Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenschwäche bei Welpe/Junghündin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stümmt - im ersten Teil das Nachts weglassen.... da passiert es nämlich nicht.
    Bin wohl zu schnell beim schreiben und zu langsam beim denken gewesen.

    Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal den Urin testen lassen. Alles weitere sehe ich dann.
    Danke für eure Infos!

    Kommentar


      #17
      Hallo ,
      wenn sie wirklich zuviel trinkt, würde ich auch immer an Diabetes denken.
      Blasen- und Scheidenentzündung wurden ja schon genannt.
      Man kann den Urin auffangen und dann mit Teststäbchen ( aus der Apotheke/ TA ) testen.
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
        Hallo ,
        wenn sie wirklich zuviel trinkt, würde ich auch immer an Diabetes denken.
        Blasen- und Scheidenentzündung wurden ja schon genannt.
        Man kann den Urin auffangen und dann mit Teststäbchen ( aus der Apotheke/ TA ) testen.
        Heute mal beim TA gewesen...

        Der Urin ist wohl soweit in Ordnung. Keine Blasenentzündung oder Scheidenentzündung. Auch kein Diabetis - zumindest dem Schnelltest nach nicht.
        Nun hat er noch einen Test laufen wegen der Dichte... .wenn ich das richtig verstanden habe.Und ich muss Montag nochmals Urin bringen für eine Untersuchung mit der Zentrifuge.

        Falls das auch alles okay ist ,bleibt mir nur noch eine Ultraschall - Untersuchung in der Klinik wegen Ureterektopie - das wäre natürlich voll XXXXX!
        Also hoffe ich immer noch darauf, dass es sich mit der 1. Läufigkeit von allein erledigt.
        Da ich ja schon eine inkontinente Hündin mein eigen nenne (nämlich Sally , die seit der Kastration inkontinent ist) brauch ich das nicht nochmal.
        Werde euch auf dem lfd. halten!
        Hatte auch schon an Petroselium gedacht! Hat da jemand Ahnung von ?

        Kommentar


          #19
          Also ich kenn das nur so rum, dass Hunde im Alter inkontinent werden können. Das das ein Problem im ersten Jahr sein soll, dass sich nach der 1. Läufigkeit legt, habe ich noch nie gehört. Auch nicht bei großen Rassen. Aber man lernt ja schließlich nie aus.

          Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
          LG
          Mecki mit Luna und Smilla

          Kommentar


            #20
            Dachte ich bisher ja auch - werde aber nun eines besseren belehrt.<br /> Hier ist auch noch ein interessanter Bericht -für alle die es auch noch interessiert oder eben auch betrifft.<br /> neufi-in-not.de/Krankheiten/Inkontinenz/body_inkontinenz.html<br /> das üblich www davor

            Der Link funktioniert leider nicht ! Habe aber den Bericht hier - falls jemand Interesse hat....
            Zuletzt geändert von ; 27.11.2009, 14:24. Grund: der link funzt nicht - habe den Bericht aber hier....

            Kommentar


              #21
              Zitat von sallyleni Beitrag anzeigen
              Hatte auch schon an Petroselium gedacht! Hat da jemand Ahnung von ?
              Du hast jetzt schon 2x nach Petros gefragt. Warum gehst Du mit dem Problem nicht mal zu einem klassischen Homöopathen?
              Deine TÄ scheint nicht viel mit dem Problem anfangen zu können.

              Auf Verdacht ein hom. Mittel zu geben, halte ich für falsch. Die Homöopathie nimmt Deinen Hund in seiner Gesamtheit wahr, nicht nur isoliert das Symptom Inkontinenz und sucht danach das passende Mittel.

              Ein Versuch ist es wert, gerade bei so einem jungen Hund.
              LG Christa mit Ronja

              unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

              Kommentar


                #22
                Hallo Verena,
                dein Beitrag ist ja nun schon fast 1 Jahr her. Ich wollte mal fragen, wie es nun ausgegangen ist? Ist es mit der ersten Läufigkeit oder sogar früher verschwunden oder besteht das Problem immer noch???
                LG

                Kommentar


                  #23
                  Ach sorry - aus den Augen aus dem Sinn, eben auch bei solchen Dingen...

                  Ja es ist alles in Ordnung! Es ist wohl bei den GSS manchmal so, dass sie sehr lange brauchen.
                  Im Prinzip war ab einige wochen vor der ersten Läufigkeit alles in Ordnung.
                  GsD - eine inkontinente Hündin reicht nämlich völlig aus , obwohl wir das ja mit Medis gut im Griff haben.

                  Bitte entschuldigt, dass ich vergessen habe über diese positive Entwicklung zu berichten....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X