Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An dem Wert kannst du sehen, ob die BSD evtl. angegriffen im Sinne eines Entzündungsgeschehens ist. Was dann dafür ursächlich ist, kann man leider nicht sagen, da sich die Organe gegenseitig beeinflussen.
    Aber zumindest weißt du dann, ob ihr zukünftig auch auf die BSD noch Rücksicht nehmen müsst, oder ob dort derzeit alles in Ordnung ist. Das zu wissen wäre ja auch eine Erleichterung, daher drücke ich die Daumen, dass der Wert gut ausfallen wird...
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      Wenigstens haben sich die Werte weiter verbessert, das ist doch ein kleiner Erfolg! Und zeigt, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.
      Du tust wirklich so viel für dein Hundemädel, und die Hauptsache ist ja auch, dass sie sich momentan recht wohl fühlt
      Unsere Hunde leben zum Glück im Augenblick, nur für uns ist es immer schwer, weil man weiß, dass sie weiterhin krank sind. Ich kann dich gut verstehen, fühl dich mal gedrückt
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        Hallo Anke,

        Kreatinin war halt schon auf 6,4 und jetzt ist es wieder hoch. Komisch dass die Ärztin da keine Vershlechterung sieht. Für mich ist es der magische Wert....
        Harnstoff ist über 10 niedriger als vor vier Wochen. Eiweiß soll ich nicht unter 2 gr gehen. Die Werte sind noch gut.

        Danke nochmal für den Tip mit dem Blut Anscheinend denkt die Ärztin es ist doch was dran mit der Pankreas. Auf einmal meinte sie ich soll ihr nur eine Fischölkapsel geben, nicht vier um Fett zu sparen. Sabrina was meinst du dazu? Ich würde lieber bei vier bleiben.
        Sie hat keine Schmerzen und tobt draußen rum wie früher.

        Irgendwas mit mit der Leber kann auch nicht ok dein. AST stieg an den Rand der Referenz und AlT stieg von 256 auf 700! Das muss doch eine Bedeutung haben?!?
        Sie bekommt zweimal täglich 163mg Silimarin.

        Eigentlich sieht es sonst wirklich gar nicht so mies aus. Schließlich wäre sie nach dem ersten Tierarzt schon tot. Und viel hat wirklich nicht mehr gefehlt.
        Ich muss zufrieden sein....

        Kommentar


          Danke für deine lieben Worte Anke. Es ist schön wenn man verstanden wird

          Kommentar


            Hallo Susanne,

            wurde cPLi und Leptospirose auch getestet?

            Zitat von Caisy Beitrag anzeigen
            Sie sagt ich tue so viel für Caisy, mehr kann ich nicht machen.
            Ich finde, da hat sie ganz recht

            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              Heute, 08:02
              Mir fällt gerade nochwas ein. Sie hatte vor vier Wochen diese weißen dünnen Würmer im Erbrochenen und Bauchgrummeln. Sie bekam drei Tage Caniquantel plus. Kann das evtl mit den jetzigen Problemen zusammen hängen?

              Kommentar


                Hallo Sabrina,

                wenn das der Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse ist dann hat sie ihn nachgefordert. Ich erfahre es nächste Woche.
                Leptospirose erwähnten sie auch schon in der Yahoo Gruppe. Ich bin nicht ganz sicher ob das dabei war als sie Leishmaniose und diese Erkrankungen ausschlossen. Ich frage wenn sie mich wieder anruft.

                In vier Wochen machen wir wieder ein Blutbild. Falls es stabil bleibt ok, wenn nicht ist sie einverstanden mit subkutanen Infusionen. Sie sagte jetzt ist es dafür zu früh.
                Sobald ich alle Werte habe stelle ich sie ein.
                Calcium ist um 0,2 gestiegen.
                Was denkst du? Ist Ipakitine da noch ok?

                Kommentar


                  Finde es ungewöhnlich, dass der ALT so hoch gestiegen ist, das könnte schon für eine Infektion sprechen. Den Lepto-Test würde ich daher auf jeden Fall nachfordern bzw. gucken was alles getestet wurde.
                  An eine primäre Pankreatitis glaube ich eher nicht, aber manchmal können auch mehrere Dinge aufeinander treffen. Leicht erhöhte Werte sind bei einer NI nicht ungewöhnlich.
                  Wenn sie Fett noch nie gut vertragen hat würde ich nicht die übliche fettreiche Nierendiät geben, sondern auf Kohlenhydrate setzen, wie schon geschrieben ist wenig Eiweiß in Kombination mit viel Fett eher eine fragwürdige Diät, sie steht im Verdacht eine Pankreatitis zu begünstigen. Den Inhalt der Fischöl-Kapseln würde ich immer mit dem Futter gut vermischen und nicht pur geben.
                  Zum Calcium frag in der Yahoo-Gruppe nochmal, wenn dein TA keine Erfahrungen mit aluminiumhaltigen Phosphatbindern hat.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Hallo Sabrina,

                    wegen der Leptospirose werde ich auf jeden Fall nachhaken. Sie hat aber überhaupt keine Symptome. Und in stehende kleine Gewässer dürfen sie nie.
                    Hätte sie nicht auch bei Pankreatitis massive Schmerzen? Menschen leiden da sehr, ich habe einige erlebt als ich noch in der Pflege arbeitete.

                    Ich bin heute ziemlich geplättet. Sie hat heute Nacht seit langem etwas gebrochen. Wahrscheinlich war es gestern doch etwas viel Eiweiß.
                    Im Moment weiß ich noch gar nicht was ich in Zukunft füttern soll. Naja, da Caisy ziemlich rummäkelt wird sie wohl selber mit entscheiden müssen.

                    Ich bleibe auf jeden Fall erst mal bei vier Kapseln Lachsöl und auch SUC ändere ich lieber nicht. Habe oft das Gefühl nach Hepar, das es zweimal wöchentlich gibt, blüht sie richtig auf. Keine Ahnung ob das realistisch ist aber was solls....

                    Heute wollte sie unbedingt mal wieder ihren Sport Obedience machen. Das hat ihr die Vorbesitzerin beigebracht. Meine süße Maus....

                    Sobald ich die Werte habe setze ich sie mal rein. Vielleicht hat ja einer von euch hier noch eine Idee.

                    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich fühle mich nicht mehr so alleine mit den Sorgen.

                    Kommentar


                      Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist sehr schmerzhaft, aber unsere Hunde können Schmerzen mitunter ja auch gut verstecken.

                      Zur Entlastung der Organe könntest du evtl. das Futter auf noch mehr Mahlzeiten am Tag verteilen.

                      Du kennst deine Caisy, beobachte gut und handle danach
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        Hallo Sabrina,

                        ich hatte gestern noch Mailkontakt mit einer Frau aus der Gruppe.
                        Sie hat 17 Jahre Erfahrung mit CNI und ist so engagiert.
                        Wegen der Ernährung warten wir den Test ab. Ipakitine ist sie total dagegen. Ich werde wohl auf Aluminium Binder wechseln und Calcium im Auge behalten.
                        Ausserdem werde ich früher mit Subq beginnen und SUC runterfahren.
                        Hepar evtl. öfter geben.
                        Sie möchte das nächste Blutbild mit den anderen besprechen.

                        Wenn Caisy Schmerzen hat merke ich das. Sie ist dann nicht aufgeschlossen und so ausgelassen wie jetzt.

                        Ich versuche wieder mehr positiv zu denken auch wenn es schwer ist mit dieser Diagnose.

                        Ich arbeite ja zuhause da kann ich sie auch vier mal füttern. Danke! Gute Idee!


                        Kommentar


                          Hallo

                          Caisy lebt erst seit viereinhalb Jahren bei uns und hatte zwei Vorbesitzer.
                          Sie hatte bei der letzten Besitzerin eine Vergiftung und wäre fast gestorben. Den Auslöser fanden sie nicht, sie vermuteten einen Schimmelpilz in einer Nuss.
                          Meine Tierärztin schließt das als Ursache für Ihre CNI aus. Aber kann da nicht doch was zurück bleiben?

                          Ich mache mir jetzt ziemliche Vorwürfe weil ich nicht auf einer Blutentnahme bei unserem letzten TA bestanden habe!
                          Als Josy kam schleppte sie Flöhe ein. Caisy reagierte nach dem Spot mit nächtlichem Erbrechen und Depressionen. Der TA gab eine Spritze und meinte BB ist nicht nötig.

                          Vor zwei Jahren hatte sie Zwingerhusten und wurde mit Cortison auf Allergie behandelt!
                          Es zog sich Monate hin! Am Ende bekam sie dann vier Wochen Doxycyclin. Auch da kein Blut! Ich könnte mich!!!!
                          Evtl hätten wir da die Kurve noch bekommen.

                          Meine arme Kleine

                          Kommentar


                            Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
                            Hallo Anne,



                            Hauptaugenmerk würde ich bei euch im Moment auf das Calcium/Phosphatprodukt legen, dass leider immer noch zu hoch ist, und damit für weitere Verkalkungen sorgt.
                            Ipakitine würde ich nicht weiter nehmen, eher Calciumacetat, dass hat eine höhere Bindungsfähigkeit. (bindet doppelt soviel Phosphor als Carbonat)
                            Außerdem auf jeden Fall Vitamin K (gegen die Verkalkungen). Vitamin K2 scheint sogar noch besser zu sein, als K1. Aber da fragst du im Mitgliederbereich lieber Mal im K1-Thread nach, da sitzt der Experte.


                            LG Juppi
                            Kann mir jemand sagen ob ich im K1-Thread lesen kann? Ich habe in der Suche nichts gefunden.

                            Kommentar


                              Den kannst du nur als Mitglied lesen.Du hast aber schon mehr als 25 Beiträge,und könntest dich freischalten lassen.
                              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                              Kommentar


                                Vielen Dank Beate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X