Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knie (wahrscheinlich Kreuzbandriss)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Besserung für dein Hundi!
    Unser Wuchel (12) hatte auch im letzten Jahr zwei Kreuzband OPs. Inzwischen läuft er wieder ganz gut, Treppensteigen ganz vorsichtig, es sind nur zwei Stufen vor der Haustür.
    Er will immer feste mit spazierengehen, schafft es aber doch nicht so weit.
    Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

    Kommentar


      #17
      Wünsche deinen Hunden auch alles Gute. Mit Physiotherapie kannst du deinem Hund wirklich etwas gutes tun z.B. Massagen zur Schmerzlinderung, lösen von Verspannungen, anregen der Durchblutung u.s.w. Passives durchbewegen der Gelenke durch den Hundekrankengymnasten damit der Gelenkknorpel mit Synovia(Gelenkflüssigkeit) versorgt wird. Bei ständiger Schonhaltung passiert das nämlich nicht mehr genügend und die Arthrose kann weiter fortschreiten, ein Teufelskreis. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten wie z.B. Magnetfeldtherapie, Tens, Unterwasserlaufband wenn dein Hund Wasser mag. Naja, eigentlich ist es wie beim Menschen. Nach der OP geht es ab in die Reha Viel Glück.

      Grüße, Silke

      Kommentar


        #18
        schön dass Du weiter berichtest weiterhin auf positive Nachrichten von Euch

        Kommentar


          #19
          Physio würde ich auf jeden Fall raten, ich habe hier in der Praxis schon mehrere KBR-Patienten gehabt und sehr gute Resultate innerhalb kurzer Zeit gesehen (bei 8-10 Behandlungen in 4-6 Wochen).

          LG Anne Leena
          "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

          "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

          Kommentar


            #20
            Auch ich wünsche gute Besserung.
            Die Diagnosen sind ja heftig.
            Die Arthrosen werden bleiben, ich würde Dir nebst Physio, dazu raten Dir eine gute TCM_Praxis zu suchen. Ich habe damit sehr gute Erfahrung wegen Schmerztherapie gemacht.
            Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

            Kommentar

            Lädt...
            X