Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffiziens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Aaliyaho3,

    meine Männer bekommen auch Artischoken und Mariendistel und zwar als Tee. Sogar meine Katzen trinken das "Gebräu" mit Wasser vermischt.

    @Beate und Branca,

    also meine Großer hatte ja innerhalb von kurzer Zeit 12 kg abgenommen und das hat schon so ca 4- 5 Monate gedauert, bis er wieder zugenommen hatte, da er auch was das Fressen angeht recht mäkelig ist.
    Ansonsten habe ich nur Fleisch/Obst- und Gemüse gefüttert und kein Getreide. Meine Jungs haben auch keine Leckerli bekommen, die man irgendwo kauft, sondern sie haben frisches Herz in Stückchen bekommen. Man muß schon sehr konsepuent sein, wenn eine Bauchspeicheldrüseninsuffiziens besteht. Ich drück Dir und Deiner Fellnase ganz fest die Daumen.



    LG

    Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
    Gentle when strok`d - Fierce when provoced

    Kommentar


      #17
      Hallo Osiris,

      die Bauchspeicheldrüse kann sehr wohl nur vorübergehend ausfallen, so dass Pankreatitis oder auch Diabetes wieder heilbar sind.
      Durch Deinen mutigen Schritt zu anderer Nahrung hast Du scheinbar die Ursachen des Übels ausgeschaltet.
      Lass' Dich nicht verunsichern, Du machst das richtig so!

      Darf ich fragen, welche Rasse Deine Grauen haben?

      Ich kenne solche Geschichten aus der Windhundescene, in denen aus denselben Gründen die Heilung einsetzte.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


        #18
        Hallo Faller,


        klar darfst Du fragen welche Rasse meine grauen Männer angehören.

        Es sind Irish Wolfhound, als die Pankreasinsuffiziens festgestellt wurde, waren sie 3,5 Jahre und 8 Monate alt.

        Ich bin auch total froh, das ich den Schritt zur Futterumstellung gewagt habe und das sie mittlerweile die Tabletten nicht mehr brauchen, wie gesagt, sie bekommen noch Artischoken/Mariendisteltee ins Trinkwasser. Ich achte auch darauf, das sie keine getreideprodukte bekommen. Mein Großer liebt Brot, jetzt wo es ihm besser geht, bekommt er schon als ein Stück hartes Schwarzbrot, aber nicht so oft, weil das ja nicht so gut vertragen wird, wenn er es so oft bekommt.


        LG

        Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

        Kommentar


          #19
          Hihi, da ist mein Rasseverdacht ja bestätigt! Das gibt es aber auch bei den Kleineren!

          Liebe Grüße!

          Kommentar


            #20
            Hallo Beate,

            entschuldige, das ich erst jetzt auf Deine Fragen antworte.

            Also, ich hatte schon einige Tag vor Diagnose auf Roh umgestellt, und hatte wie alle ein komisches Gefühl, vorallem weil meine Jungs Durchfall hatten wir nichts gutes.
            Meine Futtermittelversandhändlerin, der ich das Problem schilderte meinte es könnte eine Pankreasinsuffiziens sein
            Also habe ich mich belesen und einfach mir Pankreatintabletten bestellt und bei meinen TA einen Termin vereinbart.
            Es wurde Blutabgenommen, was totaler Quatsch ist, wichtiger sind Kotproben, die Blutproben zeigten an, das die Enzyme niedrig sind, TA wollte Kotprobe, da hatte ich nun ein Problem, weil ich nämlich zwischenzeitlich die Pankreatin gegeben hatte und der wasserfallartige Durchfall sich in(entschuldigung) cremig verwandelt hatte.
            Also zwei Tage gewartet, dann Kotprobe, dann Ergebnis Pankreasinsuffiziens
            Diskusion mit TA, wegen fütterung, stur bei Roh und Pankreatin geblieben.

            Mein Großer hatte schon immer Probleme bei Fressen, er hatte ständig die Möglichkeit gehabt zu futtern, damals noch Trofu, aber als der Kleine kam,eben nur noch zwei mal täglich. Er hat von 67 sich auf 55 kg abgemagert und das so in ca 6 Wochen.
            Es hat sehr lange gedauert bis ich ihn wieder auf 66 kg hatte, die er plus/minus 2 kg hält.

            LG

            Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
            Gentle when strok`d - Fierce when provoced

            Kommentar

            Lädt...
            X