Hallo Zusammen,
ich bin gerade irgendwie in einer Zwickmühle. Mein Welpe wurde mit 7 Wochen bei der Züchterin mit
Quantum CvL: Coronavirus / Leptosp.
Quantum DAPP2I: Staupe, H.c.c., Parvovirose, Parainfluenza 2
geimpft.
Nun steht am Donnerstag die zweite Impfung an. Er ist dann 12 Wochen alt.
Auf die leptospirose Impfung und die Corona -Infektion Impfung habe ich null Bock ;-(
Weiß hier jemand, ob es sich um ein Combipräparat handelt - also das Eine muß mit dem Anderen?
Auf der Seite des Paul Ehrlich Instituts, habe ich gesehen, dass es diesen Impfstoff seit 2008 auch ohne L (Lepto) oder ohne C (Corona) aber schon mit einem von Beiden gibt.... .
Wat mach ich denn nun? Wenn ich Pech habe, haben die beim TA nur das komplett Teil...muß ich mich dann auf die Suche machen nach der Stecknadel im Heuhaufen? - Ich werde da morgen nochmal anrufen, möchte aber nicht so ahnungslos sein
Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Karen
ich bin gerade irgendwie in einer Zwickmühle. Mein Welpe wurde mit 7 Wochen bei der Züchterin mit
Quantum CvL: Coronavirus / Leptosp.
Quantum DAPP2I: Staupe, H.c.c., Parvovirose, Parainfluenza 2
geimpft.
Nun steht am Donnerstag die zweite Impfung an. Er ist dann 12 Wochen alt.
Auf die leptospirose Impfung und die Corona -Infektion Impfung habe ich null Bock ;-(
Weiß hier jemand, ob es sich um ein Combipräparat handelt - also das Eine muß mit dem Anderen?
Auf der Seite des Paul Ehrlich Instituts, habe ich gesehen, dass es diesen Impfstoff seit 2008 auch ohne L (Lepto) oder ohne C (Corona) aber schon mit einem von Beiden gibt.... .
Wat mach ich denn nun? Wenn ich Pech habe, haben die beim TA nur das komplett Teil...muß ich mich dann auf die Suche machen nach der Stecknadel im Heuhaufen? - Ich werde da morgen nochmal anrufen, möchte aber nicht so ahnungslos sein

Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Karen

ich bin beruhigt es hier nochmal schwarz auf weiß zu lesen,....ich war so unsicher!</p> <p> </p> <p>Die TA- Praxis weiß zumindest, dass man CvL weglassen kann. Nach einem Telefonat vorhin bin ich mir fast sicher, dass es morgen komplikationslos laufen wird ;-).</p> <p>Vorrausgesetzt, dass die das mit der anderen sterilen Flüssigkeit hinbekommen, dürfte aber doch kein Problem sein?!</p> <p> </p> <p>Man hat mir allerdings nochmal wegen Lepto ins Gewissen geredet und ich soll nochmal mit Frau Dr. sprechen....wäre ja auch auf Menschen übertragbar und wenigstens wären die beiden gefährlichsten Leptospiren Stämme mit der Impfung abgefangen....
</p> <p> </p> <p>Ist das so?
</p>
)...ich bin ja so ein Schicksalshansel. Die Entscheidung fällt mir schwer.
Kommentar