Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Atopica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harnstoff-N 30 + 9 - 29 mg/dl
    Gesamt-Bilirubin 0.2 < 0.4 mg/dl
    ALT (GPT) 236 + < 122 U/l
    Alk. Phosphatase 1640 + < 147 U/l
    y-GT 32 + < 13 U/l
    GLDH 35 + < 18 U/l
    AST (GOT) 25 < 59 U/l
    Gallensäuren
    (photometrisch) 2.8 < 20 umol/l
    Albumin im Serum 3.8 2.8 - 4.3 g/dl
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      Hi,

      Leider hab ich heute in meiner TK angerufen, die arbeiten nicht mit apoquel

      Scheisse..... Meine Haustierärztin kann es mir geben, Aber sie ist nicht so erfahren in der Dosierung.

      Kann ich das auch parallel zum cortison geben wie Atopica?

      LG
      Nadine
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

      Kommentar


        Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
        Hi,

        Leider hab ich heute in meiner TK angerufen, die arbeiten nicht mit apoquel
        Das ist ja komisch.
        Haben die begründet, warum nicht?
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
          Das ist ja komisch.
          Haben die begründet, warum nicht?

          Nein- leider nicht
          Das kann doch echt nicht sein...
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar


            Ich würde mir wegen der Dosierung gar nicht so viele Gedanken machen.
            Vermutlich gehen doch erstmal alle Ärzte nach der Dosierungsvorschrift im Beipackzettel vor.
            Ich kenne mich mit Apoquel nicht aus und weiß nicht, ob man es nach einer gewissen Zeit ebenso herunterdosieren kann wie das Atopica. Aber das muß sich doch irgendwie herausfinden lassen.
            Da soll sich Deine HausTÄ mal bei Dermatologenkollegen schlau machen.
            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

            Kommentar


              Nen Versuch ist es wert....

              Leider hat meine Haustierärztin auch behauptet, dass bspw. Atopica und Cortison auch nicht zeitgleich genommen werden darf....

              Ich werde parallel auch mal die Dermatologin anschreiben, bei der lennox jahrelang in Behandlung zur Desensibilisierung war...
              Viele Grüsse Nadine & Lennox

              Kommentar


                Das ist sicher ne gute Idee.
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                Kommentar


                  Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                  Kann ich das auch parallel zum cortison geben wie Atopica?

                  LG
                  Nadine

                  NEIN, sollte man nicht.

                  Die Dosierung ist ansonsten klar geregelt weil sie nach Gewicht geht.
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    Hmmm, dann hat sich Apoquel wohl für mich erledigt

                    Vorläufig zumindest....
                    Viele Grüsse Nadine & Lennox

                    Kommentar


                      Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                      Hmmm, dann hat sich Apoquel wohl für mich erledigt

                      Vorläufig zumindest....
                      Was ich ja nach wie vor nicht verstehe. Der Hund braucht kein Cortison mehr wenn er Apoquel bekommt!!
                      LG von Bine & Bruno dem Stinker

                      Kommentar


                        Das ist doch klar.

                        ABER: ich muss das Cortison doch ausschleichen und dies dauert ein paar Wochen. In diesen Wochen nagt er sich wieder dermaßen die Pfoten, dass wir wochenlang nicht mal ne kurze Pippirunde machen können!

                        Dies ist der Grund. Denn atopica und Cortison kann ich parallel geben, sodass das atopica die stetig geringer werdende Cortison Dosis auffangen kann, bis es letztendlich die komplette Arbeit vom Cortison übernimmt.
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          Wieviel bekommt er? Das waren doch nur minimale Gaben???
                          LG von Bine & Bruno dem Stinker

                          Kommentar


                            Er bekommt 6,5 mg täglich - das ist zwar sehr niedrig. Jedoch kann ich hier trotz allem nicht von jetzt auf gleich aufhören...
                            Viele Grüsse Nadine & Lennox

                            Kommentar


                              Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                              Ich werde parallel auch mal die Dermatologin anschreiben, bei der lennox jahrelang in Behandlung zur Desensibilisierung war...
                              Hast Du von dort schon Auskunft bekommen?



                              Hier:
                              http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...C500152091.pdf
                              steht folgendes zu lesen:
                              4.8 Wechselwirkungen mit anderen Arzn
                              eimitteln und andere Wechselwirkungen
                              In Feldstudien, in denen Oclacitinib gleichzeitig mit anderen Tierarzneimitteln wie Endo- und
                              Ektoparasitiziden, Antibiotika und entzündungshemmenden Produkten verabreicht wurde, wurden
                              keine Wechselwirkungen beobachtet.
                              Unterstreichung von mir

                              Ich glaube danach eigentlich nicht, daß es ein Problem gibt, wenn Du das Apoquel anfängst zu geben und gleichzeitig das Cortison ausschleichst.

                              Trotzdem würde ich die Dermatologin fragen. Die kann Dir auch Deine Fragen bezüglich der Dosierung beantworten. (Dazu gibt es in dem Link oben auch Angaben.)
                              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                              Kommentar


                                Auf der Seite von zoetis steht folgendes:

                                "APOQUEL has not been tested in dogs receiving some medications including some commonly used to treat skin conditions such as corticosteroids and cyclosporines."

                                https://www.zoetisus.com/bmst-minisi...uel/index.aspx
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X