Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was auch gut ist für den Fellwechsel ist die ganz einfache Brau- oder Bierhefe.
    Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

    leben und leben lassen

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Bei uns gibt´s im Fellwechsel auch eine Bierhefe-Kur. Seitdem ich das mache habe ich auch den Eindruck dass das Ganze schneller über die Bühne geht.
      Viele Grüße

      Julia

      Kommentar


        #18
        Hallo Christiane,
        meine Hündin ist eine Australian Shepherd Hündin, mit halblangem Fell.
        Ich denke, das müsste dann auch klappen.
        Habe mir die Internetseite schon angeschaut. Ich denke, ich werde auch den mit dem Plastikgriff nehmen.

        Herzliche Grüße
        Ingrid

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          also das mit dem Biotin hat sich ja gut angehört. Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher ob das rein pflanzlich ist... kann dazu jemand was sagen?

          Mein Hund ist zwar klein und hat kurzes Fell, leider verliert sie Haare wie ein GROßER :-(

          LG Nadine

          Kommentar


            #20
            Hallo Nadine!

            Kann auch hormonell bedingt sein

            WAS fütterst Du?

            Bei uns hilft sehr gut: Haferflocken mit Eidotter, Lebertran und 1-2 in der Woche Makrele.
            "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
            VG
            Jana

            Kommentar


              #21
              Hallo Labi1

              wir BARFEN... und das seit ca. 10 Wochen..... Vielleicht kommt es auch vermehrt durch die Entgiftung? Aber irgendwie muss es doch schneller besser werden, die Arme :-(

              Kommentar


                #22
                Ach so
                Na dann lass ihr Zeit, dannach hat sie bestimmt ein super duper Fell, keine Sorge!
                "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                VG
                Jana

                Kommentar


                  #23
                  :-) dein Wort in Gottes Ohren!

                  Kann man das ganze nicht mit irgendwas beschleunigen? Ein super Fell hat sie jetzt schon, nur verliert sie es Büschelweise :-(

                  Kommentar


                    #24
                    Lachsöl, Leinöl und Nachtkerzenöl (Tröpfchenweise) immer abwechselnd ins Futter und vermehrt Eiweiss ergo Fleisch geben. Im Fellwechsel gebe ich meistens und vorwiegend Schaf bzw. Lamm - ja und dann den Fisch wie schon gesagt.

                    Auf die schnelle ein guter Tip - ein ausgiebiges Baden im warmen Wasser - Badewanne. Die leicht gelösten Haare fallen leichter raus und Du sparst Dir das blöde Saugen und der Hund ist die Haare schneller los. Du brauchst kein Badezusatz
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar


                      #25
                      Ok Lein- und Lachsöl bekommt sie sowieso... im Moment nur nicht, da ihr die Umstellung sehr schwer fällt :-( und ich sehr viel koche zur Zeit. Baden hasst sie wie die Pest, da schreit und strampelt sie ohne Ende :-)

                      Na da muss ich jetzt wohl durch.

                      Vielen Dank für deine Tips!

                      LG Nadine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X