Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mammatumore und Pilzmischungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Walli,
    was hat denn Chiropraktik mit Gesäugetumoren zu tun? Oder handelt es sich dabei um eine andere Baustelle?

    OP kommt aufgrund der Herzmuskelschwäche nicht mehr in Frage? Hat das ein Kardiologe gesagt? Ich weiß, die Vereine haben kaum Geld, aber eine OP wäre ja die beste Option, gerade bei der Größe des Tumors und insbesondere, wenn es tatsächlich bösartige Knoten sind. Da wäre die Meinung eines Facharztes schon wichtig. Könnte der Verein nicht für Paten werben auf seiner Homepage, die Eure Pflegehündin finanziell unterstützen?

    Du könntest den TA auch mal auf Tarantelgift ansprechen. Unser TA behandelt damit ab und zu Gesäugetumore. Der Erfolg ist aber unterschiedlich, bei manchen Hunden werden die Tumore deutlich kleiner und verkapseln sich, bei anderen Hunden schlägt es leider nicht an. Ist aber vielleicht eine Überlegung wert, falls eine OP definitiv ausscheidet.

    Im Mitgliederbereich wurde gerade eine Studie der Klinik Gießen erwähnt, die sich mit der homöopathischen Behandlung von Mammatumoren beschäftigt. Der Hersteller übernimmt wohl den größten Teil der Kosten.

    http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb...kgga/aktuelles

    Vielleicht könnt Ihr da auch mal nachfragen, ob so eine homöopathische Behandlung eine Option für Eure Hündin wäre. Gießen ist leider weiter weg von Euch, oder? Aber so eine begleitende homöopathische Behandlung käme ja evtl. trotzdem in Betracht, muß ja nicht in Gießen sein.

    Ansonsten machst Du ja schon einiges bzgl. Fütterung etc.. Meine Selda hat damals noch zusätzlich Cats Claw bekommen, soll auch krebshemmende Eigenschaften besitzen. Und das Barf Senior Heft von Swanie kann ich auch nur sehr empfehlen. Stehen viele gute Infos drin.

    Alles Gute wünsche ich Euch und der Maus!!!
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #17
      Hallo Seldamaus,

      meinst Du die Misteltherapie, welche in Gießen praktiziert wird?
      Davon habe ich bisher auch nur positives gehört.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #18
        Hallo Walli,

        ich konnte früher nicht antworten. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deine Maus. Darf ich einmal fragen, wie alt sie ist?

        Gießen kann ich auch sehr empfehlen, aber ich verstehe Dich, was nutzen die bestehen Empfehlungen, wenn man die Therapie nicht bezahlen kann.
        Du tust sehr viel für Deine Maus.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #19
          Um was es genau geht, steht da leider nicht. Ich vermute aber eher, dass es sich evtl. um eine Studie im Auftrag von Heel handelt. Die bieten ja schon länger eine "biologische Nachbehandlung von Mammatumoren" mit ihren Produkten an.

          http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...7PI0yx80NFpyCg

          Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, müßte man dann in Gießen konkret nachfragen, um was es bei der Studie geht...
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            unsere Knoppers hatte von der Tierheilpraktikerin die Pilzmischung Frauenpower bekommen... Auch wegen der Mammatumore... ich weiß nur nicht, ob das dann auf jeden Hund angewand werden kann....
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #21
              tja, ich weiss auch nicht, ob jede pilzmischung für jeden hund ist!

              auf jeden fall versuche ich alles, was geht! auch um die misteln hab ich mich schon gekümmert!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X