Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wesenveränderung nach Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo :-)

    auch mein Rüde wurde seeehr früh kastriert mit med. Indikation bereits mit 14 Wochen. Der Gute wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und zu seinem Wesen kann ich beisteuern: Er ist / und wird immer etwas kindlich verspielt bleiben (d.die frühe Kastration), er ist ein aufgeweckter Bursche, seeeehr aktiv und hat auch *Rüdenmanieren* entwickelt allerdings müssen wir auf das Gewicht achten da er mit Beginn der Pubertät auch die Futterbegeisterung für sich entdeckt hat (vorher war er immer untergewichtig). Und wenn ihn etwas stinkt ist es im egal ob Mädel oder Rüde, aber er ist vom Wesen eher der Streitvermeider, er versucht sogar dazwischen zu gehen wenn zwei sich streiten, da muss ich ihn immer bremsen

    Kommentar


      #32
      ich habe/hatte im Freundeskreis zwei rüden, die nach der krankheitsbedingten kastration, der bernersenn mit 5 jahren, der dsh mit sieben jahren, extrem depressiv wurden.
      beim schäfer hatte es sich so ausgewirkt, dass er ein ganzes jahr lang gedämpft schien, er hat eine hündin als zweithund und er hat erst nach einem jahr wieder anstalten gemacht, mit ihr zusammen andere hunde zu begrüssen. er hat heute prostatabedingt keine probleme mehr mit dem darm.
      noch schlimmer war es mit dem bernersenn. dessen gesicht war richtiggehend auseinandergefallen. ich kann es nicht anders beschreiben, die ganze kopfhaut, die wangen und leftzgen hingen ihm elend lang hinunter, er hatte absolut keine spannkraft mehr in seinen kopfmuskeln. das dauerte vier monate. allerdings ist er dann ein jahr später verstorben, er hatte einen bösartigen krebs im bauchraum. möglich, dass die prostatavergrösserung ein vorbote der erkrankung war, aber im kontrollröntgenbild hatte man vor der kastration keine tumore gesehen.
      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

      Kommentar


        #33
        ja ging mir auch so nach der Kastr.konnte ich meinen Tunierhund abschreiben,ich kommte im Ziel auf ihn warten
        Kastr wird mir so schnell nicht wieder passieren

        Kommentar

        Lädt...
        X