Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benni
    antwortet
    Zitat von calcetines Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?
    Katja
    Nee, soooowas habe ich noch nicht gehört. Stammt die Aussage tatsächlich von HH oder von TÄ: oder ist die Frage provozierent gemeint

Einen Kommentar schreiben:

• Sibylle2
    antwortet
    ihr müßt mal zum Ausprobieren hier nach Baden Württemberg kommen... ich kenne da nen tollen weg.... Da sind die Gräser am Rand schwarz gepunktet mit lauter Zecken die auf Opfer warten Wenn`s da dann klappt, kauf ich auch Bernsteinbänder

• calcetines
    antwortet
    Bernsteinhalsband

Zitat von AnneLeena Beitrag anzeigen
    Meine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex
    Hallo,
    ich habe von Hunden gehört, die aggressives Verhalten gezeigt haben, als sie Bernsteinhalsbänder getragen haben. Sobald die Halsbänder entfernt wurden, haben sie dieses Verhalten, das sie vorher auch nicht hatten, wieder abgelegt. Habt ihr so etwas auch beobachtet oder schon davon gehört?

Katja

• Benni
    antwortet
    Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
    hmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.
    Warte doch erstmal noch eine zweite Woche ab. Lade die Kette nach einer weiteren Woche noch mal auf. Unter lauwarmen Wasser gründlich abspülen, kurz trocken tupfen und dann in der Sonne (am Vormittag oder späten Nachmittag) trocknen lassen.

Angedockte Zecken hatte Benni z.Z. noch nicht, aber laufende sammle ich ihm auch ab.

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    hmmm, habe auch das Bernsteinhalsband für meine Hunde seit über eine Woche. Heute hatte meine kleine Luzi eine dicke Zecke genau am Hals. Tja, jetzt weiß ich nicht was ich von dem Halsband halten soll. Ich gebe ausserdem noch K1-Tropfen und Bierhefe.

Liebe Grüße
    Helga

• timmy
    antwortet
    Meine Freundin schwört auch auf Bernsteinhalsbänder und ihre Hunde sind tatsächlich so gut wie zeckenfrei.

• Amjoma
    antwortet
    Wir haben unsere Ketten seit über einer Woche und sind nun nahezu zeckenfrei.

Die Steine müssen unpoliert und unbearbeitet sein! Ich denke, je mehr Steine es sind, desto eher hilfts.

kuck mal bei amberdog mit dem üblichen davor und dahinter.

LG, Elke

• AnneLeena
    antwortet
    Meine Birka hat ihr Kettchen schon das zweite Jahr, ich bin davon recht überzeugt Wenn sie mal eine Zecke hat, dann meißt eher auf der Nase oder an der Schnute. Hinten ist sie ja auch noch eingetropft mit Petvital Verminex

• fellini
    antwortet
    ich habe unsere erst seit 2 tagen um-bis jetzt keine Zecken...und schön sieht es auch noch aus...

• Agilityfan
    antwortet
    Meine Hündin trägt auch eines. Wenn wir mit mehreren Hunden gehen, haben diese alle mind. 5 Zecken - wir keine
    Ich glaube schon, dass es am Halsband liegt. Sie bekommt auch ohne irgendetwas sehr wenig Zecken (so 2 bis 3 im Jahr), aber mit Bernstein (bis jetzt) keine!

VG Dagmar

• Sofawolf
    antwortet
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=bernstein

außerdem gibt es noch ein paar ältere threads, die du per suchenfunktion finden solltest

• pepsilina
    hat ein Thema erstellt Bernsteinhalsband.

Bernsteinhalsband

Hat Jemand Erfahrung mit einem Bernsteinhalsband? Muß das Band komplett aus Bersteinen bestehen, oder reichen ein paar Steine aus?
Lädt...
X