Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Da wird der Hund in der Pfanne verrückt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und nur mal als Denkanstoß für weitere Kandidaten wie Souris: es gibt noch viel mehr giftige Pflanzen, oder Pflanzen, deren Samen giftig sind, Kirschlorbeer z.B.[/quote]
    Hallo Birgit,
    gute Idee, werde meinen Mann in`s Bauhaus schicken wegen einer Abgrenzung.
    Es stimmt, es gibt noch viel mehr giftige Pflanzen - genau 9 in Worten neun Seiten lang ist die Liste, die ich mir aus dem Internet gezogen habe. Alles nett anschaubare Pflanzen, die giftig sind für Hunde. Theoretisch müsste man seinen gesamten Garten umgraben - nur Rasen pflanzen - Bretterzaun drumrum - das war`s.
    Liebe Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Rita,

      meine Beiden haben gelernt, daß Mähkanten eine Grenze darstellen. Sie laufen (normalerweise) nicht durch die Beete. Ab und zu gibt es natürlich mal "Ausrutscher", aber im Allgemeinen respektieren sie die Grenzen, d.h. mein Gemüsegarten war nur eine Zeitlang eingezäunt. Heute ist halt die Mähkante die Grenze zwischen "hier darf ich toben" und "da darf ich nicht reingehen". Unsere Mähkanten sind nur flache Steine, d.h. ohne den erhobenen Rand. Momentan gibt es natürlich irgendwie gar keine Grenzen, ist halt alles mit Schnee bedeckt. Dennoch haben sie in etwa den Überblick, wo sie durchlaufen dürfen und wo nicht, sind halt Gewohnheitstiere .
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #18
        Zitat von beauci Beitrag anzeigen
        Hallo Conny,
        neee, mit einem solchen E-Gerät hätte ich auch Probleme. Nie im Leben würde ich sie voll bewusst in so ein Ding reinlaufen lassen. Ich kenne die Reaktion von meinem damaligen Dobermann Rex, der im Urlaub auf Amrum einen solchen Zaun angepinkelt hat und anschließend drei Saltos rückwärts gemacht hat. Ich war einem Herzinfarkt nahe und einen Spaziergang in dieser Ecke konnte wir künftig knicken.
        Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Hallo Rita!

        Erklärst Du mir da mal bitte den Unterschied? Kriegen Schafe anderen Strom als Pferde?
        Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Smausi Beitrag anzeigen
          Das könnte auch nach hinten losgehen. Bekannte haben dem Nachbarn mal den Schafzaun geliehen, weil Hundi immer aus dem Garten abhaut. Jetzt müssen die Nachbarn ihren Hund in den Garten schleifen, freiwillig betritt er ihn nicht mehr
          Hm, naja, Hunde reagieren da unterschiedlich. Man kann an den E-Geräten übrigens die Stromstärke niedrig stellen. Wenn die Reaktion des Hundes von beauci so extrem war, kann es auch sein, dass der Zaun an das normale "Hausstromnetz" angeschlossen war. Das lehrt die Ausbrecherkönige auf der Weide das Fürchten und wird gelegentlich bei sehr weitläufigen Weiden gemacht. Das brizzelt sehr gemein.

          Aber für den Garten steht ja nun eine andere und hübschere Lösung an.
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #20
            Zitat von Smausi Beitrag anzeigen
            Hallo Rita!

            Erklärst Du mir da mal bitte den Unterschied? Kriegen Schafe anderen Strom als Pferde?
            Hallo Conny,
            keine Ahnung, aber wie Stefan ja auch schreibt, denke ich man kann verschiedene Stärken einstellen. Mein Dobi Rex hat das Teil damals auch noch angepinkel, dadurch war die Wirkung wahrscheinlich noch verstärkt. Auf jeden Fall hab ich kein Pferd oder Schaf, sondern einen Hund. Souris ist zwar keine Fußhupe, aber auch kein Riese - wie ein Pferd. Da reiss ich lieber die vielen, vielen Meter Thuja-Hecke raus, als so ein E-Gerät an den Zaun zu bommeln. Nee, so verschrecken will ich meine Zuckerschnute lieber nicht. Trotzdem, vielen Dank an alle für die verschiedenen Tipps und das Mitgefühl. Erst durch Euch kam ich dem Übel endlich auf die Schliche und erlebe seit dem ein fröhliche, juck-und kratzlfreie Souris.
            Liebe Grüße
            Rita und Souris
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Rita!

              Ich merke grade, ich habe Dich eh mit Klippdas verwechselt.

              Danke mal für die Aufklärungen. Ich glaube aber, da kann man den Strom so gering wie möglich einstellen, wenn's der Hund falsch erwischt, ist das für ihn doch ein großer Schreck. Die Hündin meiner Eltern ist mal mit dem Schwanz an einen Pferde-Stromzaun rangekommen. Was macht sie, dreht sich rum, um zu gucken, was das denn war. Der nächste Stromschlag ging dann direkt in die feuchte Nase, sie ist erstmal schreiend geflüchtet.

              Schön, daß Du jetzt Souris Problem lösen konntest.
              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X