Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluckauf bei älterer Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ela
    daran hab ich auch gedacht.Wir waren erst vor 2 Monaten zum durchchecken (weil Flüssigkeit in Lunge).Bei Sally ist alles ok,selbst das herz ist top in Ordnung. Die letzte Op liegt grad mal 5 Wochen zurück.Sally hat bis Februar Tierklinik-Frei bekommen.Ich möchte sie nur ungern schon wieder hin schleifen.Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Hallo Angelika
    von der Krankheit hab ich noch nie was gehört.Die Symptome könnten schon etwas passen.Vielen Dank für den Tip.Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und meine TÄ drauf ansprechen.

    Liebe Grüße
    Kat mit Berner-Maus Sally
    Liebe Grüße
    Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Hallo Kat!
      Ui, das klingt ja wirklich nicht gut. Ich würde das wohl auch gründlich in der Klinik abklären lassen, auch wenn's schwer fällt. Mir tun die Fellnasen dann auch immer so leid...
      Woher kam denn die Flüssigkeit in der Lunge vor zwei Monaten? Und was wurde vor fünf Wochen operiert? Vielleicht hängt das irgendwie noch zusammen?
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        #18
        Das mit der Flüssigkeit konnte nicht abgeklärt werden.Ich vermute es kam von der Prednisolon-Therapie.Deswegen wurde ja auch dieser spezielle Herzultraschall gemacht,wo herauskam das das Berner-Herz top in Ordnung ist.Die Flüssigkeit ist aber nur in einem Lungenflügel und ich muß sowieso regelmäßig zum Ultraschall wo ich dann das überwachen lasse.Es sind auf jeden Fall keine Entässerungstabletten nötig. Bei der Op wurde eine veränderte Talg- oder Hautdrüse entfernt.Nichts dramatisches,aber war schon sehr groß und mit Eiter gefüllt.
        Seit fast einem Jahr sind wir irgendwie Dauergast in TK und es nimmt kein Ende.Dabei geht es ihr so eigentlich sehr gut und manchmal kommen dann solche Sachen,wo ich immer gleich die Panik schiebe.

        Liebe Grüße
        Kat mit Berner-Maus Sally
        Liebe Grüße
        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Habe mal gestöbert. Also Prednisolon bekam sie, weil ihr ein Mastzelltumor entfernt wurde? Ach herrje, da habt Ihr ja wirklich so einiges hinter Euch die letzte Zeit. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Sally bald wieder gut geht und es nix Schlimmes ist
          Ist doch klar, dass man sich da gleich Sorgen macht, ging mir mit Selda auch so. Sag Bescheid, was der TA dazu meint, ja? Und einen Knuddler an die süße Berner-Maus!
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            Hallo Anke

            Sally sagt Danke für den Knuddler.
            Ja Prednisolon war wegen dem Tumor,weil er eben nicht komplett entfernt werden konnte.Das letzte Jahr war wirklich schlimm.4 Op's :-(
            So jetzt mal was positives.Ich habe gestern die Heilerde weggelassen und Sally ging es abends ganz normal. Sollte es jetzt wirklich an der Heilerde liegen????

            Viele Liebe Grüße
            Kat mir Berner-Maus Sally
            Liebe Grüße
            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Hallo Kat,
              eigentlich habe ich noch nie gehört, dass Heilerde für sowas verantwortlich ist, aber wer weiß? Vielleicht verträgt Sally sie wirklich nicht. Da kannst Du dann wohl nur die Heilerde weiterhin weglassen und gucken, ob es nicht mehr auftritt *Daumen fest drück*!
              Falls Sally wieder etwas magenempfindlich wird könntest Du mal Slippery Elm statt Heilerde versuchen, das hat Selda sehr gut geholfen. Wenn der Schluckauf mit der Heilerde besser wurde, deutet das ja schon auf ein Magenproblem hin, denke ich.
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                #22
                Hallo Anke

                Danke für deine Antwort und fürs Daumen drücken.
                Ich glaube langsam wirklich auch das es am Magen liegen könnte,auch wenn keinerlei Anzeichen dafür bestehen.Im moment sind alle Probleme diesbezüglich weg. Ich habe kürzlich eine innere Reinigungskur mit NR Gruel gemacht.Da ist ja Slippery Elm drin.Die Verträglichkeit war auch nicht so gut.Ich werde mal reines Slippery Elm kaufen und probieren.

                Viele Liebe Grüße
                Kat mit berner-Maus Sally
                Liebe Grüße
                Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo liebe Kat,
                  Ihr habt ja wirklich einiges durchgemacht.

                  Christo unser Rüde ist sehr empfindlich (Sensibelchen), Durchfall, Schluckauf kommen immer wieder vor. Ich gehe zwar davon aus, dass es bei Dir bisher diese Probs (deuerhaft) nicht gab, auch ich gebe in akuten Fällem Slippery Elm und jetzt als Dauergabe in geringerer Menge, als angegeben Roots. So wie ich jetzt im Winter viel Wurzelgemüse (und weniger Grün) füttere, macht bei Christo einen "guten Magen". Also kein Sodbrennen, kein Schluckauf, kein Riechen aus dem Maul.

                  Gute Besserung und einen Knuddler an die Sally und an Dich liebe Grüße

                  Jutta.
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Jutta

                    Die Probs hatten wir bisher einmal vor einem halben Jahr und jetzt,sonst noch nie. Darf ich fragen welches Wurzelgemüse du fütterst? Bei uns gibt es immer was grünes (Feldsalat,Gurke,Zucchini,Spinat,Brokoli...) dazu und auch Fenchel (gut fürn Magen) und eben andere Sachen.

                    Einen Knuddler an Luna und Christo und viele liebe Grüße

                    Kat mit Berner-Maus Sally
                    Liebe Grüße
                    Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      ich lese hier zum ersten Mal über das Slippery Elm, habe auch schon danach gegoogelt, hätte aber noch geschwind eine Frage dazu :-).
                      Meine Hündin hat des öfteren morgens (2-3 mal in 2 Wochen) Galle gespukt. Als ich begonnen habe ihr abends immer etwas Heilerde zu geben, hat sie damit keine Probleme mehr.
                      Wäre das Slippery Elm eine Alternative zur Heilerde? Hat in der Richtung damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

                      VG Yvonne

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        Ich bin jetzt dahinter gekommen wo unsere Probleme herführen.Sally hatte wohl Sodbrennen.Jeder normale Hund würde ja dann Gras fressen.Da bei uns in der Wohnung aber nun mal kein Gras wächst :-) hat sich Sally in meiner Abwesenheit über die Orchideen hergemacht. Habe heute die abgefressenen Blätter an den Orchideen entdeckt.Naja bekommen ist ihr das nicht gut.Die Symptome die sie hatte waren wohl eher so eine Art Vergiftungserscheinungen.Hab die Orchideen jetzt alle weggeräumt damit sowas nie wieder passiert.

                        Liebe Grüße
                        Kat mit Berner-Maus Sally die einen kulinarischen Fehlgriff gemacht hat
                        Liebe Grüße
                        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #27
                          Ach herrje, darauf muß man ja wirklich erstmal kommen
                          Dann hoffe ich, dass es Sally jetzt wieder gut geht!
                          Das Sodbrennen würde ich aber im Auge behalten, kann schon sein, dass sie da von nun an öfter Probleme mit hat. Aber das ist ja nicht so schlimm, kann man ja behandeln. Vielleicht wäre Katzengras in der Wohnung eine gesündere Alternative zu kulinarischen Fehlgriffen
                          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X