Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe: Durchfall nach BARF Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    wegen dem Kotfressen...was für einen Welpen hast du denn?
    Wenn er das auch nach Genesung beibehält könnte es an der Rasse liegen.
    Kleines Beispiel von uns:

    Wir haben uns einen Australien Shepherd Welpen geholt und er hat nach einiger Zeit immer seine Haufen gefressen (völlig normale Haufen).
    Nach einiger Zeit hat uns eine befreundete Hundetrainerin darauf gebracht, dass es davon kommt, dass meine Mutter die Haufen immer vor seinen Augen weggeräumt hat und dieser schlaue Welpe daraus geschlossen hat, dass das unerwünscht ist und er seine Haufen am besten gleich selbst wegräumt.
    Nachdem der Welpe dann vor dem Wegräumen immer rausgeschickt wurde, hat er keine Haufen mehr gefressen.

    Kommentar


      #17
      Es ist ein Franz Bully.

      Er frisst seine Haufen nicht immer, aber bei Gelegenheit, scheinbar wie wenn er mal Bock drauf hat, und das witzige ist, immer unterschiedlich.

      Es ist eine Hündin und sie ist jetzt 12 Woche geworden. Dazu hat sie es gar nicht mit Stubenreinheit, ich glaube es liegt an der Rasse, wenn sie muss dann mus sie und scheißt locker lässig ins Körbchen und findet das gar nicht verwerflich.

      Und: Sie frisst keine Trofu Haufen, aber Barf Haufen.

      Mein großer Rotti (naja groß, 9 Monate) bekommt hin und wieder Trofu von CANIDAE, das ist ein gutes Trofu, einfach, damit man im Zweifel (er ist bei meinen Eltern die das nicht hinkriegen mit Barf, Urlaub, muss länger arbeiten und er ist mit mir im Büro usw)

      Aber die Kleine frisst niemals Trofuhaufen.

      PS Kohlenhydrate füttere ich eh nie, außer es bleiben mal zufällig paar gekochte Nudeln oder Kartoffeln über.

      Sonst Grünzeug, wir haben Leguane und die fressen Gemüse und Kräuter so wie ich, und auch der Hund muss mitmachen.
      Letzens hat Melrin - pardon - in den Garten gekackt und die hat locker lässig seine Wurst gefressen.

      Nein, die sind gesund, keine Krankheiten oder Parasiten.

      Ich weiß hört sich blöd an aber ich glaube es schmeckt der einfach. Fies, oder?

      Und stimmt das ernsthaft mit den Wegräum Haufen??? Kaum vorzustellen! Unser TA meinte, das sei nicht unbedingt ein Mangel in der Ernährung, sondern ein Mix aus Neugierde, Hunger und dummer Angewohnheit.

      Bin halt etwas sensibel, da unser letztes Welpe, der mit 4 Monaten an Staupe gestorben ist, auch diese Macke hatte. Er fraß manchmal seinen Kot, aber nur seinen! Vielleicht bin ich wirklich übersensibel, aber ich denk mir trotzdem, das kann doch nicht gesund sein, die ganzen Colis darin.

      Soll ich es unterbinden oder zulassen? Wenn wir dabei sind macht sie es nicht mehr weil sie weiß dass wir das nicht wollen und sie dann mit einem lauten "Pfui" usw da wegjagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X