Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grpße Probleme beim lösen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn der Hund trotz Einlauf nicht kacken kann - ab zum TA.

    Gute Besserung
    Fadia

    Kommentar


      #32
      wir sind dann mal beim TA.
      Laura, Bam und Billy
      Im Herzen Asta und Cim

      Kommentar


        #33
        Viel Erfolg!!

        Liebe Grüße
        Fadia

        Kommentar


          #34
          So nun sind wir wieder daheim.
          Die TÄ hat ihm aus dem Rectum den sehr trockenen Kot entfernt, dieser gat quer von innen das Popoloch verstopft.
          Sie hat alles was ging raus geholt und am Ende noch ein Klistier eingeführt.
          Direkt danach war ich mit ihm noch ne Runde spazieren da hat er von selbst nochmal gemacht.
          Ich hoffe das bleibt so.
          Paraffinöl soll ich ihm regelmäßig geben und die Dosis etwas erhöhen. Und die Flohsamenschalen kann ich ihm auch weitergeben.

          Liebe und erleichterte Grüße
          Laura und Cim
          Laura, Bam und Billy
          Im Herzen Asta und Cim

          Kommentar


            #35
            So nun sind wir wieder daheim.
            Die TÄ hat ihm aus dem Rectum den sehr trockenen Kot entfernt, dieser gat quer von innen das Popoloch verstopft.
            Sie hat alles was ging raus geholt und am Ende noch ein Klistier eingeführt.
            Direkt danach war ich mit ihm noch ne Runde spazieren da hat er von selbst nochmal gemacht.
            Ich hoffe das bleibt so.
            Paraffinöl soll ich ihm regelmäßig geben und die Dosis etwas erhöhen. Und die Flohsamenschalen kann ich ihm auch weitergeben.

            Liebe und erleichterte Grüße
            Laura und Cim

            edit: Das Movicol kann ich dooch dann noch weiter geben, also heute und morgen noch, oder? (hab ich bei der TA vergessen zufragen)
            Laura, Bam und Billy
            Im Herzen Asta und Cim

            Kommentar


              #36
              Puhhh, da bin ich aber erleichtert und ihr beide auch ;-).

              Da musste wie ich bei meinem Senior immer schauen,dass es täglich 1x fluppt....

              Wir hatten heut auch TA Tag. Unsre Porly-Omi bekam heute Blutentnahme...ihr gehts nicht so gut. TA tippt auf Schilddrüse. Wenn´s weiter nix ist, wär ich zufrieden!
              Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
              Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

              Kommentar


                #37
                Ja Ja...unsere Senioren ;-) Mit denen hat man noch mehr Sorgen. Aber man liiiiiieeebt sie trotzdem!!!!
                Wie alt ist denn eure Porly-Omi? chreib mal sobald du weißt was sie hat.

                Drücken euch auch die Daumen und Pfoten...

                Grüße

                PS: Ihr glaubt mir nicht wie man sich über Hundehaufen freuen kann Ganze 3 Stück kamen da heute Abend noch raus!
                Laura, Bam und Billy
                Im Herzen Asta und Cim

                Kommentar


                  #38
                  Jaha...mein Schrullchen ist meine Beste

                  Sie wird im April 13 und baut zusehends an Masse ab, obwohl ich stark zufüttre. Sie wird knochig und das Geschirr schlackert immer mehr...Früher hatte sie Übergewicht. Sie ist für ihre Rasse schon steinalt,find ich.

                  Als grosses Beauceron Mädel mit 28kg wiegt sie vieeel zu wenig. Sie ist arg nervös u.hippelig,kratzt sich viel (Allergien sind bekannt,die traten bisher im Winter nicht auf,aber nun doch??).Verliert Haare u.das Fell ist schmierig,stumpf. Ich fütter alles mögliche an Zusätze, aber das Mädel ist zu rappelig.

                  Sonst ist sie körperlich topfit,keine Knochenprobs. Mal sehen, was die Organblutwerte bringen. Sie hat auch wachsende Knoten im Bauchraum. Narkosen zur Abklärung will ich ihr ersparen,zumal sie schon einiges hinter sich hat. Auch fehlen ihr die Tränendrüsenkanäle- vermutlich....seit ich sie aus dem TH habe, war sie immer bissl eine "Baustelle".

                  Vielleicht will ich auch nicht,dass sie alt wird *grübel*

                  Ach und ich weiss,wie man sich über nen Hundehaufen freuen kann
                  Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                  Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                  Kommentar


                    #39
                    Ich musste gerade erstmal googlen, da ich diese Rasse nicht kannte.
                    Dann ist die Dame circa ein halbes Jahr älter als mein Senior.
                    Bei dem was du so erzählst kann ich ja noch froh sein. So Probleme haben wir eigentlich nicht. ("Nur" den Hodenkrebs)
                    Aber wie du schon schreibst ist das ein hohes Alter, was sie bereits erreicht hat.
                    Hast du die Ergbnisse schon? Hoffe alles ist gut.

                    Liebe Grüße
                    Laura
                    Laura, Bam und Billy
                    Im Herzen Asta und Cim

                    Kommentar


                      #40
                      Ging mir genauso,als ich sie damals im TH sah...konnte nichtmal richtig die Rasse ausprechen *gg*.

                      Omi´s Schilddrüse ist in unteren Normgrenzwertbereich. Lt. TA bräuchte sie mit dem Wert keine Mediunterstützung. Wäre demnach nicht der Grund für ihr Untergewicht. Ich recherchier mal selber,was ich da für sie tun kann.

                      Wir forschen weiter,immer im Hinterkopf die Rücksicht auf ihr Alter.

                      Den Hodenkrebs haben wir beim Rüden rechtzeitig in Griff bekommen. Jetzt einige Jahre nach der Kastration hat es sich wohl auf die Prostata geschlagen.

                      Die Senioren sind unsre "Problemfellchen" und trotzdem lieb ich diese Semester

                      Ich drück dir und deinem Bub die Daumen,dass ihr alles weiter so gut im Griff habt!
                      Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                      Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                      Kommentar


                        #41
                        für was gibt man denn kokosflocken? ich kenne das, damit die hunde keine würmer bekommen! somit muss man sie nicht entwurmen! ist das richtig???

                        Kommentar


                          #42
                          ich denke als faserstoff.

                          hier findest du auch etwas über kokosflocken - hat aber nix mit diesem threat zu tun, bitte um entschuldigung für's verhunzen.
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...flocken&page=3

                          und wenn du freigeschalten bist gebe mal kokosflocken in die suchfunktion ein ....

                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X