Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kefir hat auch Tryptophan!
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #17
      Danke schon mal für eure Tipps
      Werde das ein oder andere ausprobieren...

      Ich versuche schon, nach jedem Gassi gehen, den Pieschi sauberzumachen....dazu benutze ich allerdings auch "nur" Wasser...reicht das eurer Meinung nach aus? Kann man überhaupt mit etwas anderes reinigen?

      LG Conny

      Kommentar


        #18
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Kefir hat auch Tryptophan!
        Ui ! Gut zu wissen !!! Danke
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #19
          Zitat von kleinerWolf Beitrag anzeigen
          Ich versuche schon, nach jedem Gassi gehen, den Pieschi sauberzumachen....dazu benutze ich allerdings auch "nur" Wasser...reicht das eurer Meinung nach aus? Kann man überhaupt mit etwas anderes reinigen?
          Hallo Conny,
          versuche mal einen TL Calendula Urtinktur und 1TL Echinacea Urtinktur auf ein Glas Wasser und spüle bzw. reinige damit.

          LG Ronja
          LG Christa mit Ronja

          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

          Kommentar


            #20
            Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
            Ui ! Gut zu wissen !!! Danke
            Der Vollständigkeit halber müsste ich sagen, dass Quark und andere Dinge mehr Tryptophan haben ... aber trotzdem hat Kefir welches (44mg/100g)
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #21
              Mein Hund hatte neben der ständigen Vorhaut-Entzündung schließlich eine ausgewachsene Balanitis. Dazu waren auch noch Harnsystem und Prostata angegriffen, das Zahnfleisch gerötet. Es tropfte und schmierte aus der Röhre - eklig... Der Hund hat sich permanent geschleckt und nahezu täglich ejakuliert und sich dabei die Penishaut blutig eingerissen... Spülungen und Salben mit den verschiedensten Ingredienzien sowie Homöopathie halfen nur kurzfristig, wenn überhaupt. Erst mit der Kastra war es schlagartig gleich am nächsten Tag vorbei: keine Entzündung mehr, kein Tröpfeln, kein Schlecken, kein Ejakulieren, Rötungen und Entzündungne gingen zurück. Das ist toitoitoi bis heute so geblieben. Okay, dafür ist er ein Schnarchsack geworden, aber irgendwas ist ja immer...
              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

              Kommentar


                #22
                Kastrieren ist immer so ne Sache, es kann aber auch mal "hilfreich" sein. Das Problem ist nur, dass man vorher nicht weiss ob es denn auch hinterher die Lösung ist.
                Ich habe bei unserem Rüden Kürbiskerntabletten genommen.

                Kommentar


                  #23
                  was den Schnarchsack angeht, so habe ich letztens erst gelesen, dass durch die Kastration evt die Schilddrüse Unterfunktionen entwickelt.
                  Bei Spike ist es auch so, dass ich übernächsten Monat einen Bluttest machen lasse, er ist auch wegen der Prostata kastriert worden.
                  lg
                  Petra

                  Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                  Mein Hund hatte neben der ständigen Vorhaut-Entzündung schließlich eine ausgewachsene Balanitis. Dazu waren auch noch Harnsystem und Prostata angegriffen, das Zahnfleisch gerötet. Es tropfte und schmierte aus der Röhre - eklig... Der Hund hat sich permanent geschleckt und nahezu täglich ejakuliert und sich dabei die Penishaut blutig eingerissen... Spülungen und Salben mit den verschiedensten Ingredienzien sowie Homöopathie halfen nur kurzfristig, wenn überhaupt. Erst mit der Kastra war es schlagartig gleich am nächsten Tag vorbei: keine Entzündung mehr, kein Tröpfeln, kein Schlecken, kein Ejakulieren, Rötungen und Entzündungne gingen zurück. Das ist toitoitoi bis heute so geblieben. Okay, dafür ist er ein Schnarchsack geworden, aber irgendwas ist ja immer...

                  Kommentar


                    #24
                    nur als randbemerkung. läufige hündinnen in näherer umgebung bedeuten auch streß.

                    es gibt sowohl positiven, als auch negativen streß. läufige hündinnen fallen wohl eindeutig für unkastrierte rüden in die kategorie positiver streß.

                    wieso sonst bekommt so mancher unkastrierte nachbars rüde des nachts kein auge zu, kann kaum einen bissen fressen und denkt im grunde nur an eines? eben, weil es auch streß ist und zwar in hohem maße und recht lange andauernd.
                    Liebe Grüße
                    Katrin und ihr Zoo

                    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                    unter hundert Hunden neunundneunzig.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra,

                      danke für den Hinweis! Wir haben kürzlich erst ein großes Blutbild inkl. Schilddrüse machen lassen, und die TÄ meinte, die Werte würden keinen Anhaltspunkt für eine Unterfunktion geben. Dennoch bin ich skeptisch und eine eingehende Untersuchung diesbezüglich steht immer noch oben auf meiner "Wunschliste".
                      Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                      was den Schnarchsack angeht, so habe ich letztens erst gelesen, dass durch die Kastration evt die Schilddrüse Unterfunktionen entwickelt.
                      Bei Spike ist es auch so, dass ich übernächsten Monat einen Bluttest machen lasse, er ist auch wegen der Prostata kastriert worden.
                      lg
                      Petra
                      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                      Kommentar


                        #26
                        wie sind denn seine Werte?
                        Für viele TA,s sind ja alle Werte solange im Referenzbereich ok...dabei sind viele Hunde im unteren Drittel der Ref. Behandlungswürdig.
                        lg
                        Petra

                        Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                        Hallo Petra,

                        danke für den Hinweis! Wir haben kürzlich erst ein großes Blutbild inkl. Schilddrüse machen lassen, und die TÄ meinte, die Werte würden keinen Anhaltspunkt für eine Unterfunktion geben. Dennoch bin ich skeptisch und eine eingehende Untersuchung diesbezüglich steht immer noch oben auf meiner "Wunschliste".

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, es wurde zu meiner Überraschung lediglich das T4 gemessen und das liegt bei 2.3 (Normalwert 1.5 - 4.0). Sie meinte, T4 wäre ausreichend und in Verbindung mit dem großen Blutwert würde sich eben kein Anhaltspunkt für eine weitere Untersuchung ergeben. Hm... ich habe es erstmal so hingenommen, weil ich auch durchaus Vertrauen in meine TÄ habe. Und da mit Nelsons handicap nach wie vor auch mein Konto darniederliegt, schiebe ich es erstmal vor mir her. Aber irgendwie geht es mit Nelsons Zustand so nicht weiter. Nach 20 bis 30 Minuten ist bei ihm eigentlich Schicht im Schacht, der Rest ist lustloses Gelatsche (wenn das nicht schon von Anfang ist...). Aber ich will mit Nelsons Leidensgeschichte und meinem Gejammer den Thread hier nicht zerstören, ist ja ein anderes Thema.
                          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                          Kommentar


                            #28
                            Fritzi hat mit 2,1-2,5 trotzdem eine Unterfunktion.
                            Vielleicht versuchst Du es eine Zeitlang mit Kehlfleisch von Lunderland- Schilddrüsencheck kostet je nachdem zwischen 100 und 180€
                            oder ansonsten ihn scheren?
                            lg
                            Petra

                            Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                            Hm, es wurde zu meiner Überraschung lediglich das T4 gemessen und das liegt bei 2.3 (Normalwert 1.5 - 4.0). Sie meinte, T4 wäre ausreichend und in Verbindung mit dem großen Blutwert würde sich eben kein Anhaltspunkt für eine weitere Untersuchung ergeben. Hm... ich habe es erstmal so hingenommen, weil ich auch durchaus Vertrauen in meine TÄ habe. Und da mit Nelsons handicap nach wie vor auch mein Konto darniederliegt, schiebe ich es erstmal vor mir her. Aber irgendwie geht es mit Nelsons Zustand so nicht weiter. Nach 20 bis 30 Minuten ist bei ihm eigentlich Schicht im Schacht, der Rest ist lustloses Gelatsche (wenn das nicht schon von Anfang ist...). Aber ich will mit Nelsons Leidensgeschichte und meinem Gejammer den Thread hier nicht zerstören, ist ja ein anderes Thema.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X