Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe - unglaublich hartnäckig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    meine Hunde hatten bislang nur einmal Flöhe-ich habe ein Umgebungsspray von Gimborn verwandt und für die Hunde das Tierspray von Gimborn...habe alle Körbe und Liegeflächen behandelt und gesaugt und gewischt-fertig war der Flohzirkus....leider bemerkt man es oft zu spät-dann wird es sehr aufwendig.....man kann auch gut mit Melaflon vorbeugen (Anibio-Präparat)...riecht nur etwas gewöhnungsbedürftig...
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #32
      Wir hatten letztes Jahr die furchtbarste Flohinvasion, allerdings denke ich durch unsere 4 katzen. Frisch aus der Badewanne ins Bett und schon einen Floh an mir, insgesamt hatte ich 60 Stiche (und ich esse viel Knoblauch ) Da wurden alle Tiere "vergiftet", alle Zimmer mit Antifloh von Neudorf behandelt - wir haben ein altes Haus mit alten Holzböden. Gewaschen ohne Ende- es war furchtbar! Aber nach 1 Woche war es rum und dieses Jahr habe ich meine Katzen,die sich draußen rumtreiben und dann auf dem Sofa schlafen wieder mit der Chemiekeule behandelt, meine Hunde, Menschen und Pferde aber mit Kräutern, Knoblauch etc. Und bis jetzt ist es wunderbar ruhig, ich drehe nicht gleich durch, wenn ein Tier sich kratzt und erschrecke nicht bei jedem Mückenstich. Floh ist für mich das schlimmste, da sind Zecken ja noch nett.

      Klopfe mal ordentlich auf Holz,

      Kerstin

      Kommentar


        #33
        Katzenflöhe sind doch was Feines...
        Wir hatten hier vor 5 Jahren eine Invasion, ich war völlig fertig mit den Nerven und habe keine Nacht mehr schlafen können. Damals hat nichts mehr geholfen als die ganze Hütte auszuräuchern. Danach war endlich Ruhe.

        Ich glaube, Katzenflöhe sind mein größter Alptraum *brr*
        "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

        "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

        Kommentar

        Lädt...
        X