Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Haaranalyse Tierheilkundezentrum Claudia Nehls?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Haaranalyse Tierheilkundezentrum Claudia Nehls?

    Hallöchen,

    auf der Suche nach Infos über Epilepsie bin ich über Haaranalyse gestolpert. Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich würde es gerne für unsere beiden Hunde ausprobieren - die eine hat Epilepsie, der andere Arthrose. Es wäre halt schön, wenn andere schon Erfahrung mit Haaranalysen hätten.

    Danke!

    #2
    Hi CeNedra,

    ich habe bei unserer Tierheilpraktikerin schon 2 Fellanalysen machen lassen. Eine für meine Hündin die andere für meine Kaninchendame.
    Gerade bei meiner Kaninchendame hat mir das super viel gebracht. Sie hatte ganz starke Atemprobleme und so haben wir feststellen können, dass diese altersbedingt sind und vom Herzen kommen. So konnten wir alle Lungensachen ausschließen und sie entsprechend behandeln. Das hat super funktioniert. Auch bezüglich Blasengries konnte erfolgreich behandelt werden.
    Bei meiner Hündin habe ich die Analyse überwiegend machen lassen, weil ich wissen wollte, ob mit dem Barfen alles in Ordnung ist oder ob ihr was fehlt. Hier war alles in Ordnung und bis auf ein paar kleine Sachen ist alles paletti.=)

    So war ich zwar noch nicht bei Claudia Nehls, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Fellanalysen gemacht Hier kann man sicher Arthrose und Epilepsie gut feststellen und behandeln.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallöchen,

      Zitat von doggiedog Beitrag anzeigen
      Hi CeNedra,

      ich habe bei unserer Tierheilpraktikerin schon 2 Fellanalysen machen lassen. Eine für meine Hündin die andere für meine Kaninchendame.
      Gerade bei meiner Kaninchendame hat mir das super viel gebracht. Sie hatte ganz starke Atemprobleme und so haben wir feststellen können, dass diese altersbedingt sind und vom Herzen kommen. So konnten wir alle Lungensachen ausschließen und sie entsprechend behandeln. Das hat super funktioniert. Auch bezüglich Blasengries konnte erfolgreich behandelt werden.
      Bei meiner Hündin habe ich die Analyse überwiegend machen lassen, weil ich wissen wollte, ob mit dem Barfen alles in Ordnung ist oder ob ihr was fehlt. Hier war alles in Ordnung und bis auf ein paar kleine Sachen ist alles paletti.=)

      So war ich zwar noch nicht bei Claudia Nehls, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Fellanalysen gemacht Hier kann man sicher Arthrose und Epilepsie gut feststellen und behandeln.

      Ganz liebe Grüße und alles Gute
      Na, das klingt doch schon mal ganz positiv, danke!

      Liebe Grüße
      Iris

      Kommentar


        #4
        eine Bekannte hat ihren Hund dort per Haaranalyse testen lassen und ist sehr zufrieden.
        Ich finde die HP auch sehr informativ.
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          Halo Petra,

          Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
          eine Bekannte hat ihren Hund dort per Haaranalyse testen lassen und ist sehr zufrieden.
          Ich finde die HP auch sehr informativ.
          lg
          Petra
          Danke! Ja, informativ ist die Seite, aber Papier bzw. das Internet ist geduldig. Deswegen wollte ich mal schauen, ob es hier im Forum auch Erfahrungsberichte gibt.

          Viele Grüße
          Iris

          Kommentar


            #6
            Vor einigen Jahren hat mir in einem anderen Forum mal ein THP eine Haaranalyse angeboten. Ich stand dem damals sehr skeptisch gegenüber, aber für lau hatte ich ja nichts zu verlieren. Da ich zum Vergleich ein Blutbild meines Hundes vorliegen hatte, was ich sehr positiv überrascht, als das Ergebnis total identisch war.
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar


              #7
              ich kann Dir per Mail ihre addie geben (die von der Frau mit dem Hund) wenn Du möchtest.

              Zitat von CeNedra Beitrag anzeigen
              Halo Petra,



              Danke! Ja, informativ ist die Seite, aber Papier bzw. das Internet ist geduldig. Deswegen wollte ich mal schauen, ob es hier im Forum auch Erfahrungsberichte gibt.

              Viele Grüße
              Iris

              Kommentar


                #8
                Im vergangenen Jahr habe ich bei meinen vier Hunden eine Fellanalyse machen lassen und bin absolut zufrieden.
                Es ist sehr interessant was die TH-Praktiker da so alles entdeckt haben.

                Grüße Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                  ich kann Dir per Mail ihre addie geben (die von der Frau mit dem Hund) wenn Du möchtest.
                  Danke Petra, ist okay, ich mache es einfach.

                  Und auch Dir danke Nelly für Dein Feedback!

                  Liebe Grüße
                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    Vor einigen Jahren hatte ich für meine Momo dort eine Haaranalyse bestellt, da ich mit ihren starken Hautproblemen (Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, möglicherweise auch Impfschaden) trotz aller Behandlungsmethoden nicht mehr weiterkam, auch homöopathisch war keine gravierende Änderung zu erreichen.
                    Mit der Analyse bekam ich einen "Behandlungsplan": Futterumstellung, Kräutermischung, Puder und ich glaube etwa 8-10 hom. Komplexmittel. Die Therapie schlug an, Besserung war zu verzeichnen, aber noch lang nicht okay. Nach 6 Wochen dann erneute Haaranalyse -> die Ergebnisse noch weit vom Ziel entfernt, neuer Behandlungsplan mit Ausschlussdiät Kartoffeln und Fisch (gekocht), was ich mit Trofu Mais/Fisch ergänzen sollte, plus Kräuter, Komplexmittel, Puder etc. Danach bekam Momo den heftigsten Allergieschub, den ich je an ihr gesehen hatte, so dass ich die Behandlung abgebrochen habe.

                    Du siehst, so ganz überzeugt bin ich von C.N. nicht. Ich habe dann wieder klass.hom. behandeln lassen und komplett auf Barf umgestellt. Innerhalb von einigen Monaten war Momo *geheilt*, ist es - toi, toi, toi - bis heute geblieben.

                    Allerdings könnte ich mir denken, dass das bei Epilepsie- und Arthrose-Behandlung auch anders aussehen und positiver verlaufen kann.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elke,

                      Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                      Vor einigen Jahren hatte ich für meine Momo dort eine Haaranalyse bestellt, da ich mit ihren starken Hautproblemen (Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, möglicherweise auch Impfschaden) trotz aller Behandlungsmethoden nicht mehr weiterkam, auch homöopathisch war keine gravierende Änderung zu erreichen.
                      Mit der Analyse bekam ich einen "Behandlungsplan": Futterumstellung, Kräutermischung, Puder und ich glaube etwa 8-10 hom. Komplexmittel. Die Therapie schlug an, Besserung war zu verzeichnen, aber noch lang nicht okay. Nach 6 Wochen dann erneute Haaranalyse -> die Ergebnisse noch weit vom Ziel entfernt, neuer Behandlungsplan mit Ausschlussdiät Kartoffeln und Fisch (gekocht), was ich mit Trofu Mais/Fisch ergänzen sollte, plus Kräuter, Komplexmittel, Puder etc. Danach bekam Momo den heftigsten Allergieschub, den ich je an ihr gesehen hatte, so dass ich die Behandlung abgebrochen habe.

                      Du siehst, so ganz überzeugt bin ich von C.N. nicht. Ich habe dann wieder klass.hom. behandeln lassen und komplett auf Barf umgestellt. Innerhalb von einigen Monaten war Momo *geheilt*, ist es - toi, toi, toi - bis heute geblieben.

                      Allerdings könnte ich mir denken, dass das bei Epilepsie- und Arthrose-Behandlung auch anders aussehen und positiver verlaufen kann.
                      Danke für Deinen Bericht. Ich hatte auch eigentlich nur vor, die Analyse machen und den Behandlungsplan schicken zu lassen, und werde diese unserer Homöopathin geben. Halt als unterstützende Info.

                      Viele Grüße
                      Iris

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CeNedra Beitrag anzeigen
                        . Ich hatte auch eigentlich nur vor, die Analyse machen und den Behandlungsplan schicken zu lassen, und werde diese unserer Homöopathin geben. Halt als unterstützende Info.
                        Gute Idee Viel Erfolg.
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe vor zwei Jahren eine Fellanalyse für meine beiden Spaniel machen lassen wegen Juckreiz.

                          Nicht nur, dass die Analysen total gleich waren,was mich schon damals gewundert hat,habe ich 12 !! verschiedene Mittel bekommen, und ihre diversen Kräuter und Pulver.

                          Den Hunden ging es nach 4 Wochen erst mal richtig schlecht.

                          Dann hab ich es abgesetzt und mir eine klassisch arbeitende Homöopathin gesucht.

                          Bei ihren Fellanalysen stellte sich raus, dass der Kleine allergisch auf Huhn und eine Lactoseintoleranz hat, der Große einen Hautpilz und kein Weizen verträgt.

                          Beim Kleinen habe ich nur diese Nahrungsmittel weggelassen, nach 2-3 Wochen ging der Juckreiz drastisch zurück. Er hat gar keine Mittel bekommen.
                          Der Große bekommt 1 !Pilz-Nosode und auch bei ihm ist schon nach kurzer Zeit eine große Besserung eingetreten

                          Der ganze Spaß hat mich ein drittel von dem gekostet, was Frau Niehls verlangt hat und der Erfolg ist brillant.
                          Mittlerweile habe ich schon von mehreren Leuten gehört,dass sie ziemlich immer das gleiche verordnet.
                          Ich war gar nicht zufrieden,und würde mir lieber einen klassischen arbeitenden Homöopathen suchen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallöchen,

                            vielen Dank für Deinen Bericht!

                            Zitat von Paulchen65 Beitrag anzeigen
                            Ich habe vor zwei Jahren eine Fellanalyse für meine beiden Spaniel machen lassen wegen Juckreiz.

                            Nicht nur, dass die Analysen total gleich waren,was mich schon damals gewundert hat,habe ich 12 !! verschiedene Mittel bekommen, und ihre diversen Kräuter und Pulver.

                            Den Hunden ging es nach 4 Wochen erst mal richtig schlecht.

                            Dann hab ich es abgesetzt und mir eine klassisch arbeitende Homöopathin gesucht.

                            Bei ihren Fellanalysen stellte sich raus, dass der Kleine allergisch auf Huhn und eine Lactoseintoleranz hat, der Große einen Hautpilz und kein Weizen verträgt.

                            Beim Kleinen habe ich nur diese Nahrungsmittel weggelassen, nach 2-3 Wochen ging der Juckreiz drastisch zurück. Er hat gar keine Mittel bekommen.
                            Der Große bekommt 1 !Pilz-Nosode und auch bei ihm ist schon nach kurzer Zeit eine große Besserung eingetreten

                            Der ganze Spaß hat mich ein drittel von dem gekostet, was Frau Niehls verlangt hat und der Erfolg ist brillant.
                            Mittlerweile habe ich schon von mehreren Leuten gehört,dass sie ziemlich immer das gleiche verordnet.
                            Ich war gar nicht zufrieden,und würde mir lieber einen klassischen arbeitenden Homöopathen suchen.
                            Meine Homöopathin hat sich die Seite auch mal angeschaut und war auch aus mehreren Gründen nicht sehr begeistert - u.a. auch wegen der Menge an Mitteln. Wie gesagt, werde ich die Fellanalyse auch woanders machen und dann - wie vorher schon geplant - meine Homöopathin den Behandlungsplan erstellen lassen.

                            Viele Grüße
                            Iris

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich bin enttäuscht von der Haaranalyse und würde keinen dazu raten.
                              Wir haben sie bei Claudia nehls machen lassen, für 90€, das ganze am dienstagabend hingeschickt und am donnerstagabens zurück bekommen. 8 Seiten, dann soll ich ihn 12 verschieden homoöpathische Mittel und 6 verschieden ergänzungsmittel geben.
                              Ich habe mal angefangen und die mir gesucht, es sind etliche die mit Epi nichts zu tuna, die sind u.a. füe neurodermitis, Exzemen, Krebsthearpie.....
                              erstens ging mir das zu schnell, dann hat sie ja blutwerte und Tests und Infos und daraus liest sie wahrscheinlich in der Glaskugel. denn das klang so, als sie angerufen habe. Amun hat demzufolge schwere Störungen in den gelenken, herz-Kreislauf, Allergien............ was definitiv nicht stimmt. Ich denke wenn ich ihr Haare von unseren Kater geschickt hätte waäre dasselbe raus gekommen. Ich bin einfach sauer, das ich darauf reingefallen bin und soviel geld bezahlt habe.
                              es mag ja sein das einige Mittel helfen, aber es macht sich bestimmt nicht jeder die mühe und schaut nach der Anwendung, wie ich.

                              Nei wieder haaranalyse, für mich wie Glaskugelbesprechnung, so klang sie auch am Telefon.
                              __________________
                              Ein Border Collie ist ein denkender Hund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X