Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungsträger Hund bei Minusgraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die letzte Pipi-Runde reichte mir schon. Fröstel!
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wofür der Hund gezüchtet wurde und auch eingesetzt wird. Dann wird der Hund auch nach seinem Instinkt handeln und das auch richtig machen.

      Nur - werden unsere Hunde heute noch so gehalten, wie es ihrer ursprünglichen Art entspricht?

      Meist doch nicht. Sie werden im Haus gehalten, entsprechend entwickelt sich auch ihr Fell und dann hätte ich damit ein problem, wenn er stundenlang in der Kälte liegt.

      Beispiel: unsere Ronja Deutsch-Drahthaar.
      Wäre sie bei einem eingefleischten Jäger, für den der Hund nur Mittel zum Zweck ist (soll es ja geben), dann wird der Hund im Zwinger gehalten und kann dann sicher bei Minusgraden stundenlang unter dem Hochsitz abliegen.

      Unser Drahthaar ist Familienhund und lebt im Haus, entsprechend "mager" ist auch ihr Fell, deshalb muss sie beim Training (Rettungshundearbeit) in der Wartezeit, in der Box im Auto mit dicken Decken versorgt werden, um sich eine warme Höhle zu bauen, was sie auch unaufgefordert, instinktiv, macht.
      LG Christa mit Ronja

      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ein Herdenschutzhund hat bestimmt so viel Fell und Unterwolle, dass er die Temperaturen, die hier gerade herrschen, als angenehm empfindet. Unser Hund ist ein Schlittenhund, der es jetzt wirklich liebt, draußen im Garten zu dösen. Zu meiner Beruhigung habe ich ihm eine alte Gartenstuhlauflage auf die Terrasse gelegt, die er auch gerne annimmt

        Kurzhaarige Besuchshunde können diese Leidenschaft für die Kälte zumindest nicht teilen und stehen prommt wieder an der Tür, um sich aufzuwärmen...
        Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

        Kommentar


          #19
          meiner hatte bei der A...kälte von sich aus nicht wirklich lust, raus zu gehen.
          und wenn ich dann erstmal draußen war, war er nicht mehr zu bremsen

          Kommentar


            #20
            Ich vertraue in diesem Punkt meinem Hund.
            Meine geht bei Kälte gerne raus (wenn sie auch in Bewegung bleiben muss um es "warm" zu haben), aber bei (kaltem) Regen sieht die Sache schon ganz anders aus und ich vermute, ihre Verkühlung hat sie sich bei einem derartigen Wetter geholt (und Frauchen hat sie nicht gründlich genug abgerubbelt *aus Fehlern lernt man*)

            Kommentar

            Lädt...
            X