Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rauhe Ballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aika&Jack Beitrag anzeigen
    Ja das hat meine Aika leider auch, allerdings nur an den Seiten und das nur an 2 Stellen.

    Allerdings hab ich auch gehört, das man die Ballen nicht zu viel einreiben sollte , weil sie sonst zu weich werden. Keine Ahnung ob das stimmt.

    Ich würde auch eher zur Ringelblumensalbe greifen.
    Aus diesem Grund creme ich die Ballen, gerade im Winter wegen dem Streusalz, auch nicht ein.

    Sie sind zwar auch rau bei ihm aber reißen nicht ein.........., von daher lass ich es so wie es ist.
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #17
      Wenn die Hyperkeratose diagnostiziert ist, sollte man auf jeden Fall cremen.
      Eingerissene Hornhaut verursacht höllische Schmerzen.
      Und mit Sicherheit auch beim Hund
      LG
      Nicole und Maxi

      Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
      Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Ich leide seit meiner Geburt an Hyperkeratose...Und natürlich weisst Du mit Sicherheit unter welchen anderen Erkrankungen man zusätzlich leidet.

        Bei Menschen ist das Finden einer Ursache bei dieser Erkrankung extrem schwierig. Wie soll dies dann beim Hund erst möglich sein????

        Hast Du Dich auf die Dermatologie beim Hund spezialisiert?
        LG
        Nicole und Maxi

        Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
        Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Nicole könntest du mich bitte mal per Mail anschreiben?

          Hyperkeratose dieses hat wahrscheinlich auch mein Mann an den Händen, würde gerne mehr darüber erfahren.

          malachit75@yahoo.de

          Kommentar


            #20
            Hallo

            entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte leider internet probleme.

            während des winters hatte ich ihre pfoten nach jeden spaziergang mit lauwarmen wasser abgewaschen. aber nicht eingecremt.
            da waren ihre pfoten normal.
            nur vor ein paar tagen waren sie dann so.

            sollte ich sie denn nun eincremen oder den TA rauf schauen lassen, wenn wir nächste woche eh da sind?
            weil das mit Hyperkeratose hört sich ja nicht so gut an...

            Lg Sonja und Rommy

            Kommentar


              #21
              Mein Wauz hatte früher auch immer unter rissigen rauhen Ballen gelitten, die häufig geblutet haben und nur schlecht heilen wollten. Seit er Vit.K1 (KA-VIT) bekommt, sind sie wunderbar geschmeidig und er hat keine Probleme mehr.
              Liebe Grüße von Jeanie

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                wie sieht denn ansonsten die Schleimhaut deines Hundes aus? Eher trocken? Rissige, rauhe Ballen können auch auf ein Hinweis darauf sein, dass der Hund zu wenig Wasser zu sich nimmt. Hatte meiner. Trotz Barfen.
                Katja

                Kommentar

                Lädt...
                X