Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grapefruitkernextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bonny 2008 Beitrag anzeigen
    Hi U.Barbara,
    hilft das GKE auch bei Darmprops?Hat da jemand Erfahrung mit?

    Hallo Bonny,

    scheint so. Mein TA hat noch erwähnt bei: Blähungen, Darmentzündungen, Morbus Crohn u. ä.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #32
      Das ist ja höchst interessant.

      Welches Buch darüber könnt Ihr denn empfehlen?

      LG, Ines
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Das ist ja höchst interessant.

        Welches Buch darüber könnt Ihr denn empfehlen?

        LG, Ines
        ...das wollte ich auch gerade fragen... hat jemand einen guten Buch-Tipp!!
        Schöne Grüße
        Andrea2+Aimee

        Kommentar


          #34
          Ich habe die beiden Taschenbücher von Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski:
          'Das Wunder im Kern der Grapefruit' und 'Heilen mit Grapefruitkern-Extrakt' und finde sie sehr informativ. Letzteres ist das neuere Buch und enthält m.E. alle notwendigen Infos.

          Viele Grüße
          Monika

          Kommentar


            #35
            Zitat von KatrinHenry Beitrag anzeigen
            Hallo Jenny, soweit ich weiß, kann man GKE auch gut bei Pilzen anwenden. Mehr Infos dazu findest du im Net. LG Katrin
            Ja, zum Beispiel bei energy-cosmetik. Der Inhaber leitet eine Klinik und die Zusätze sind sehr gut...leider haben sie auch ihren Preis. GKE wird (beim Mensch) natürlich auch innerlich angewendet.

            Kommentar


              #36
              Ich würde nie wieder Citrusfrüchte etc. verfüttern oder am Hund anwenden, da es den PH Wert verändert.
              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
              VG
              Jana

              Kommentar


                #37
                Im Hinblick auf die Wirksamkeit von Grapefruitkernextrakt ist vielleicht dieser Artikel interressant: (mit dem üblichen davor) pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=20167Gruß Mati

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das fand ich sehr interessant - danke für den Link!

                  Leider für mit wissenschaftlichen Studien weniger vertraute Menschen ziemlich mühsam zu lesen, aber die Mühe lohnt sich!
                  Wie schade, daß das GKE nicht besser abgeschnitten hat! Wer von uns wünscht sich nicht für seinen Hund ein Mittel, das bei vielen Beschwerden ganz nebenwirkungsfrei kleine Wunder wirkt...
                  Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                  Kommentar


                    #39
                    *threadandieOberflächezerr*

                    Wer hat schon Erfahrungen mit GKE gemacht bzgl. Giardienvertreibung?

                    Gelesen habe ich nun hier im Thread 2 TF für 13-15kg Hund. Meint ihr das reicht? Einmal pro Tag, oder zweimal?
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #40
                      ich finde es auch oberinteressant und lese hier gern weiter wenn noch Antworten folgen
                      ich las es im Tibiforum, das es gegen Herbstgrasmilben gut wirken soll...habt ihr da Erfahrungswerte?
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        #41
                        Gibt's hier inzwischen Erfahrungen?

                        LG
                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Zwei haben wieder mal ein bisschen Magen-Darm-Probleme und ich möchte bei ihnen innerlich ein wenig "aufräumen". Wie soll ich denn bei so leichten Hunden dosieren? Laut bisheriger Beiträge wäre es weniger als 1/2 Tropfen pro Hund. Hm...
                          Ich habe mir jetzt GFKE in Kapselform besorgt, da das wohl leichter zu dosieren ist. Pro Kapsel sind 140 mg drin, desweiteren Grapefruitpulver 60 mg und Vitamin C 30 mg. Wie würdet Ihr das für eine einmalige Gabe dosieren? Gewicht Wauzis etwa 5,5 kg und etwa 7 kg.

                          Vielen Dank für Eure Antworten!
                          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                          Kommentar


                            #43
                            *ausgrab* Hallo Leute, Gretchen war unlängst verkühlt, bekam Bisolvon Hustensaft für 10 Tage (nach Empfehlung der Züchterin), das war bis 17.11. Seither geht es ihr sichtlich besser, sie hustet nicht mehr und ist wieder Vollzeit-Welpe mit allem was dazugehört.

                            Hin und wieder kommt es aber noch vor, das sie hüstelt/röchelt, zB wenn sie im Garten getobt hat. Ich nehme mal an, dass die Lunge noch minimal verschleimt ist. Hatte vorhin gerade eines meiner GKE-Fläschchen in der Hand und überlegt, ob das helfen könnte? Was meint ihr? Ein paar Tage GKE (12-15 Tropfen für ~20kg Hund, 16 Wochen alt)?
                            Danke
                            Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

                            Kommentar


                              #44
                              Verstärkt GKE wie Grapefruit selbst auch die Wirkung von anderen MEdikamenten? Das wäre sicherer zu wissen, falls man zum Beispiel einen Hund mit SDU damit behandelt?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GretchenWolf Beitrag anzeigen
                                Hin und wieder kommt es aber noch vor, das sie hüstelt/röchelt, zB wenn sie im Garten getobt hat. Ich nehme mal an, dass die Lunge noch minimal verschleimt ist. Hatte vorhin gerade eines meiner GKE-Fläschchen in der Hand und überlegt, ob das helfen könnte? Was meint ihr? Ein paar Tage GKE (12-15 Tropfen für ~20kg Hund, 16 Wochen alt)?
                                Danke
                                Habe gestern damit angefangen, hoffe es hilft - vielleicht mag ja noch jemand was dazu sagen
                                Liebe Grüsse Astrid - mit Mann, Irish Wolfhound, 2 Singapura-Katzen, Fischen, 18 unterschiedlichen Hühnern und 2 Pekingenten (aus dem Land ohne Tierheilpraktiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X