Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Kommentar


      #17
      ich probiere jetzt seit einer woche kokosöl und bin sehr zufrieden.

      bisher keine einzige zecke und das obwohl wir vorher immer min 5- 10 abgesucht haben.

      chemie hingegen war eine farce und hat null geholfen.


      ich denke es kommt immer auf mehrere faktoren an.
      wir können uns damit zumindest nicht beklagen und sind glücklich zeckenlos.
      LG Nicole und die Usuge

      Kommentar


        #18
        Max trägt ein Scalibor bekommt Bierhefe , Knoblauch und Kokosöl und hat trotzdem ab und an Zecken
        Ich kenne das aber nicht anders bei ihm 1oo % Zeckenfrei war er noch nicht mal zu ExSpot-zeiten
        Richtig gut war es eigentlich nur letztes Jahr , dieses Jahr krabbeln sie schon unterwegs ständig auf ihm rum
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #19
          Es kommt wohl auch auf die Hunde an, wir haben 2 Hunde und ich nehme das Plantalaurin Kokosöl. Währung unsere Jacky auch letztes Jahr noch gar keine Zecke hatte, hatte Lena letztes Jahr eine Zecke und dieses Jahr auch schon 2 Zecken. Die erste Zecke hatte sie aber, bevor wir wieder mit Kokosöl angefangen haben.
          Aber ich kann nicht sagen, das Kokosöl nicht wirkt.

          Kommentar


            #20
            wir verwenden auch Kokosöl und sind damit sehr Zufrieden, null Zecken.
            LG Sabine mit Summer und Allegra
            Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

            Kommentar


              #21
              Swanie Siemon hat was von ätherischem Öl der Katzenminze auf Ihrem Vortrag erzählt. Hat das schon mal einer gegen Zecken ausprobiert? Habs mal bestellt und bin ganz uffgerescht!!! Weil der Paul reagiert immer so heftig auf chemischen Schnick schnack mit Ekzemen. Aber er bringt eindeutig zu viele Krabbelmonster mit ins Bett!!!!
              Liebe Grüße, Conny und Paul

              Kommentar


                #22
                ich hab das Feeprotect kostet 11 EUR+ Versand - ganz sparsam benutzen
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Ich benutze auch seit 3 Tagen Feenprotect und meine Hunde, allerdings Kurzhaar, haben seitdem keine Zecken mehr. Vorher hatten sie täglich 1-2 Stück, also auch nicht sehr viel.

                  Mal sehen ob die nächste Zeit so bleibt.

                  Die Haar werden aber schon ein bisschen fettig und es ist nervig, weil man es täglich auftragen muß.
                  Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    nachdem ich mich jetzt wochenlang durch das Netz gelesen habe, werde ich jetzt mein eigenes Experiment wagen.
                    Ich habe Cocosöl, Jojobaöl, Neemöl, Cistrose-Öl, und Katzenminze-Öl bestellt und werde daraus was schönes mixen.
                    Dabei will ich die ätherischen Öle so gering dosieren, dass ich es ihm ins ganze Fell massieren kann und sich Mim trotzdem bedenkenlos lecken kann.
                    Bin gespannt! Und werde Bericht erstatten!

                    Grüße!
                    Und danke für eure zahlreichen Tipps und Erfahrungswerte!
                    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Madze Beitrag anzeigen
                      Ich benutze auch seit 3 Tagen Feenprotect und meine Hunde, allerdings Kurzhaar, haben seitdem keine Zecken mehr. Vorher hatten sie täglich 1-2 Stück, also auch nicht sehr viel.

                      Mal sehen ob die nächste Zeit so bleibt.

                      Die Haar werden aber schon ein bisschen fettig und es ist nervig, weil man es täglich auftragen muß.
                      es soll nicht täglich aufgetragen werden, steht auf der HP, nur jeden 2.Tag
                      Elke mit Tara ---------------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        @seeperle


                        Also auf der HP von Nicola Huppmann steht:

                        "Zum optimalen Schutz sollte man Feeprotect täglich anwenden"

                        Und auf der Flasche steht auch 1 x täglich drauf.
                        Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          uupppsss, ich habs für mich und eine freundin gekauft, meinte sie: alle 2 Tage stand drauf. hab ich eben erst gesehen, 1 x täglich, sorry
                          Elke mit Tara ---------------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            Nach 3 Tagen Feeprotect-Anwendung bei beiden Hunden eine festgesaugte lebende Zecke gefunden.

                            Was aber noch schlimmer ist, die Haut und das Fell werden immer fettiger. Wer das Kokosöl aber trotzdem ausprobieren will, bitte PN an mich. Ich würde es gerne für 8 Euro inkl. Warensendung verkaufen.
                            Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich benutze das Feeprotect seit über einem Jahr mit Erfolg. Seitdem hatte Sardi keine einzige Zecke mehr, noch nicht mal krabbelnd! Wir sind viel im Wald unterwegs, und sie liebt es, durch die Waldwiesen zu streifen. Ich benutze es übrigens nicht täglich, sondern so wie ich dran denke, kann auch schonmal ne Woche oder 2 zwischen liegen.
                              Liebe Grüße
                              Natascha & Sardi

                              Kommentar


                                #30
                                Wie dosiert man denn ätherische Öle? Wie viel Tropfen denn pro Liter Wasser???
                                Liebe Grüße, Conny und Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X