Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Seid 3 Tagen hat Roxy Durchfall, es gab jetzt immer Haferflocken und wenn es denn weg war habe ich ihr wieder normal Futter gegeben und dann kommt wieder schleimiger leicht grünlicher Duchfall der zum Himmel stinkt. Was ist das? Mit dem Luminal hängt es nicht zusammen, brechen musste sie auch bisher noch nicht. Schon letzte WOche Montag hatte sie totalen Durchfall
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    #2
    Hallo,
    es tut mir leid, aber da scheint wirklich was grundlegendes nicht in Ordnung zu sein.
    Wenn alles schulmedizinische abgeklärt ist, solltest Du so bald wie möglich einen Homöopathen kontaktieren.
    Für ihn spielt das Gesamtbild der Symptome eine große Rolle, um zu der heilenden Arznei zu finden und er findet sie.

    Hab Vertrauen und Mut.
    Alles Gute wünscht Euch
    Ronja
    LG Christa mit Ronja

    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

    Kommentar


      #3
      Was fütterst du denn normal?


      Edit: Hab eben deinen anderen Fred gelesen, vielleicht könnte euch tatsächlich eine gute Homöopathin weiterhelfen...........

      Haste ne Email Adresse?
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich denk da eher an die Bauchspeicheldrüse und an Würmer. Ob erstes bei Welpen schon vorkommen kann, weiss ich aber nicht sicher.
        Viel Glück deiner Maus. (Habe alle Deine Threads hier und dort, verfolgt und hoffe mit dir)
        Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          du hast im RFF geschrieben, dass Roxy als Weple Würmer hatte. Vielleicht würde ne Kotuntersuchung etwas bringen oder es liegt am Futter. Mein Sammy kriegt einen grünlichen, schleimigen Durchfall, wenn er etwas nicht verträgt. Ich würde erstmal Diät füttern. Kartoffelnpüree oder ganz weich gekochten Reis und gekochtes Hühnerfleisch.
          Eine Homöopathin wäre auch nicht verkehrt.

          Ich drücke euch die Daumen, dass endlich bei euch die Ruhe einkehrt.
          Liebe Grüße,
          Joanna mit Sammy und Milo

          Kommentar


            #6
            Mal ganz ehrlich, ohne hier jmd nahe zu treten (bei manchen mag es vielleicht helfen), aber einen homöopathen bei einen EpiHund halte ich nicht grade für das richtige, wenn das immer was helfen würde dann wären schon sooo viele Hunde geheilt. Wer möchte denn nicht lieber ohne Chemie an seinen Hund ran? Zumal ich ein Problem drin sehe einen Homöopathen an Roxy zu lassen obwohl sie derzeit Luminal bekommt- woher soll ich dann wissen was hilft?? Eine Kotuntersuchung wurde an der TiHo gemacht, war alles gut mit dem Kot.

            Zum Futter: Sie bekommt Bozita Robur Maintenance, derzeit auch gemischt mit Eukanuba, da wir bald mit der Frischfütterung anfangen.

            Ich weiss auch nicht wieso da jetzt Kot und Ohr und auch diese doofen Anfälle im zusammenhang stehen- ich werde es ja Freitag auch nochmal sehen was der TA zu mir sagt. Alle die sich bisher Roxys Ohren angesehen haben (wenn es um andere Untersuchungen ging) haben nichts dazu gesagt das da was sein könnte.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              #7
              Hallo Roxi,
              es steht Dir frei das so zu sehen. Du bist aber auf dem Holzweg. Schade, ein Versuch wäre es wert gewesen.
              Gerade bei der Epilepsie ist die Schulmedizin hilflos, sie kann nur die Anfälle unterdrücken (nicht heilen), mit Mitteln die stärkste Nebenwirkungen haben. Und das bei einem jungen Hund.
              Ich sehe diese ganzen Symptome als Teile eines großen Symptomenbildes, das man mit der Homöopathie (nicht mit irgenwelchen Naturheilmitteln - das ist der große Unterschied) sehr wohl und sehr gut behandeln kann.
              Aber wie schon gesagt, es ist Dein Hund und Deine Entscheidung.
              Ich musste auch erst lernen, bei Mensch und bei Tier, dass die dauernde Gabe von allopatischen Mitteln niemals ohne Nebenwirkungen sein kann. Lies mal ganz genau die Beipackzettel, nur leider bekommt man die beim TA selten. Bestehe darauf - und informiere Dich.
              Lies mal intensiv die Seite der Homöopathin, die ich Dir empfohlen habe. Dort findest Du alle Infos zu der Heilmethode die Du brauchst.Ebenso auf der Seite von Swanie Simon.

              LG Ronja
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #8
                Das mit dem heilen ist nicht so ganz richtig. Man sagt, ist der Hund 3 Jahre Anfallsfrei so kann man das Luminal in dem Falle langsam versuchen abzusetzen, und wenn denn immernoch unter einer gerungen Dosis eine Anfallsfreiheit herrscht so ist die warscheinlichkeit groß das der Hund keinen Anfall mehr erleidet.

                Die Züchterin des Deckrüden hatte vor ewigen Jahren auch einen Hund mit Epi, mit 7 Jahren hat sie dann abgesetzt und der Hund war anfallsfrei, das gleiche habe ich schon in einigen Berichten im Internet gelesen.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  #9
                  Na toll, 7 Jahre Luminal!!

                  Entschuldige. Ich hatte es nur gut gemeint. Du musst es selbst entscheiden.
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso fühlst du dich denn da jetzt angegriffen? Ich sage doch gar nicht das ich niemals nen Homöopathen ran lasse aber ich muss doch jetzt erstmal abwarten wie das Luminal anschlägt und wenn das Luminal gut anschlägt dann werde ich es-erstmal- dabei belassen.

                    Ich muss und will auch erstmal das befolgen was mir die Tierärztliche Hochschule in Hannover rät. Die wissen selber das es für die Organe nicht gut ist aber wenn die wüssten das Homöopathen da besser helfen können und das auch erwiesen ist dann würde eine Hochschule die ja nun mal auch dazu da ist um neue Erkenntnisse zu gewinnen homöopathisches Zeug auch anwenden. Ich bin mittlerweile bei 1400 Euro TA Kosten. Und deshalb mache ich es erstmal so wie es mir empfohlen wurde. Warten wir doch erstmal ab, vielleicht ist es ja auch keien Epi sondern was mit dem Stoffwechsel!

                    Der Hund bekam nicht 7 Jahre Luminal er war 7 als es abgesetzt wurde. Mit 3 bekam er die Krankheit. Und das ist 20 Jahre her.
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                      Mal ganz ehrlich, ohne hier jmd nahe zu treten (bei manchen mag es vielleicht helfen), aber einen homöopathen bei einen EpiHund halte ich nicht grade für das richtige, wenn das immer was helfen würde dann wären schon sooo viele Hunde geheilt. Wer möchte denn nicht lieber ohne Chemie an seinen Hund ran? Zumal ich ein Problem drin sehe einen Homöopathen an Roxy zu lassen obwohl sie derzeit Luminal bekommt- woher soll ich dann wissen was hilft??
                      Homöopathie ist bestimmt kein Allheilmittel, aber ICH würde mich an deiner Stelle mit dem Thema bisschen mehr auseinander setzen. In der Schulmedizin werden sehr oft die Probleme einzeln behandelt, die Homöopathie betrachtet die ganze Symptomatik als ganzes.

                      Sie kann auch homöopathisch behandelt werden, wenn sie Luminal bekommt. Mein Hund bekommt z.B Cortison wegen seiner Allergie. Die Homöopathin ist darauf eingegangen und nach einer Weile konnten wir das Cortison reduzieren und ich hoffe, dass wir es dieses Jahr absetzten werden.

                      Zitat von Ronja 1 Beitrag anzeigen
                      Gerade bei der Epilepsie ist die Schulmedizin hilflos, sie kann nur die Anfälle unterdrücken (nicht heilen), mit Mitteln die stärkste Nebenwirkungen haben. Und das bei einem jungen Hund.
                      Ich sehe diese ganzen Symptome als Teile eines großen Symptomenbildes, das man mit der Homöopathie (nicht mit irgenwelchen Naturheilmitteln - das ist der große Unterschied) sehr wohl und sehr gut behandeln kann.
                      Aber wie schon gesagt, es ist Dein Hund und Deine Entscheidung.
                      Ich musste auch erst lernen, bei Mensch und bei Tier, dass die dauernde Gabe von allopatischen Mitteln niemals ohne Nebenwirkungen sein kann. Lies mal ganz genau die Beipackzettel, nur leider bekommt man die beim TA selten. Bestehe darauf - und informiere Dich.
                      Lies mal intensiv die Seite der Homöopathin, die ich Dir empfohlen habe. Dort findest Du alle Infos zu der Heilmethode die Du brauchst.Ebenso auf der Seite von Swanie Simon.
                      Klasse geschrieben!
                      Liebe Grüße,
                      Joanna mit Sammy und Milo

                      Kommentar


                        #12
                        stehe der homöophatie auch aufgeschlossen gegenüber

                        hallo,

                        ich würde nicht sagen, das homöophatie nicht helfen kann.

                        meine bekannte hat ihren hund mit globulis top eingestellt.
                        er hat nur noch ganz ganz selten anfälle.

                        ich selber habe die erfahrung gemacht, das homöophatie wahre wunder vollbringen kann.

                        an deiner stelle würde ich sehr wohl mal über den tellerrand hinausschauen und alles versuchen deinen hund von diesem teufelszeug luminal wenigstens ein bisschen wegzubekommen.

                        das zeug hat nämlich eine menge nebenwirkungen.

                        ich war auch erst skeptisch aber was konnte schon passieren außer ein paar kröten weniger im geldbeutel?!

                        gute besserung für den kleinen roxy

                        sandra
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich möchte Sandra direkt mal zustimmen - klar ist die Homöopathie kein Wundermittel - aber ich finde dennoch einen Versuch wert.
                          Das eine schließt das andere ja nicht immer komplett aus............

                          Ich wünsche deiner Maus gute Besserung
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                            Ich möchte Sandra direkt mal zustimmen - klar ist die Homöopathie kein Wundermittel - aber ich finde dennoch einen Versuch wert.
                            Das eine schließt das andere ja nicht immer komplett aus............

                            Ich wünsche deiner Maus gute Besserung
                            Dem schließe ich mich auch an. Meine Hunde werden auch homöopathisch behandelt (nicht wegen Epilepsie) und das mit Erfolgen, die die Schulmedizin nicht erreicht hat.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *joanna* Beitrag anzeigen

                              Sie kann auch homöopathisch behandelt werden, wenn sie Luminal bekommt. Mein Hund bekommt z.B Cortison wegen seiner Allergie. Die Homöopathin ist darauf eingegangen und nach einer Weile konnten wir das Cortison reduzieren und ich hoffe, dass wir es dieses Jahr absetzten werden.
                              Super, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, denn Homöopathen sind eher bereit mit Schulmedizinern zusammen zu arbeiten als umgekehrt.
                              Ein guter Homöopath würde auch niemals ein schulmedizinisch verordnetes Mittel einfach so absetzen. Erst wenn das hom. Mittel Wirkung zeigt, kann der Patient -hier Hundebesitzer- in eigener Verantwortung versuchen das Medikament ausschleichen zu lassen.

                              Übrigens: Danke für die Blumen.

                              LG Ronja
                              LG Christa mit Ronja

                              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X