Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechtes Fell / zu dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blättermagen ist - wie schon gesagt wurde - eher mager.
    Was noch nicht genannt wurde: Euter ist auch sehr energiereich, falls Hundi es verträgt.

    Kommentar


      #17
      Ich gebe jetzt schon längere Zeit regelmäßig die Ölmischung von Allcont (mit dem üblichen davor und dahinter). Eigentlich in erster Linie als hochwertigen Omega 6 Ausgleich - genialer Nebeneffekt ist, dass ich dies Jahr kaum Probleme mit dem Fellwechsel habe und beide ein Superfell haben. Leopolds/Susannes Erfahrung kann ich also nur bestätigen!
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #18
        Bitte nicht fett füttern, solange der Verdacht einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung im Raum steht. Ist übrigens eine Krankheit, die viele Schäfis haben.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #19
          Gibts denn inzwischen Schilddrüsenwerte?
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            So, jetzt habe ich meine bzw. seine Blutergebnisse.

            Aaaalso, Schilddrüse ist völlig in Ordnung und auch sonst gibt es keine "schlechten" Werte im Blut, nicht mal sein Eiweiß ist erhöht ... was ja nach der Masse an Fleisch, die ich ihm gefüttert habe eigentlich verwunderlich ist!

            Außerdem habe ich beim TA festgestellt, dass er wieder zugenommen hat auf sein "Normalgewicht" von 34 Kilo ... was immernoch 1-2 Kilo zu wenig ist, aber wenigstens was.

            Ich habe nach Euren Statements die Fleischdosis gut runtergesetzt und füttere ihm stattdessen einen Becher Sahne am Tag ... verträgt er super *wunder* und ich bilde mir ein, dass ich schon Erfolge sehen kann.

            Ach ja, Bauchspeicheldrüse haben wir erst letztes Jahr (und in den zwei Jahren davor) oder so gemacht, war immer ohne Befund.

            Ich habe jetzt vor ihm Bierhefe oder Biotin (nicht beides, oder?) zu geben ... und dann mal abwarten.

            Ich habe auch eine neue Theorie aufgestellt, er hat ein Kette aus Kupfer, die trägt er zwar nur beim Spazierengehen, aber immerhin.
            Ich erinnere mich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen zu haben, dass manche Hunde dieses Material nicht vertragen.

            Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Auf jeden Fall habe ich die Kette ausgetauscht und warte jetzt mal ab ob was passiert!

            Milben schließt meine TÄ aus, das passt nicht ins Bild.

            Evtl. Giardien? Die hatte er als mit nem Jahr oder so schon mal ... fällt mir jetzt beim Schreiben so ein!

            Sonst ist er echt fit und munter!

            Ach ja, Öle füttere ich gemischt, Raps, Distel, Vita-Derm, Nachtkerze, Lachs ... zu jeder Mahlzeit einen Esslöffel voll.

            Getreide füttere ich gar nicht und der Gemüseanteil liegt bei ca. 15%-20%.

            Vielen Dank für Eure guten Denkanstöße und Tipps,
            liebe Grüße
            Tanja
            Tanja mit den Schäfermädels Quinni und Fee
            Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. (GC Lichtenberg)

            Kommentar


              #21
              hallo tanja.
              schön, dass es anscheinend besser wird.
              berichte doch nochmal, wie sich alles entwickelt.
              eventuell wartest du noch mit der bierhefe oder ähnlichem und fütterst erstmal eine so weiter.
              dann kannst du sehen, ob es an der fütterung liegt.
              denn vielleicht bildest du dir die besserung nicht nur ein und bierhefe kanns du dann immernoch geben.

              achja, weil du hühnerkarkasse als fetthaltige nahrung angegeben hast:
              mag zwar sein, aber 3 die woche sind für en nschäfi denke ich nicht wahnsinnig viel. unsere 2 kleinen (7-8 kilo) kriegen z.b. auch einmal die woche eine karkasse.
              nur zum verhältnis.
              Gruß Tina

              Kommentar

              Lädt...
              X