Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim THP-Der Reinfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ne richtig fit bin ich immer noch nicht.........aber es wird:-)

    erst anamnesegespräch mit der homöopathin
    nur ein mittel .........nicht mehrere einzeln
    ein mittel..............abwarten wie die wirkung ist, ob es greift
    rücksprache oder neuer termin mit der hom. und dann evt. umstellung auf ein anderes mittel.

    lg petra
    LG Petra

    Kommentar


      #17
      Oki,merk ich mir für gleich....
      Danke für die Info,melde mich dann nachher nochmal,wenn ich von der TA wieder da bin,was sie gesagt hat.....

      Kommentar


        #18
        Mancher Homöpath wirbt auch mit klassischer Homöopathie, wendet sie aber nicht an. Was ich jetzt auf gar keinen Fall, denen auf Elkes Seite unterstellen will!!

        Ich habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass eine THP, bei der Nemo nach seiner Knie OP zur Physio war, ihm nach dem Unterwasserlaufband ein paar Kügelchen XY gegen Muskelkater gegeben hat. Ich sollte mir dann zwei verschiedene Mittel kaufen, die er 3xtägl. bekommen sollte.
        Das ist, wie ich heute weiß, keine klassische Homöopathie. Auf ihrer Homepage wirbt sie aber damit. Wir waren ja aber auch in erster Linie wegen des Laufbandes da.

        Eine "richtige" Homöopathin habe ich dank GH-Forum dann trotzdem gefunden

        Meine ureigenste Meinung ist z.B. auch, dass THP und Fertigfutterbefürworter sich total widersprechen. Mag sein, dass ich damit falsch liege, aber für mich passt das einfach nicht.

        LG Britta

        Kommentar


          #19
          hi britta
          würdest du mir verraten zu welcher richtigen komöopathin du gehst, für die jungs such ich auch noch jemanden.......gern auch per pn wenn du magst:-)
          wie ich gesehen hab wohnt ihr ja nicht so weit von uns entfernt, vielleicht wär das dann auch die richtige hom für uns.

          lg petra
          LG Petra

          Kommentar


            #20
            Puuhh,so....Jetzt will ich mal berichten.War gestern 2,5 Std bei der Homöopathin und bin eigentlich recht zufrieden.Sunny bekommt jetzt 3 Tage Thuja C30 abends 5 Globuli und kein Ivomec mehr.Am Montag soll ich dann nochmal anrufen und berichten wie sie es vertragen hat,dann besprechen wir die weitere Behandlung.
            Etwas unsicher machten mich ihre Aussagen zur Ernährung.Ich soll für die Hunde kochen...Reis/Nudeln mit Gemüse/Kartoffeln,Rind,Geflügel (keine Pute),Lamm und Fisch...aber alles Fleisch,keine Ineereien,höchstens 1 Mal/Monat Rinderleber.Und immer ausser bei Geflügel mit Butter,Kartoffeln und Geflügel nicht zusammen.
            Nichts roh füttern,keine Knochen,keine Kausachen,zum kauen nur Äste von Obstbäumen geben.Und ich solle mir keine Gedanken machen,bezüglich Calcium/Phosphor,...
            Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel wie Öle,Bierhefe,...
            Als Leckerchen gibt sie Butterkekse und Löffelbisquit....
            Oh wei,das widerspricht eigentlich fast allem was ich jetzt in nem Jahr über gesunde Hundeernährung gelesen habe...
            Sie ist auch eine absolute Impf- und Kastrationsgegnerin.
            Nun zum Highlight:
            Sunny saß auf dem Behandlungstisch und sie hat sie halt untersucht,...holte dann ein Fläschen mit Globuli und nahm es in die rechte hand und schüttelte es ab und zu,die linke Hand legte sie auf Sunnys Rücken.Nach ca. 2 Minuten legte Sunny sich hin und hat keine 10 Minuten später fest geschlafen...

            Ich hab irgendwie Bedenken die Hunde so zu füttern...*Help*

            Kommentar


              #21
              Hallo Katrin,

              wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine TÄin mit Homöopathieausbildung?
              Nun ein Homöopath muss nicht zwangsläufig was von Tierernährung verstehen und Tierärzte haben oft auch eine besondere Meinung zur Tierernährung. Wie halt jeder so seine Erfahrungen hat und macht.

              Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
              Die Ernährung hat nicht vordergründig was mit der hom. Behandlung zu tun, deshalb würde ich das weiter machen von dem ich überzeugt bin und mit dem ich gute Erfahrungen habe - und was meine Hunde gut vertragen, das ist wichtig.
              Das sie der Impferei und den Massenkastrationen skeptisch gegenübersteht, ist wieder positiv zu bewerten.

              Dieses Handauflegen mit dem Mittel hat, wie ich denke, was mit Kinesiologie zu tun, um das passende Mittel zu finden bzw. zu differenzieren (wenn mehrere Mittel in der engeren Wahl sind). Es kann aber nur eine zusätzliche Hilfe sein, rein klassisch homöopathisch ist es sicher nicht. Aber sie wird doch sicher ein intensives Erstanamnesegespräch über den Hund mit Dir geführt haben, wenn Du so lange dort warst?

              Also lass Dich nicht verwirren, ihre Aussagen zur Ernährung würden mir auch nicht behagen.

              LG Ronja
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #22
                Sie hat wirklich sehr ausführlich alles über Sunny gefragt und sich auch den Kot unter dem Mikroskop angesehen.Sie hat wohl 20 Jahre als Tierärztin praktiziert und arbeitet seit 5 Jahren nur noch mit Homöopathie.
                Ich habe das Thema Ernährung angesprochen,da ich schon sehr oft das Futter gewechselt habe,weil immer etwas anderes war (Weicher Kot,struppiges Fell,...)Im Moment bin ich mit dem Mera Dog Pure ganz zufrieden,füttere es aber erst seit 2 Wochen.
                Kochen könnte ich mir eher vorstellen als Barfen,ist natürlich wesentlich teurer als das Trofu.Ich glaube nicht bedingungslos alles was mir erzählt wird und denke,daß die Ansätze ganz gut sind,nur so einfach würde ich es mir nicht machen,sondern eher wie beim Barfen,halt nur gekocht und ohne Knochen,dafür mit Eierschalenpulver,...
                Die Begründung mit den Ästen war,das das Holz nicht splittert und da irgendwas unter der Rinde sei.
                Zu den Butterkeksen sagte sie,auf meinen Einwand hin,da wäre ja Zucker drin,daran wäre noch kein Hund gestorben.
                Zum Handauflegen mit den Globuli sagte sie mir,sie würde das zusätzlich machen,um herauszufinden,ob das für den Hund gut sei...Hat mich schwer beeindruckt das Sunny einfach da auf dem Tisch geschlafen hat,muss ich ehrlich sagen.
                Sie hat mir aber auch ihre Privatnummer gegeben und sagte,ich solle sofort anrufen,wenn mir etwas ungewöhnliches an Sunny auffallen würde.

                Kommentar

                Lädt...
                X