Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausleiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE]
    Zitat von Dfini Beitrag anzeigen
    Ich habe im Vorfeld mit einer Homöopathin gesprochen.
    dann hätte ich erst recht bei der bevorstehenden katration mit ihr gesprochen / zw.danach hhmm....dachte erst du hättest gar keine homöop. weil es sich so anhörte.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      Das Thema "Ausleiten" ist ja nicht so unbedingt für jeden zu verstehen.
      Deshalb wäre es vielleicht hilfreich dazuzuschreiben, dass sich die Frage an diejenigen richtet, die sich schon damit beschäftigt haben, sonst bekommst du noch viele wenig hilfreiche Kommentare.
      Allerdings sehe ich das auch so, dass man da kein "allgemein gültiges" Mittel für einsetzen kann. Das muß von Fall zu Fall bzw. von Hund zu Hund entschieden werden.
      Mich wundert nur, dass du mit deiner Hom. offensichtlich über die bevorstehende OP gesprochen (wegen der Wundheilung) und die Ausleitung der Narkose etc. habt ihr außen vorgelassen? Warum hat sie dir da nicht auch gleich was empfohlen?
      Ich hoffe, dass es deinem Hund inzwischen trotzdem wieder gut geht!
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #18
        [
        quote=Majaberlin;1999203]Mich wundert nur, dass du mit deiner Hom. offensichtlich über die bevorstehende OP gesprochen (wegen der Wundheilung) und die Ausleitung der Narkose etc. habt ihr außen vorgelassen? Warum hat sie dir da nicht auch gleich was empfohlen?
        den gedanken hatte ich auch.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Also erstmal das Wichtigste: Hope geht es gut. :-)
          Das mit der Homöopathin ist ein zeitlich/logistisch/krankheitsbedingtes Prob.
          Ich habe mit ihr 2 Wochen vorher gesprochen, allerdings war sie in Eile und hat mir aber die ersten Mittelchen abgepackt. Dann war ich unterwegs und jetzt ist sie im KH....usw.
          Siehst Du konkreten Anlass für diese Ausleitung oder willst Du das "nur" machen, weil mal gehört?
          Ja, bei ihr wurde eben mal eine Antibiotikumgabe homöopathisch ausgeleitet, wegen bevorstehendem Deckakt.
          Allerdings sehe ich das auch so, dass man da kein "allgemein gültiges" Mittel für einsetzen kann. Das muß von Fall zu Fall bzw. von Hund zu Hund entschieden werden.
          Dann hat sichs ja leider erledigt, aber danke für alle netten Antworten!

          Kommentar


            #20
            Hallo Dfini,

            als ich den Begriff "Ausleiten" las klingelte es bei mir sofort. Aber ich denke viele können damit sicher weniger was anfangen.

            Homöopathisch wurde es bereits erklärt, dass es dafür nicht wirklich (sofern man sich nach Hahnemann hält) ein Mittel x gibt. Das muss man anhand des Tieres individuell bestimmen. Wenn Du hier eine Homöopathin hast, so wird sie Dich dann sicher beraten, wenn sie wieder da ist.

            Per Radionik/Bioresonanz kann man auch ausleiten. Dafür gibt es elektrische Geräte. Andere machen das mittels Organo und Tensor. Ich denke nun verstehst Du und evtl. manch anderer Leser auch Bahnhof. So ging es mir damals auch, als ich das zum ersten Mal hörte.
            Über Google lässt sich dazu jedoch sehr viel nachlesen. Wenn es Dich interessiert, google doch einfach mal.

            Auch per Bachblüten "leiten" andere Giftstoffe aus. Crab Apple wird hier gerne und oft in Foren genannt. Es soll zur Ausleitung bringen, egal ob da chemische Dinge im Körper sind oder aber eben Parasiten usw.

            Andere mischen Heilerde ins Nassfutter, da dies auch die Funktion hat "Dinge" zu binden, die nichts im Verdauungstrakt zu suchen haben.

            Ich selbst war früher begeisterter Ausleiter und Entgifter und bin mittlerweile etwas skeptisch was das Thema betrifft. Es ist eine Art Mode geworden auszuleiten.

            Jemand gab "viel Trinken" als Tipp und das ist wirklich zum Ausspülen sehr wichtig. Das würde ich auch empfehlen, sofern Du natürlich Deinen Hund dazu bewegen kannst, "mehr" zu trinken.

            Alles Gute!
            Alles Liebe wünscht Sonja

            Kommentar


              #21
              Danke!
              Zum viel Trinken nötige ich die Maus schon ;-)
              Per Radionik/Bioresonanz kann man auch ausleiten. Dafür gibt es elektrische Geräte. Andere machen das mittels Organo und Tensor. Ich denke nun verstehst Du und evtl. manch anderer Leser auch Bahnhof. So ging es mir damals auch, als ich das zum ersten Mal hörte.
              Über Google lässt sich dazu jedoch sehr viel nachlesen. Wenn es Dich interessiert, google doch einfach mal.
              Liest sich interessant, muss ich mich mal in einer ruhigen Minute damit auseinandersetzen.

              Wenn Du hier eine Homöopathin hast, so wird sie Dich dann sicher beraten, wenn sie wieder da ist.
              Hier vor Ort ist leider niemand.... und die Gute ist, wie schon geschrieben, derzeit im KH.

              Kommentar


                #22
                Oje... kenn ich aber. Bin ja auch hier im schönen Süden und hatte früher auch immer meine Probleme eine kompetente Tierhomöopathin zu finden.
                Verrätst Du mir Deine PLZ? Vielleicht hab ich ja doch nen Tipp für Dich.
                Alles Liebe wünscht Sonja

                Kommentar


                  #23
                  87545 .. sehr idyllisch gelegen :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Zu idyllisch - fürchte ich fast. Auch wenn das Allgäu ja ne schöne Gegend ist.
                    Kaufbeuren wäre die nächste, die ich als Tipp hätte... Aber das ist schon ein Stückchen.
                    Alles Liebe wünscht Sonja

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, hier gibts leider gar nichts. Deine THP in Kaufbeuren ist "nur" THP oder auch Tierärztin? Kaufbeuren ist im besten Falle 45min.

                      Kommentar


                        #26
                        Sie ist eine Tierheilpraktikerin.
                        Darf man hier im Forum Links oder Namen nennen??? Falls ja hab ich kein Thema sie hier zu nennen.
                        Alles Liebe wünscht Sonja

                        Kommentar


                          #27
                          Das weiß ich nicht. Auf meiner HP steht im Impressum meine Emailadresse :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X