurz nach 7 als ich ins Geschäft wollte...da hatte er seinen Anfall...die ersten waren auch Nachts. Und unser Glück war das die Klinik nur 5 Min von uns weg ist, und dort haben sie 24 std Dienst

    ich wäre gestorben wenn ich meinen Dicken so lang leiden hätt sehen müssen...ich wollte zwar das er noch zu Bewustsein kommt...was der TA zuerst auch wollte, aber es ging absolut nichts mehr, so mussten wir ihn nach ca ner Stunde erlösen...

    und unser Dicker wird immer bei uns sein...im Herzen mit Schmerzen und Wehmut
    viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
    und Freddy im Herzen

    Kommentar


      Hallo Claudia,
      das stimmt, egal wie lange es her ist, ich habe noch jede Minute vor Augen.
      Wir waren nur foh, daß wir genug Valium hatten, was wir ihm spritzen konnten. Es war wirklich nicht mit anzusehen. Und wenn ich jetzt noch länger daran denke, brauche ich gleich eine Taschentuch. Noch einen schönen Abend!

      Ganz liebe Grüße
      Gaby

      Kommentar


        Hallo,

        nach nunmehr einem halben Jahr seit den letzten Anfällen, möchte ich allen evtl. Interessierten doch mal wieder vom aktuellen Stand berichten. Eigentlich ist schon alles gesagt - Wasco hatte bisher keinen Anfall mehr - ich bin überglücklich!!

        Er bekommt weiterhin früh und abends je eine (sehr knappe) halbe Luminal. Ich achte auf 100% getreidefreie Roh-Ernährung, er bekommt immer noch täglich etwas Taurin und ein Mariendistel-Präparat. Sonst ist alles wie bei jedem anderen Hund auch. Es gibt nichts, was irgendwie als Nebenwirkung des Luminals erkennbar wäre. (Die Blutuntersuchung wegen Leberwerten etc. steht aber noch aus.)

        Wir waren gerade in Frankreich im Urlaub, es war alles kein Problem - die ewig lange Fahrt hatte mir etwas Sorgen gemacht. Ihm machen weder Hitze noch Gewitter noch gut riechende Hündinnen etwas aus (Wasco ist offensichtlich sehr stressunempfindlich...), noch hat ihm die Jahres-Impfung geschadet - und leider kamen wir dieses Jahr auch um Frontline nicht herum - wobei auch das offensichtlich nicht mehr wirklich schützt.

        Ich weiß, dass man sich bei einem halben Jahr noch nicht zu früh freuen sollte, aber ich bin beinahe überzeugt, den FÜR UNS richtigen Weg gegangen zu sein.
        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

        Kommentar


          Hallo,

          schön zu lesen, daß dein Wuffel keinen Anfall mehr hatte.
          Wir sind mit unserer Mara auch sehr glücklich, seit 2,5 Jahren hatte
          sie auch keinen Anfall mehr. Dafür hat sich jetzt eine Schilddrüsenunter-
          funktion herausgestellt. Unsere Maus ist so etwas von lahm geworden,
          sie mochte nicht mehr laufen, sie war nur noch müde- bzw. sie ist es noch, sie nimmt an Gewicht zu usw. usw.
          Nun warten wir noch auf die letzten Laborwerte und dann wird sie medikamentös eingestellt. Das Dibro BE bekommt sie nach wie vor weiter und sie verträgt es auch gut.

          Liebe Grüße
          Gaby K.

          Kommentar


            Ich hätte nicht tönen dürfen - ich habe just erfahren, dass Wasco heute einen - wenn auch leichteren- Anfall hatte. Nun bin ich natürlich erst mal hinreichend schockiert und traurig (((
            Liebe Grüße von Katja mit Wasco

            Kommentar


              Hallo Katja,

              daß du jetzt ganz verzweifelt bist, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
              Versuch zuversichtlich zu sein. Sieh doch mal, der Anfall war jetzt nach langer Zeit und dazu ein leichter Anfall. Vielleicht bleibt es ja jetzt dabei. Ich drück euch ganz dolle die Daumen. Halt den Kopf hoch!!!

              Liebe Grüße
              Gaby

              Kommentar


                Ohh nein, das tut mir leid. Wie lief der Anfall denn ab?
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Da das Thema ja immer wieder interessant bleibt, möchte ich hier wieder kurz "updaten".

                  Wir haben gestern also ein halbes Jahr völlige Anfallsfreiheit überschritten - was mich natürlich sehr glücklich macht!

                  Nachwievor wird Wasco getreidefrei gebarft, erhält je 1/2 Luminal früh und abends, Mariendistel, Taurin und Vitamin B-Komplex. Eine Blutuntersuchung steht noch aus - ich hoffe, dass die Werte im grünen Bereich sind.
                  Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                  Kommentar


                    Großes Daumendrücken

                    Hallo,

                    da werde ich weiterhin ganz dolle die Daumen drücken für Euch und hoffen,
                    dass möglichst gar keine Anfälle mehr kommen.
                    Bei unserer Hündin sind es jetzt 3 Jahre, dass kein Anfall mehr da war. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu laut geschrien habe. Das Dibro BE haben wir ganz langsam - innerhalb von 8 Monaten - von 2x1 jetzt auf 2x 1/2 Tbl. reduziert.

                    Liebe Grüße
                    Gaby

                    Kommentar


                      Liebe Gaby,

                      hab ganz vielen Dank und natürlich drücke ich auch für euch wie verrückt! Ich finde es wichtig, dass wir hier auch viel Positives reinschreiben - und 3 Jahre bei Medikamentenreduzierung sind ja sowas von positiv!!! Wobei es eben eine Gratwanderung zum "nicht beschreien" ist, wie ich ja selbst gemerkt habe...
                      Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                      Kommentar


                        Auch ich habe Erfreuliches zu berichten: Mein Robin ist jetzt ohne Luminal seit Mai vergangenen Jahres anfallsfrei! Er hat eineinhalb Jahre lang Phenobarbital bekommen, zuletzt aber nur noch in minimaler Dosierung (es war praktisch kein Blutspiegel mehr nachweisbar). Er wird nach wie vor streng glutenfrei ernährt und bekommt auch keine Impfungen mehr. Und er ist pumperlgesund!

                        lg
                        Gerda

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich will der Vollständigkeit halber mal von der Blutuntersuchung nach einem Jahr Luminal berichten. Den Phenobarbitalspiegel haben wir nach über einem Jahr das erste Mal bestimmen lassen - er liegt bei 18, 2 µg/ml (gemessen ca. 2 Stunden vor der nächsten Tablettengabe) - damit ist Wasco ja praktisch anfallsfrei, also wir werden nix an der Dosis ändern.

                          Die Leber- und Nierenwerte sind auch soweit unauffällig - die alk. Phosphatase ist leicht erhöht (8 U/l, soll < 6 sein), muss das mal vergleichen mit den vorhergehenden Werten.

                          Ter T4 Wert ist allerdings mit 0,7 jetzt nicht mehr im Normbereich (1-4,7 µg/dl), das liegt wohl am Luminal. Da es Wasco aber gut geht wollen wir hier zunächst nichts unternehmen.

                          Es gibt hier und da ein paar + und - -lt. TÄ aber nichts Bedenkliches.
                          Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                          Kommentar


                            Huch, ich bin in der Zeile verrutscht, Entschldigung... y-GT ist erhöht mit 8 U/l , nicht alk. Phosphatase.
                            Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                            Kommentar


                              y-GT ist bei uns auch erhöht und mir wurde gesagt das dies ein Zeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion sein kann. Der T4 ist bei uns genauso niedrig und Roxy wird mit SD Medis behandelt. Ich drück weiter die Daumen
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                huhu,

                                Gamma GT kann auch bei leichter Leberschwäche erhöht sein, ebenso kann der Wert erhöht sein bei langanhaltender Medikation für Epilepsie, bei rechtsseitiger Herzschwäche und auch bei Leberkrebs ohne das die anderen Werte erhöht sind.
                                Bei SD-U ist er normalerweise nicht erhöht, es sei denn auf Grund der SD-U ist eine Leberschwäche entstanden.
                                Es gibt aber auch Hundis da ist er einfach ohne Grund etwas erhöht.

                                lg tammy
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X