Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich antworte jetzt noch mal, weil ich denke, dass im Gästebereich viele Leute nachlesen, die Probleme mit Demodikose haben.

    Ich denke nicht, dass das Benzoylperoxid-Shampoo Erfolg haben wird, denn es hat eigentlich nur eine antibakterielle Wirkung (bei aufgesetzten Hautinfektionen) bzw. dient zur Haarfollikelspülung, bevor man Bäder wie z.B. Ectodex einsetzt. Zu jenen hatte ich schon ausführlich geschrieben.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist Dein Hund 13 Jahre alt und hat eine generalisierte Demodikose. Wäre es meiner, wäre ein munteres Selbstausprobieren diverser chemischer Präparate ganz sicher nicht der von mir bevorzugte Weg.

    Generalisierte Demodikose ist eine teure Erkrankung, erstmal deshalb, weil die meisten Leute Geld in nicht zielführende Therapien stecken. Aber selbst eine erfolgversprechende - wie die Milbemax-Gabe - kosten ein ziemliches Geld. Erinnere ich mich richtig, dass Dein Hund etwa 12 Kilo schwer ist? Bei einem Behandlungsprotokoll ähnlich wie das unserer Bella wärest Du mit etwa 7 Euro/Tag = etwa 220 €/Monat dabei, und das für die nächsten Monate, möglicherweise auch weit höher. Da Du konkret nach der Milbemax-Behandlung gefragt hast, wundert mich jetzt, dass Dir der TA-Besuch zur Verschreibung und eventuell einer erneuten Diagnose zu teuer ist. Auch ein Kontrollbesuch oder ein erneutes Geschabsel nach 8 Wochen stellen nur einen Prozentteil der Kosten dar, die auf Dich zukommen.

    Und ganz ehrlich: mich nervt das Gejammer über die Kosten. Wenn ein vernünftiger Weg Geld kostet, dann ist es eben so. Dann muss ich Wege finden. Nach über 25 Jahren (Mehrfach-)Hundehaltung und großem Familienleben mit allen Höhen und Tiefen weiß ich genau, wovon ich rede. Hinzu kommt, dass man nun mal unser Gesundheitssystem mit dem Prinzip der Solidargemeinschaft (so schlecht es auch ist) nicht mit privaten Tierarzt-Konsultationen vergleichen kann. Der eigenen Hundehalter-Psyche nützt es am wenigsten, wenn man das immer tut.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      Du Agnes, wenn das Konto leer ist (und noch weitaus mehr), zum 30.09. mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft, ich mich seit Monaten bewerbe und nichts funzt, dann ist meine finanzielle Lage mit Sharis Vorerkrankung ganz sicher kein Gejammer. Shari ist eine Golden Retriever Hündin mit 23 Kilo und ich habe bereits monatelange Behandlung von Demodex mit Amitraz hinter mir.

      Ich glaube kaum "sinnlos herumzujammern". Ebenfalls gehöre ich nicht zu den Leuten, die keine Kohle haben, sich aber trotzdem einen Hund anschaffen. Ich habe mit meinem Ex einen ziemlichen Terror hinter mir, mit ziemlich üblen finanziellen Folgen für mich (der Krieg war nicht mein Wunsch). Bevor du also über mich urteilst, denk darüber nach, dass du mich nicht kennst und nichts von meiner momentanen Lebenssituation weißt.

      So, du darfst "drüber pinkeln" und erneut über mich herfallen. Leider muss ich dir mitteilen, dass mich anderer Leut Meinungen über mich und mein Leben überhaupt nicht interessieren.

      Gruß

      Anja

      Kommentar


        Hallo Anja,
        brauchst Du noch eine Kefirknolle? Ich war ne gute Woche weg und bin nicht mehr so informiert...das heißt, hab gerade keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen....

        Liebe Grüße
        Monika
        Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

        Kommentar


          Ich denke, es gibt zur Demodikose-Behandlung an dieser Stelle nix mehr zu sagen.

          Alles andere ist nicht mein Niveau.
          Liebe Grüße, Agnes

          Kommentar


            Hallöchen da sind wir wieder. Sry hat etwas länger gedauert die Arbeit halt nie Zeit. Unserer Schnecke gehts von Woche zu Woche immer besser und sieht auch langsam wieder aus wie nen Hund das Fell wächst überall nach und Sie ist wieder Frech geworden wie Oskar. So hier also drei aktuelle Bilder von heut morgen.

            http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0655.JPG
            http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0657.JPG
            http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0659.JPG

            Des übrigen wir behandeln immernoch mit mit Dectomax und es schlägt wirklich sehr gut an und man kann von Woche zu Woche zuschauen wie es besser wir .

            Kommentar


              Aufgrund mangels Wirkung diverser chemischer Keulen, habe ich die Gabe der täglichen Kefirration massiv erhöht. Schätze Shari bekommt nen halben Liter am Tag. Das Fell wächst wieder, man sieht nicht mehr die Haut durchschimmern, auch die Haare an der völlig gerupften Rute wachsen wieder. Ich habe das Fell mal testweise mit dem Finger, an ganz vielen Stellen, die schwarz vor Demodikose waren, beiseite geschoben und was soll ich sagen? Rosafarbene Haut, kaum mehr schwarze Stellen, Juckreiz und Fellknabbern komplett weg.

              Einziger Nachteil: Shari hat an Gewicht zugelegt. Ein halber Liter 3,5 % fetthaltiger Kefir ist halt seeeehr gehaltvoll.

              Ich stelle jetzt auch 1,5 % fetthaltige Milch um und gebe weiter Unmengen an Kefir. Endlich mal ein Lichtstreif am Horizont.

              Also haut raus den Kefir bei euren Demodikose Monstern, das ist die beste Hilfe überhaupt!

              Kommentar


                Oh SUPER !!! *freu*

                Und ja...das liegt eben an den speziell die T-Zellen unterstützenden Eigenschften des Kefirs (Demodikose beruht auf T-Zellen-Defekt/Schwäche). Ich bin da damals auch nur durch Zufall drauf gestoßen im Internet (las im Netz auf der Suche nach immunstärenden Mitteln das Kefir die Abwehrkräfte auf das 3-4 fache steigert) und habe es bei der Demodikose als letzten Strohhalm ausprobiert,da die ja auf Abwehrschwäche beruht. Das es dafür ganz besonders geeignet ist, wußte ich da auch noch nicht, da mir das damals mit den T-Zellen + T-Zellendefekt bei Demodikose noch nicht bekannt war. War also wirklich reiner Zufall...Das es aber wirklich so oft hilft, habe ich dann erst gesehen, als ich mich damals deshalb hier anmeldete und die "wundersame Heilung" mitteilte (Thread von Ramses) - und die ersten begannen das auszuprobieren...*freu*
                Es ist wirklich ein kleines "Wundermittel" - so einfach und so effizient, wer hätte das gedacht...

                Ich freu mich riesig mit euch !



                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  Das klingt echt gut, und schön das Du es hier einstellst, so haben alle betroffenen was davon auch in Zukunft
                  Viel Erfolg weiter hin bei euch



                  LG
                  Dani
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    Wie viel Kefir hast du denn so in den Hund täglich "reingefahren"? Also bei ca. 200 ml täglich hat sich ganz zu Anfang der Gabe von Kefir was getan, das war dann aber nach ca. 2 Wochen wieder rückläufig.

                    Ich gebe ihr jetzt ca. seit einer Woche ungefähr nen halben Liter am Tag. Und ist dein Hund unter der Gabe von Kefir in event. solchen Mengen auch "dick" geworden? Also Shari ist jetzt mit 24,5 Kilo nicht dick, aber für meinen Geschmack schon an der Grenze zur Moppeligkeit (normal 23 Kilo).

                    Bei der geringeren Menge zuvor, hat sich bei Sharis Gewicht nix getan. Hattet ihr das Problem auch? Würd mich mal interessieren.


                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Oh SUPER !!! *freu*

                    Und ja...das liegt eben an den speziell die T-Zellen unterstützenden Eigenschften des Kefirs (Demodikose beruht auf T-Zellen-Defekt/Schwäche). Ich bin da damals auch nur durch Zufall drauf gestoßen im Internet (las im Netz auf der Suche nach immunstärenden Mitteln das Kefir die Abwehrkräfte auf das 3-4 fache steigert) und habe es bei der Demodikose als letzten Strohhalm ausprobiert,da die ja auf Abwehrschwäche beruht. Das es dafür ganz besonders geeignet ist, wußte ich da auch noch nicht, da mir das damals mit den T-Zellen + T-Zellendefekt bei Demodikose noch nicht bekannt war. War also wirklich reiner Zufall...Das es aber wirklich so oft hilft, habe ich dann erst gesehen, als ich mich damals deshalb hier anmeldete und die "wundersame Heilung" mitteilte (Thread von Ramses) - und die ersten begannen das auszuprobieren...*freu*
                    Es ist wirklich ein kleines "Wundermittel" - so einfach und so effizient, wer hätte das gedacht...

                    Ich freu mich riesig mit euch !



                    LG

                    nadine

                    Kommentar


                      Ich gab damals 3xtägl. ein Schälchen (normales Kompott-Schälchen) gegeben und hab anfangs auch darauf hingewiesen, daß es wirklich in größerer/ausreichender Menge und regelmäßig gegben werden muß, wenn es "heilsam" sein soll...Und nein, Sheru wurde davon nicht dick...Evtl. mußt du den Fettanteil im Futter reduzieren oder die Kohlenhydrate, dann stimmt es wieder.

                      Und bei uns ist es schon gut 5 Jahre her (war damals in dem Thread von Ramses, wo es das erste mal aufkam Demodikose mit Kefir zu "behandeln"). Bei Sheru wurde es eben acuh immer schlimmer udn nachdem er den Kefir bekam , konnte ich plötzlich fast zuschauen, wie es besser wurde...


                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        Ach ja: Sheru wog damals 13 kg (heute 15 - aber nicht vom Kefir...).
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          Joh, ich dachte ja schon, dass 200 ml täglich "große Mengen" sind, aber dem war dann ja doch nicht so.

                          Macht aber auch nix. Mit dem Futter mach ich nix groß, sie wird gebarft, da kann ich nicht wirklich viel reduzieren. Wie gesagt, ich steig jetzt auf 1,5 % fetthaltige Milch um, das wird schon helfen.

                          Noch dazu ist Shari mit mir heute morgen 9 Kilometer aus der Autowerkstatt zurück nach Hause gelaufen, hatte keinen Bock 4,50 € für so ein paar Meter öffentliche Verkehrsmittel zu zahlen, noch dazu wegen des nicht wirklich direkten Weges eine Stunde in öffentlichen Verkehrsmitteln festzuitzendas.

                          Gegen 16.00 Uhr gehts dann wieder zu Fuß die 9 Kilometer zur Werkstatt zurück, danach wird Shari vermutlich wieder 23 Kilo wiegen und äußerst gut schlafen. Für ihre 13 Jahre is se den ganzen Weg wacker vorgelaufen.

                          Dann habe ich entweder diese, oder nächste Woche noch mal nen Werkstatt Termin, da kann se sich dann wieder Fett ablaufen.

                          Vielleicht muss ich danach ja sogar 3,8 % fetthaltigen Kefir füttern, weil sie durch die Belastung zu dürr geworden ist...

                          Kommentar


                            Ach Nadine,

                            noch ne Frage... du schriebst seinerzeit in dem Thread aus 2007, dass es zwei Kefirpilze gibt, den Kaukasen und den Tibeter. Ich scheine den Kaukasen zu haben (blumenkohlartig). Du meintest in dem Threat, dass der reiskörnige Tibetanische Kefirpilz gesundheitlich noch besser wirkt. Hast du noch so einen Pilz? Köntest du mir was zukommen lassen?

                            Sag mal Bescheid bitte.

                            Dankschön im Voraus.

                            Kommentar


                              Leider habe ich auch nur noch den "Blumenkohl-Kefir", der aber auch ab und an zerfällt und dann so "krümelig" ist, wie der Tibeter. Ich habe die Beobachtung gemacht, das sich die Kefirsorten nach längerer Zeit irgendwie "angleichen" - obwohl ich immer streng getrennt habe. Ich vermute daher, daß es an der "Haltung" des Kefirs liegt, wie er sich entwickelt...*grübel*

                              Und mittlerweile denke ich auch, daß der Kaukase und der Tibeter gleich sind und auch gleich wirken, daher : ist völlig o.k. dein Pilzchen und wirkt ja auch prima !

                              Ich bin damals über die Erfahrungsberichte irgendeines Reisenden gestoßen, der krank wurde und in irgendeinem tib. (?) Kloster eben mit dem Kefir "aufgepäppelt" wurde...Daher war ich so auf den "Tibeter" aus - später sah ich dann, das beide sehr ähnlich sind...


                              LG

                              nadine
                              Zuletzt geändert von Sheru; 30.11.2011, 17:08.
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                Hallo!
                                Die guten Erfahrungen mit Kefir bei Demodikose kann ich nur bestätigen. Mops Bella hat zeitweise täglich ein Dessertschälchen voll bekommen, wurde davon aber nicht dick, obwohl ich auch 3,5%ige Milch nehme.

                                Auch jetzt bekommt sie immer noch täglich 2x ein paar Esslöffel voll Kefir und ich denke, dass diese Gabe etwas damit zu tun hat, dass die z.B. die Läufigkeit keinen Rückfall oder Schub provoziert hat. Allerdings gibt's auch reichlich K1 und Omega-3, das wird mit dazu beitragen.

                                Ich habe den milchreis-krümeligen Pilz, bin schwer begeistert, denn er macht so brav seinen Kefir, nimmt fast nichts übel und wächst selbst wie verrückt - der strotzt nur vor Vitalität, die er offenbar weitergibt.
                                Liebe Grüße, Agnes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X