Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bein versteifen oder ambutieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wird schon Nadine! Wirst sehen!!! Es ist wirklich eine schwierige Situation, auch für Dich... Aber es wird!!!!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #17
      Hi Nadine!
      So wie sich das anhört, würde ich auch zur Amputation tendieren. Sie läuft ja schon auf drei Beinen.... und so herzlos wie es sich anhört, ber manchmal stört ein steifes Bein da ganz gewaltig. Ich kenne eine junge Irish Wolfhound Hündin, deren Vorderbein nach einer Blutung in der Wibelsäule teilweise gelähmt war und der Ellenbogen versteifte. Sie hatte riesen Probleme, konnte nicht alleine aufstehen geschweige denn mit spazierengehen. Ihr Bein wurde komplett amputiert - sie ist mobil, rennt rum, braucht keinen Babysitter mehr, kurz gesagt, ein glücklicher "behinderter" Hund, der alles macht, worauf er lust hat.....
      Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
      "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

      Kommentar


        #18
        Hi!
        Ich fänd amputieren bei der kleinen Maus auch am Besten. Hatte schon ein paar Dackel als Patienten, die flitzen wie die Geisteskranken auf 3 Beinen. Ich denke, wenn zwischen Oberschenkel und Knie was fehlt gibts wohl keine Teilamputation.
        Was mich außerdem noch interessieren würde, wäre ob die Wirbelsäule in Ordnung ist. Versteifen fänd ich net so doll, weil der Hund dann trotzdem nicht physiologisch laufen könnte und das auch auf den Rücken ging. Dackellähme wäre auch dumm gelaufen . Bei 5 kg ist das auch kein Problem. Im allerschlimmsten Fall kann man ja für lange Gassigänge mal sehen, ob man einen gebrauchten Hunderollstuhl bekommt. Dann entlastet man auch die Vorderextremitäte und ist auf ner sicheren Seite. Alles Gute!!!
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #19
          Ich habe einen Pinscher mit drei Beinen. Er kommt damit bestens klar und rennt mit meinen Großen um die Wette. Seit 10 Jahren. Ich denke auch die amputation ist bei so einem kleinen Hund die bessere Wahl.
          viele Grüße

          Andrea

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            wenn es denn nun schon sein muss, dann würde ich auch amputieren lassen. Ich denke, dass der Hund damit am Besten zurechtkommt. Da die Maus auch nicht so groß und schwer ist kommt sie sicherlich ohne Probs Jahre damit zurecht.

            Ich kenne auch mehrere Hunde mit 3 Beinen. Und unsere eigene Katze war auch ein Dreibein. Sie ist 18 Jahre alt geworden.

            Wünsche Euch alles Gute.

            Kommentar


              #21
              Guckst Du? Geht mit Vollgas

              http://up.picr.de/2378799.jpg
              viele Grüße

              Andrea

              Kommentar


                #22
                Leute :-( bin jetzt noch mehr verwirrt.

                Heute waren wir im Feld mit Dala's Lieblingsfreund! Er ist rumgerannt wie ein Verrückter und sie hat sich anstecken lassen und ihn gejagt. Sie ist mit voll speed hinter ihm hergerannt und war echt schnell aber würde sie das machen wenn sie starke Schmerzen hat? Hier zuhause läuft sie jetzt wieder humpelig wie immer, aber ich kann es langsam nicht mehr einschätzen! Manche Hunde zeigen ihre Schmerzen ja auch nicht so, aber kann sie so rumrennen wenn sie so Schmerzen hat?

                Kommentar


                  #23
                  Also mein Lucky hat den gesamten Nordseestrand umgegraben und war nicht zubremsen, dann aber auf dem Weg nach Hause, bzw. auf dem Weg zum Bus mußte ich ihn fast tragen. Er konnte dann nicht mehr, ist mit seinen Beinen eingeknickt. Genauso war es frührer bei vielen Sachen und beim Sport.
                  In der Aktion viel Spaß, in Ruhe stärkste Schmerzen.
                  LG Bea mit Lucky und Minou

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Er-Na,

                    das ist ja bei den Hunden das Schwierige, sind sie im Spiel und leben Ihre Triebe aus "vergessen" sie oft die Schmerzen....
                    Aber du merkst ja hinterher, daß Schmerzen vorhanden sind... wenn er jetzt wieder humpelt...
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #25
                      Ja da habt ihr natürlich Recht! Sie ist ja auch zu 80% auf drei Beinen unterwegs.... irgendeinen Grund muss das ja haben! Nur wenn ich mir vorstelle mit einem kaputten, schmerzenden Bein so rumzurennen, dann kann ich mir fast nicht vorstellen das das geht... aber gut, wir sind auch anders als Hunde.... da können wir uns nochmal ne Scheibe abschneiden

                      Kommentar


                        #26
                        So Ihr Lieben, wir sind zurück vom Arzt..... das Erste was er sagte war: so ein Mist, warum hab ich sie damals nicht gleich geröntgt. Jedenfalls sind die Ärzte in der Klinik am Sandpfad Spezialisten!

                        Er hat ein weiteres Bild gemacht, kam zu dem "fast" gleichen Ergeniss. Er hat noch die Hoffnung, dass der Arzt vielleicht doch was machen kann. Er wäre ein Zauberer naja er hat mir jetzt erstmal Schmerzsaft mitgegeben, damit die Maus nicht so viele Schmerzen hat und vielleicht schlägt das ja an. Aber da in Ihrem Kniegelenk 50% Knochensubstanz fehlt (das habe ich jetzt nachgefragt) müsste man so oder so etwas machen. Vielleicht reicht es auch erstmal die Splitter zu entfernen, er glaubt aber nicht.... da er ja aber nur die Bilder und nicht die Maus persönlich kennt, wissen wir am Freitag mehr. Habe gleich um 8 Uhr nen Termin.

                        Drückt uns die Daumen! Bin schon etwas erleichterter als vorher

                        LG Nadine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X