Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich bin wirklich sauer, aber den armen Hundis ihr Geld klauen will ich irgendwie auch nicht... außerdem haben die das Recht, mir laut Schutzvertrag den Hund jederzeit wegzunehmen, wenn ich manche Dinge nicht erfülle. Und wie leicht ist es, mir irgendwas anzuhängen. Ich schätze ziemlich leicht!

    Bevor ich dann meinen Hund verliere oder das Tierheim pleite geht, werde ich erstmal versuchen nett mit denen zu reden :-)

    LG Nadine

    Kommentar


      #32
      Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
      Also ich bin wirklich sauer, aber den armen Hundis ihr Geld klauen will ich irgendwie auch nicht... außerdem haben die das Recht, mir laut Schutzvertrag den Hund jederzeit wegzunehmen, wenn ich manche Dinge nicht erfülle. Und wie leicht ist es, mir irgendwas anzuhängen. Ich schätze ziemlich leicht!

      Bevor ich dann meinen Hund verliere oder das Tierheim pleite geht, werde ich erstmal versuchen nett mit denen zu reden :-)

      LG Nadine
      Wegen dem Wegnehmen solltest du dir keine Sorgen machen.
      Egal was im Schutzvertrag steht, ohne triftigen Grund z.B. einem eindeutigen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz hat das Tierheim nicht das Recht dir den Hund wieder weg zu nehmen.

      Glaub mir, selbst in wirklich schlimmen Fällen ist es sehr schwer den Hund zurück zu holen, ich weiß das aus Erfahrung.

      Ich würde einfach dort anrufen und ihnen das Problem schildern und ihnen ganz klar sagen, dass du durchaus erwartest, dass sie sich an den Behandlungskosten beteiligen.

      Kommentar


        #33
        Haaaaaallo,

        danke euch allen für die guten Tips! Ich habe gerade angerufen, es ist alles halb so schlimm wie gedacht. Ich soll sie auf dem laufenden halten und sie über die Kosten informieren! Ich freu mich total, ihr kann geholfen werden und ich kriege auch geholfen

        Ich denke wir finden da sicher ne Lösung, denn alles bezahlen lassen will ich sie irgendwie auch nicht! Oder danach gibt es ne dicke Spende :-)

        LG Nadine

        Kommentar


          #34
          TK am Sandpfad kann ich wärmstens empfehlen.Dr. Walla ist sehr kompetent,nimmt sich viel Zeit,erklärt alles sehr genau.
          Würde immer wieder dort hinfahren,wenn die TK auch nicht gleich bei uns um die Ecke ist (180 km)

          Kommentar


            #35
            Super! Vielen Dank dafür :-) Ich habe auch nur gutes gehört! Ich muss auch 1,5 Stunden fahren, aber das ist es mir wert. Damit ich nicht zweimal hin muss, sollte ich schonmal die Röntgenbilder vorab schicken!

            Wie sehen die denn das Thema BARF? Nicht das ich da noch ne Moralpredigt bekomme, wie bei manch anderem Tierarzt?

            LG Nadine

            Kommentar


              #36
              Habe Rayu zu dem Zeitpunkt der OP noch nicht gebarft.Aber spätestens bei der Nachuntersuchung im Herbst wird das Thema auf den Tisch kommen,bin mal gespannt!
              Werde bei der Gelegenheit auch ein Blutprofil machen lassen,auf die Ergebnisse bin ich auch schon ganz neugierig,bin mir was barfen betrifft auch noch nicht so sicher,Anfänger halt!

              Kommentar


                #37
                Leute, ich brauche mal eure Hilfe :-(

                Gestern rief mich der Spezialist von der Tierklinik am Sandpfad an und meinte folgendes:

                Leider ist es mit der Entfernung der Knochensplitter nicht getan. Ihr fehlt wohl ein ganzes Gelenk zwischen Oberschenkel und Knie (so wie ich ihn verstanden habe fehlt da was, bin leider kein Profi, vielleicht auch ein Knochenteil) und um sie schmerzfrei zu kriegen müsste man entweder ambutieren oder versteifen. Er würde zum ambutieren tendieren, da so ein kleiner Hund damit prima leben kann, sie ja sowieso fast nur auf drei Beinen läuft und versteifen wäre ein langer harter Weg, der ihr nicht viel bringen würde, außer das sie schmerzfrei wäre nach Monaten!

                So, jetzt habe ich erst mal ne Runde geheult, dann einen zweiten Termin am Montag gemacht bei dem Arzt, der damals sagte es wäre alles ok mit ihr! Er soll sie endlich röntgen und mir das bestätigen oder widerrufen!

                Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.... :-(

                Kommentar


                  #38
                  Mensch,das sind ja schlimme Nachrichten!Aber ich verstehe nicht ganz was jetzt genau die Diagnose ist,zwischen Hüftgelenk und Kniegelenk gibt es kein Gelenk,was genau ist betroffen?
                  In jedem Fall gut wenn du dir eine zweite Meinung einholst!
                  Laß in jedem Fall von dir hören,interessiert mich sehr wie daas mit deiner Maus weitergeht.Daumen werden gedrückt,mehr kann ich leider nicht für euch tun.

                  Kommentar


                    #39
                    stell doch mal ein neues Post mit genauer Anfrage hier ein, dann können Dir Betroffene antworten.
                    lg
                    Petra

                    Zitat von armesemmy Beitrag anzeigen
                    Mensch,das sind ja schlimme Nachrichten!Aber ich verstehe nicht ganz was jetzt genau die Diagnose ist,zwischen Hüftgelenk und Kniegelenk gibt es kein Gelenk,was genau ist betroffen?
                    In jedem Fall gut wenn du dir eine zweite Meinung einholst!
                    Laß in jedem Fall von dir hören,interessiert mich sehr wie daas mit deiner Maus weitergeht.Daumen werden gedrückt,mehr kann ich leider nicht für euch tun.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X