Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergiebehandlung mit Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau, was willst du mehr!

    solange es meinem hund gut geht, geht es mir auch gut...

    und warum sollte ich auf ein medikament verzichten was menschen vom tode rettet..



    LG

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch, dass viele Leute nur "nachquatschen" was sie irgendwo einmal gehört oder gelesen haben.......

      Sicherlich ist man erst einmal verunsichert, aber ich würde von nun an IMMER mit Leuten reden, oder mir von Leuten Rat holen, die mir Informationen aus ERSTER Hand geben können.

      Kommentar


        #18
        Ich habe mit den Nebenwirkungen von Cortison sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
        Mae leidet an einer Autoimmunerkrankung und hat "nur" ein halbes Jahr Cortison bekommen. Ihr ist das Fell ausgefallen, die Haut war schuppig und hat gejuckt und das Zeug hat stark auf die Gelenke geschlagen.
        Sobald ich das Cortison abgesetzt hatte, hat sich schlagartig neues Fell gebildet und auch der Juckreiz ist weg. Das fand ich sehr bezeichnend.

        Ich versuche Mae's AU-Erkrankung jetzt durch homöopathische Mittel in den Griff zu bekommen. Wir sind noch nicht lange dran, daher kann ich noch nicht sagen, inwieweit es hilft, aber ihr geht es bisher prima.

        Wohl oder übel würde aber auch ich wieder zum Cortison greifen, wenn nichts anderes helfen würde und ich gebe euch absolut recht: lieber 12 Jahre beschwerdefrei als 14 Jahre Quälerei. Trotzdem ist Cortison für mich - einfach wegen der Erfahrung, die ich dieses halbe Jahr gemacht habe - das letzte Mittel, zu dem ich greifen würde.

        Ich wünsche euch alles Gute!

        LG Eva

        Kommentar


          #19
          Ich halte aus eigener Hundeerfahrung nix von Cortison. Kim hat ebenfalls Allergien im Bereich Hausstaub, Milben, Flohspeichel und Schimmelpilze.

          Der Fach-TA aus Köln hat eine regelrechte "Kur" mit Antibiotika und Prednisolon verordnet, aber immer wieder kamen die allergischen Schübe, bis das im April 2008 am rechten Vorderfuß jeweils an 2 Zehen das erste Zeheglied amputiert werden musste, da Kim´s Allergie sich auf die Krallen niedergeschlagen hat, die immer und immer und immer wieder aufplatzten.
          Zumal man eine Cortisonvergabe IMMER ausschleichen lassen muss.
          UND die Gefahr, das der Hund an Morbus Cushing erkrankt ist sehr hoch.

          Kommentar


            #20
            das tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Cortison gemacht habt. Es sollte auch jeder für sich selbst entscheiden.

            Geht es dem Hund gut mit Cortison, warum nicht !!! Verschlechtert sich der Zustand, dann würde ich persönlich natürlich auch das Cortison absetzen.

            Alle was unseren Hunden gut tut und Leiden lindert, sollte man unterstützen und alles andere halt weg lassen.

            Kommentar


              #21
              also justus hat auch eine allergie,vor einigen monaten dachten wir er hätte
              flöhe,milben,räude....
              er sah schlimm aus.
              nur eine woche dose,wir hatten zu der zeit frischfleischmangel,haben
              justus zu einem blutigen kratzmonster gemacht,es war echt ne schlimme zeit für ihn.
              alle test,flöhe,räude,milben waren negativ.


              mein ta sah von cortison ab,da er meinte die probleme verschwinden,
              wenn wir wieder nur barfen von allein,circa 20 tage würde es dauern bis
              die eine woche dose wieder raus ist.
              unterstützend bekam er schüssler salze.

              20 tage kamen nicht ganz hin,aber nach circa 1 monat war alles weg,ohne cortison.
              ich bin froh das wir es ohne geschafft haben,obwohl es hart war,für beide seiten,aber das ergebnis spricht für sich.

              ich lasse seitdem rohe eier weg,sein rat,wenn nur gekocht,
              er bekommt ganz,ganz selten mal rinderohren aus dem handel...
              meist hat er dann wieder kleine pickel danach!!!!

              als beilage wenn überhaupt kartoffeln,nudel und reis lasse ich auch weg.
              fleisch bekommt er vom bioschlachter oder von unserem wild.
              da haben wir echt glück auf so tolle bezugsquellen zugreifen zu können.

              als leckerli kanne ferment,verträgt er super.

              gute besserung und vielleicht findet ihr ja doch eine cortisonfreie lösung.
              habt ihr schon über akupunktur nachgedacht?

              lg,yvonne

              Kommentar


                #22
                ich steh heut etwas neben mir,bin krank,hab nochmal alles gelesen und es handelt sich um eine ganz andere form von allergie wie wir sie haben,da ist mein beitrag wohl etwas am thema vorbei.

                sorry und lg,yvonne

                Kommentar

                Lädt...
                X