Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sekrettropfen von unkastrierten Rüden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde wenn es extrem ist lieber zum Tierarzt gehen. Hinter einem solchen Tröpfeln kann wie schon erwähnt auch eine Harnöhren/Blasenentzündung stecken. Wird sowas nicht richtig behandelt kann es bis in die Prostata wandern und dort eine fiese schlecht behandelbare Entzündung hervorrufen.

    Also wenn wirklich stark tröpfelt oder der Ausfluss stark gelblich bis sogar grünlich ist---ab zum Tierarzt. Je nachdem was der dann feststellt kann man immer noch alternativ behandeln.

    Kommentar


      #17
      Zuerst zum TA, denn wenn das chronisch wird, kann es ein Leben lang so bleiben.

      Meinen Dobermann hatte ich mit einer chronischen Vorhautentzündung mit 4 übernommen.
      Egal wo er lag: waren dann richtige gelbe Pfützen unter ihm.

      Oder wenn er sich schüttelte, hatte ich die Matsche bis zur Decke ........

      Das war dann auch der Grund, warum ich keinen Rüden mehr wollte.

      Er bekam lebenslang Spülungen und auch oft AB.

      Ich hoffe aber, das es nur eine kurzzeitige Entzündung ist und bleibt!

      Deshlab halt TA, der kann auch, wenn es nicht schnell genug mit Spülungen verschwindet, eine Kultur anlegen, um gezielt ein AB geben zu können.

      Gute Besserung!
      Viele Grüße, Mali.
      Der Hund darf Fehler machen. Er lernt daraus wie wir. Aber er darf sich nicht fürchten, Fehler zu machen, aus Angst davor, was danach passieren könnte.

      Kommentar


        #18
        Ich kenne das von Elliot auch, allerdings hatten wir das nach der Kastration nicht mehr...
        Ich hab dann auch immer flott mit Tee gespühlt und dann war gut.
        Aber ich würde es gut beobachten und wenns nicht sofort weg geht, ab zum doc....
        Gruß Ilka
        Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden

        Kommentar


          #19
          Sheru ist ja gerade in klassisch homöopathischer Behandlung und ich finde es hochinteressant, wie der Vorhautkatharr da immer "mitgeht" : Bei dem einen Mittel wurde er richtig schlimm und trotz spülen wurde es nicht besser- ich dachte schon ich spinne und habe es dann definitiv dem Mittel zugeschrieben. Dann anderes Mittel und es war von einem Tag zum anderen verschwunden...einfach so... Vor kurzem war es auch wieder schlimmer, nun ist es wieder weg (wir haben jetzt "sein" Mittel gefunden - ioder vermuten das jedenfalls stark) und das obwohl es noch immer gut riecht um uns rum (viele läufige Hündinnen). Das zeigt mir, daß die Ursache auch an anderer Stelle liegt und man so was vllt. auch als "Indiz" sehen könnte für "tieferliegende" Probleme...*grübel*

          P.S.: Der Vorhautkatharr war gar nicht Grund für die Behandlung, bin aber froh, daß er so gut "mitzieht" - und nun hoffentlich auch wegzieht...


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            Vasco hatte dieses Phänomen seit seiner Geschlechtsreife. Mal schlimmer, mal besser. Behandelt habe ich das nie, wär ich ja ständig dabei gewesen. Seitdem er chemisch kastriert ist (und nun auch richtig) ist das weg. War teilweise schon eklig, weiße Wände haben dadurch oft Flecken abbekommen, also noch ein Vorteil der Kastration für uns.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Sorry, hab den Thread mal ausgegraben. Wahrscheinlich ist das Thema schon x-mal "durchgekaut" worden, aber es beschäftigt mich gerade.


              Hhhm... bei Bruno habe ich diese gelb-grünlichen Tropfen, schon mit 12 Wochen festgestellt. Bin umgehend zum Tierarzt, da ich an eine Blasenentzündung dachte. Der Tierarzt hat mich nur belächelt und gesagt, Vorhautkatarrh wäre total normal, hätte eigentlich jeder Rüde und müßte auch nicht behandelt werden. Das wär halt so!

              Jetzt lese ich hier von sexueller Hyperaktivität (mit 12Wochen???), Entzündungen und Bakterien
              Es ist allerdings schon wieder weniger geworden. Sollte ich mir doch Gedanken machen, wenn es wieder mehr wird???
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                #22
                Ich habe öfters gelesen, dass die Rüden sich immer wieder beim Pipimachen anstecken, weil die Bakterien an den Grashalmen kleben.. scheint ein Kreislauf ohne Ende zu sein..
                Vielleicht sollte man das "Vorhaut-Milieu" dahin gehend verändern, dass die Bakterien sich bei Hundi unwohl fühlen und wegbleiben..

                Hat es jemand mal mit EM-Spülungen versucht? (EM = Effektive Mikroorganismen)
                die Jungs können doch so viel..

                LG
                Daggi
                LG Daggi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen

                  Hat es jemand mal mit EM-Spülungen versucht? (EM = Effektive Mikroorganismen)
                  die Jungs können doch so viel..

                  Ja ich, geht prima. Allerdings muß am es auch immer mal wieder machen, also dauerhaft wirkt es nicht...


                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #24
                    Barack hat das auch hin und wieder. Ich spüle dann und gut ist.

                    Kommentar


                      #25
                      @Nadine
                      mischst Du die EM selber oder kaufts Du ein fertiges Präparat?
                      Kann ich dem Hund schaden, wenn ich das EM zu wenig verdünne (ich hab noch so eine angesetzte Lösung von einer Bekannten- ist aber schon älter ..... das EM

                      @Sabine
                      spülst Du mit EM oder mit was anderem?

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe das EM1 aus Swanies Shop. Davon habe ich 10 Tropfen in eine tasse gegeben und zur Hälfte mit Wasser aufgefüllt. Damit wurde dann gespült. Ob 10 Tropfen zu viel sind, weiß ich nicht...*grübel*

                        Rieche mal an deiner Lösung. Wenn sie noch gut riecht (erdig-süßlich), dann würde ich sie nehmen. Wenn sie stark verändert ist vom Geruch her, würde ich sie nicht mehr nehmen...

                        LG

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Nadine - mein EM riecht schon ziemlich streng.. werd es wohl in die Blumen kippen, die freuen sich auch drüber!

                          LG
                          Daggi
                          LG Daggi

                          Kommentar


                            #28
                            Ich nehm ganz normales Desinfektionsmittel (brennt nicht).

                            Kommentar


                              #29
                              ich nehm verdünnte Calendula Tinktur........ das hilft gut.
                              liebe Grüße von Kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X