Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offene Stellen an der Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vielen Dank, werde ich bestellen und mal jetzt schon ausprobieren.
    Dass sie getönt ist findet Muffin bestimmt gut.....dann hat sie endlich auch mal eine ganz bräunliche Nase außerdem sehe ich dann vielleicht eher wenn ich "nachladen" muss.

    Hätte gerne noch von Kathrin gewußt wie ihre Kindersonnencreme heißt?
    Ich mache jetzt halt mal paar versuche und nehme das was am längsten drauf bleibt. Muffin ist nämlich ziemlich hartnäckig mit dem Abschlecken

    Kommentar


      #17
      ich kauf immer ne andere-einfach eine aus der Drogerie mit LSF 50-letzten Sommer hat ich von ReAm-Suncare. Ich kauf immer welche in so kleinen Tuben-erstens kann man da im Geschäft testen wie fest die Creme ist und zweitens braucht man ja nicht soviel für den Hund und außerdem kann man die kleinen Tuben besser mitnehmen
      viele Grüße Kathrin mit
      Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

      Kommentar


        #18
        Danke dir Kathrin. Werde solche auch mal auprobieren, mal alles rauf auf die Nase ;-))

        Heike, wie sieht es eigentlich bei dir mit Impfen aus? Muffin hat auch einen erhöhten Rheuma-Titter, aber noch ist sie ohne Beschwerden.
        Mein Tierarzt hat gemeint, er würde alle Impfungen lassen, weil bei einer Autoimmunerkrankung die Impfung einen Schub auslösen kann. Außer Tollwut würde er impfen(weil die halt Pflicht ist).

        Jetzt ist ein Pemphigus ja auch eine Autoimmunerkrankung und ich überlege, ob ich auch die Tollwutimpfung lasse. Ist halt doof wenn man ins Ausland will, oder wegen der Hundeschule. Ich tendiere dazu die Tollwutimpfung auch zu lassen, ich will einfach keine Verschlimmerung der Krankheit riskieren, nur dass ich zum Wandern nach Österreich in die Berge kann! Hier in unserer Gegend ist glaub seit 15 Jahren kein Tollwutvorfall mehr bekannt.

        Hat sich dein Tierarzt mal dazu geäußert?

        Kommentar


          #19
          Ich glaub, ich schrieb es bereits.

          Bei Bruno wird die letzte Impfung mit dem Ausbruch der Krankheit in Verbindung gebracht.
          Kann, muss aber nicht der Auslöser gewesen sein.

          Die letzte Impfung war vor ca 16 Monaten.

          Seitdem habe ich nicht nachimpfen lassen.

          Zum einen, weil man kranke Tiere sowieso nicht impfen sollte.
          (Leider sehen das einige Tierärzte mit einem $ Zeichen im Auge anders !)
          Und zum anderen, weil ich bisher noch nicht verstanden habe,
          wieso eine Impfung beim Menschen 10 + Jahre vorhalten soll / kann,
          beim Hund und der Katze aber jeweils nur 1 Jahr.

          Ich habe im August 2008 einen Bericht gelesen, in dem es heißt, dass Deutschland "tollwutfrei" sei.

          Erstaunlicherweise wurde dann auch der Impfstoff, der bisher angeblich 1 Jahr Wirksamkeit zeigte auf 3 Jahre verlängert.
          (Ein Schelm der böses dabei denkt. )

          Wir haben also, rein theoretisch, noch ca 1,5 Jahre Zeit um uns über das Thema Tollwut-Impfung JA / NEIN zu informieren.

          Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.
          Und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum Hilfe bei meiner Entscheidung finde.

          Kommentar


            #20
            Hallo Muffin!

            Irgendwie bin ich hier zu dödelig, PNs zu verschicken. Mich würde interessieren, wie das bei Euch mit dem Pemphigus weitergegangen ist...

            Kommentar


              #21
              Hallo Daevel,

              wir kommen gerade sehr gut mit ihrer Krankheit zurecht. Es wurde ja nie eine Biopsie gemacht, daher weiß ich nicht ganz genau ob es ein Lupus oder Pemphigeus ist, die Symptome sprechen halt dafür.
              Den Winter über gingen die roten Stellen immer mehr weg und die Pigmentierung wurde auch wieder größer, d.h es entstand eine viel kleinere rosa Fläche. Bis jetzt hat sich die Pigmentierung nicht mehr verändert
              Sie darf halt nicht mehr alleine in den Garten und wir schauen, dass sie fast nur im Schatten ist. Bei schönem Wetter sind wir nur im Wald unterwegs und auch wenn die Bewölkung nicht all zu dicht ist.
              Offen sind die Stellen gar nicht mehr. Wenn sie mal zu viel Sonne abbekommen hat, dann wird die Stelle rot, aber am nächsten Tag ist es wieder o.k.

              Habt ihr auch Probleme mit der Krankheit?

              Kommentar


                #22
                Eine Bekannte hatte gute Erfolge mit Eigenurin.
                Morgens den Mittelstrahl auffangen in einem sauberen Becher, mit nach hause nehmen und auf die Nase tupfen mit einem Wattepad.
                Der Hund litt (lt. TA) unter Lupus.
                Die Krusten heilten gut ab und immer wenn es wiederkam wurde wieder getupft.
                Ist zwar etwas blöd, den Urin aufzufangen, aber wenn es hilft?
                Gruß

                Christin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von muffinmuff Beitrag anzeigen
                  Hallo Daevel,

                  wir kommen gerade sehr gut mit ihrer Krankheit zurecht. Es wurde ja nie eine Biopsie gemacht, daher weiß ich nicht ganz genau ob es ein Lupus oder Pemphigeus ist, die Symptome sprechen halt dafür.
                  Den Winter über gingen die roten Stellen immer mehr weg und die Pigmentierung wurde auch wieder größer, d.h es entstand eine viel kleinere rosa Fläche. Bis jetzt hat sich die Pigmentierung nicht mehr verändert
                  Sie darf halt nicht mehr alleine in den Garten und wir schauen, dass sie fast nur im Schatten ist. Bei schönem Wetter sind wir nur im Wald unterwegs und auch wenn die Bewölkung nicht all zu dicht ist.
                  Offen sind die Stellen gar nicht mehr. Wenn sie mal zu viel Sonne abbekommen hat, dann wird die Stelle rot, aber am nächsten Tag ist es wieder o.k.

                  Habt ihr auch Probleme mit der Krankheit?
                  Entschuldigung - ich war im Urlaub. Ja, wir haben auch Probleme damit - seit etwa zwei Monaten, um genau zu sein. Wir sind jetzt in homöopathischer Behandlung. Man sagte mir, ich müsse Geduld haben, in der übe ich mich nun gerade ... und ich bin vorsichtig optimistisch, was den Erfolg angeht ... Ich creme mit Bübchen 50er und gehe halt auch überwiegend im Wald spazieren, wenn die Sonne scheint.

                  Gruß Kerstin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X