Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Da wird der Hund in der Pfanne verrückt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Da wird der Hund in der Pfanne verrückt"

    Hallo liebe Foris,
    da wird doch tatsächlich "der Hund in der Pfanne verrückt" - durch ein Denkanstoß einer Forigastschreiberin ist Souris ihr zweijähriges Leiden los. Danke! Danke! Danke! Es war tatsächlich unsere Thuja-Hecke, die ihr wahre Kratz- und Juckarien beschert hatten. Wir sind soooooo happy, dass unser Hilferuf im Forum so schnell zum Erfolg geführt hat. Den vielen TA`s und HP`s, die wir erfolglos aufgesucht hatten, muss ich Abbitte leisten. Wer kommt schon auf die Idee, dass meine kleine Maus sich eine ständige Giftration in unserem Garten abholt.
    Jetzt kann ich nur allen Tiermamas und -papas von vermeintlichen Allergikerfellnasen raten - zu schauen, ob im Garten evtl. Thujas zu finden sind. Die sind - nach meinen Recherchen im Internet - hochgiftig für Mensch und Tier. Berühren reicht schon!
    Dankbare Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    #2
    Schön, dass ihr den Auslöser gefunden habt.

    Leider gibt es bei uns im GArten keine Thujas... sonst hätte ich viellecht den Grund für Cim´s Hautprobleme. ;-)

    Grüße
    Laura, Bam und Billy
    Im Herzen Asta und Cim

    Kommentar


      #3
      Das ist ja interessant! Freut mich, daß Ihr den Auslöser gefunden habt.

      Thujas sind doch diese immergrünen Pflanzen, die gern auf Friedhöfen oder im Garten als Hecken eingesetzt werden, oder?

      Viele Grüße
      Ina

      Kommentar


        #4
        Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
        Das ist ja interessant! Freut mich, daß Ihr den Auslöser gefunden habt.

        Thujas sind doch diese immergrünen Pflanzen, die gern auf Friedhöfen oder im Garten als Hecken eingesetzt werden, oder?

        Viele Grüße
        Ina
        Hallo Ina,
        genau, die sind das!
        Liebe Grüße
        Rita und ihre quietschvergnügte Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Es freut mich,daß ihr Euer Problem so einfach lösen konntet!
          Liebe Grüße
          Susanne mit Kater Mirco
          Huddi und Hexe für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
            Es freut mich,daß ihr Euer Problem so einfach lösen konntet!
            naja, "einfach" dürfte relativ sein - eine Hecke zu ersetzen ist auch nicht immer so ganz ohne
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
              naja, "einfach" dürfte relativ sein - eine Hecke zu ersetzen ist auch nicht immer so ganz ohne
              Du sagst es Helma, zumal wir ein Eckgrundstück haben und die gesamte Strassenfront mit den Thujas "zugepflastert" ist. Die alle rauszureissen oder mit noch einem Zaun abzusichern würde ein Vermögen kosten. Zum Glück haben wir noch einen abgegrenzten hinteren Bereich. Dort stehen nur vier von diesen Giftbomben . Die müssen wir unzugänglich machen, damit Souris wenigstens dort gefahrlos laufen kann.
              Liebe Grüße und Danke für das Mitgefühl
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Na, das ist mal ein Denkanstoß für ähnliche, unlösbare Fälle...

                Wegen der Abgrenzung: Nimm doch einen steckbaren Pferdezaun mit breiter E-Litze in Hundehöhe. Falls sie den nicht ohne Strom akzeptiert, könnte man einige Tage mal ein E-Gerät anhängen. Evt. ist das beim Agrarhandel oder auch beim nächsten Pferdestall ausleihbar. Kostet nicht die Welt und die Hecke ist trotzdem abgesichert.
                Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
                  Na, das ist mal ein Denkanstoß für ähnliche, unlösbare Fälle...

                  Wegen der Abgrenzung: Nimm doch einen steckbaren Pferdezaun mit breiter E-Litze in Hundehöhe. Falls sie den nicht ohne Strom akzeptiert, könnte man einige Tage mal ein E-Gerät anhängen. Evt. ist das beim Agrarhandel oder auch beim nächsten Pferdestall ausleihbar. Kostet nicht die Welt und die Hecke ist trotzdem abgesichert.
                  Hallo Stefanie,
                  ich würde das mit dem Pferdezaun auch sofort machen - aber mein Mann hat Veto eingelegt. Mit so einem "ollen Ding" (O-Ton) will er seinen "geheiligten" Garten nicht verschandeln. Grrr! Zum Glück gibt`s ja noch den hinteren Bereich, den ich auf jeden Fall für Souris sichern werde. Außerdem hoffe ich, dass die Büsche bald eh nicht mehr interessant für sie sein werden (weil nix mehr juckt), wie in ihren ersten beiden Lebensjahren . Auslöser dieser Kratzarien waren - wie eine Bioresonanzuntersuchung ergab - unsere damaligen neuen Nepalteppiche, die offensichtlich mit Giften eingesprüht waren. Das wurde sogar sowohl von der Verbraucherzentrale, dem Gesundheitsamt und der Umweltbehörde für sehr wahrscheinlich eingestuft. Also mit anderen Worten: die Behörden kennen das Problem - es ist ähnlich wie mit Spielzeug aus China z.B, das häufig hochgiftig ist für die Kleinen. Die Teppichfirma hat die Dinger übrigens mit etwas Druck unsererseits tatsächlich wieder zurückgenommen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Na das ist ja ein Ding, da hätte ich auch nie dran gedacht
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      <<<neuen Nepalteppiche, die offensichtlich mit Giften eingesprüht

                      Flammschutz - das macht Teppiche, Polstermöbel usw. schwer brennbar - man muss sich fragen, wo ist es nicht drin....
                      Wir hatten es in Polstermöbel und einem Berber-Teppich und Wuffels waren allergiegeplagt.
                      LIebe Grüsse
                      Monika

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
                        Na, das ist mal ein Denkanstoß für ähnliche, unlösbare Fälle...

                        Wegen der Abgrenzung: Nimm doch einen steckbaren Pferdezaun mit breiter E-Litze in Hundehöhe. Falls sie den nicht ohne Strom akzeptiert, könnte man einige Tage mal ein E-Gerät anhängen. Evt. ist das beim Agrarhandel oder auch beim nächsten Pferdestall ausleihbar. Kostet nicht die Welt und die Hecke ist trotzdem abgesichert.
                        Das könnte auch nach hinten losgehen. Bekannte haben dem Nachbarn mal den Schafzaun geliehen, weil Hundi immer aus dem Garten abhaut. Jetzt müssen die Nachbarn ihren Hund in den Garten schleifen, freiwillig betritt er ihn nicht mehr
                        Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Smausi Beitrag anzeigen
                          Das könnte auch nach hinten losgehen. Bekannte haben dem Nachbarn mal den Schafzaun geliehen, weil Hundi immer aus dem Garten abhaut. Jetzt müssen die Nachbarn ihren Hund in den Garten schleifen, freiwillig betritt er ihn nicht mehr
                          Hallo Conny,
                          neee, mit einem solchen E-Gerät hätte ich auch Probleme. Nie im Leben würde ich sie voll bewusst in so ein Ding reinlaufen lassen. Ich kenne die Reaktion von meinem damaligen Dobermann Rex, der im Urlaub auf Amrum einen solchen Zaun angepinkelt hat und anschließend drei Saltos rückwärts gemacht hat. Ich war einem Herzinfarkt nahe und einen Spaziergang in dieser Ecke konnte wir künftig knicken.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Souris
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Emily Beitrag anzeigen
                            <<<neuen Nepalteppiche, die offensichtlich mit Giften eingesprüht

                            Flammschutz - das macht Teppiche, Polstermöbel usw. schwer brennbar - man muss sich fragen, wo ist es nicht drin....
                            Wir hatten es in Polstermöbel und einem Berber-Teppich und Wuffels waren allergiegeplagt.
                            LIebe Grüsse
                            Monika
                            Hallo Monika,
                            von Flammschutz hat keiner der von mir kontaktierten Behörden gesprochen. Die Rede war "nur" von eingesprühten Giften vor dem Transport nach Deutschland, damit keine Ungeziefer eingeschleust werden können, die womöglich Löcher in die kostbaren Teppiche fressen könnten. Irgendwie ein Hohn, die Alternative - entweder Du willst ein löcheriges oder giftiges Teil im Haus . Ob Flammschutz, den ich mir auch gut vorstellen kann, oder Ungeziefervernichtungsmittel klingt für mich gleich schrecklich. Immerhin auf Teppiche kann man verzichten, aber worauf sollen wir Zwei- und manchmal unsere Vierbeiner gemütlich sitzen?
                            Liebe Grüße
                            Rita und Souris
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Und noch eine Frage zur Abgrenzung:
                              Muß es für Souris denn ein "vollständiger" Zaun sein, d.h. ist die Höhe wichtig für sie? Alternativ gäbe es ja die Möglichkeit, z.B. Mähkanten zu legen als optische Abtrennung oder auch diese kleinen Steckelemente zu nehmen, die nur so 20-30cm hoch sind. Einige sehen ganz hübsch aus. Und für die Zeit des Trainings ("diese Grenze darfst Du nicht überschreiten") hilft ein Schafzaun.
                              Schick Deinen Mann doch in den nächsten Baumarkt, er soll sich da was Akzeptables aussuchen.
                              (Und den Schafzaun nehme ich bspw., wenn ich doch mal auf die Idee komme, ein Teil des Rasens müßte mal wieder eine Düngerladung haben, damit die Hunde sich den Kram nicht auf die Pfoten holen. Nachdem der Dünger "eingezogen" ist, wird der Zaun wieder in den Keller verbannt.)

                              Und nur mal als Denkanstoß für weitere Kandidaten wie Souris: es gibt noch viel mehr giftige Pflanzen, oder Pflanzen, deren Samen giftig sind, Kirschlorbeer z.B.
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X