Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halb-Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich geb Patricia und Andrea vollkommen recht ... wenn du keine Läufigkeit willst und sie wie es klingt, eklig findest, warum hast du dann eine Hündin und keinen Rüden???!!!!

    Was die Kastration angeht. 1. ist sie laut Tierschutzgesetz am gesunden Hund, und das ist deine ja, wie du sagtest, verboten;
    2. nimmt man einer Frau, nur weil es eklig is, zuviele Umstände macht oder gerade gar nicht ins Lebensumfeld paßt, die Gebärmutter raus!????

    Du hast dich für eine Hündin entschieden, nicht für ein geschlechtsloses Wesen!

    LG, Elke
    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

    Kommentar


      #17
      elke,

      ist ein intakter rüde denn so einfach zu händeln?
      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

      Kommentar


        #18
        Mein Monster hier steckt gerade in ihrer ersten Läufigkeit und ich hoffe, dass sie keine Probleme mit Scheinschwangerschaft oder ähnlichem bekommt, denn eigentlich wäre sie mir intakt lieber.
        Ich hab weder mit der Bluterei noch mit dem Geruch ein Problem, die Zickereien nerven mich manchmal, aber gut, da muss frau einfach Verständnis haben .

        Aber ganz ehrlich: Wenn jemand seine Hündin kastrieren lässt weil ihm aufpassen zu anstregend ist, dann soll er es bitte tun, bevor da noch mehr Hoppalas die Welt und Tierheime bevölkern...
        Da sind mir Frühkastrationen von Rüden damit sie "verträglich" bleiben der größere Dorn im Auge!

        zur Halbkastration kann ich leider gar nichts sagen, hab hier das erstemal davon gehört und wie oben geschrieben hoffe ich, dass ich mich damit auch nicht näher auseinandersetzen muss

        Kommentar


          #19
          Sandra, wie meinst du das?

          ich habe Rüde und Hündinnen zuhause, alle intakt. Klar muß man konsequent sein, aber das muß man bei beiden Geschlechtern, die Weiber zicken manchmal ... naja, ist bei meiner Tochter auch nicht anders.

          Rüden neigen mehr zur Dominanz, pinkeln überall hin, wenn man sie läßt und sind nervig, wenn ne heiße Hündin in ihrer Nähe ist, aber umgekehrt ist es genauso.

          Allerdings wirds bei mir nur noch Hündinnen geben, ist eher so eine Gefühlssache und meine Weiber nervten nie, im Gegensatz zu meinen Rüden, die ständig was zu jammern haben/hatten, hektisch waren o.ä. Für mich sind Hündinnen einfacher zu handeln, obwohl Rüden geradliniger sind, man kann sich besser auf sie einstellen, haben weniger Launen.

          Und was die Scheinträchtigkeit angeht: ich kenne nicht eine Hündin, welche damit ein Problem gehabt hätte, ich meine, dass beeinflußt und fördert man als Mensch vielleicht auch unbewußt. Ich behandle meine Hündinnen nach der Hitze wieder ganz normal, währenddessen lass ich sie in Ruhe.

          LG, Elke
          Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amjoma Beitrag anzeigen
            Ich behandle meine Hündinnen nach der Hitze wieder ganz normal, währenddessen lass ich sie in Ruhe.
            oje, ich hab meine auch während der Hitze normal behandelt

            Kommentar


              #21
              Zitat von Amjoma Beitrag anzeigen
              Sandra, wie meinst du das?
              ich zielte auf deinen kommentar ab, warum sie eine hündin hat und keinen rüden.. ist ja nicht so, dass ein intakter rüde zwangsweise verträglich ist, keine probleme bekommt wg heißer mädels etc.. dann stünde sie wieder vor der frage kastra oder nicht..

              bei aller liebe, meiner ist selber intakt und ich bin sicher bei kastrationsfreund, aber SO (und ich mein nicht nur dich) auf jmd loszugehen, der sich nur informiert, fand ich schon heftig..
              irgendwann schreiben hier nur noch mitläufer oder alte hasen, die neuen trauen sich nicht mehr zu fragen..
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #22
                Schließe mich Sandras Meinung an !

                Es ging hier um die Frage der Teilkastration, und nicht um die Grundsatzfrage kastrieren ja oder nein.

                Vermutlich hätte sowohl eine Hündin als auch ein Rüde in "freier Natur" die wir ja leider nicht zu bieten haben, früher oder später mehrmals Sexualkontakt, wir können uns auch darüber streiten wie unsoszial es ist, seinem Tier lebenslang, trotz vorhandener starker Triebe, sexuelle Kontakte zu verbieten. Das ist aber am Thema vorbei .

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde (wenn es sein müsste) alles rausnehmen lassen.
                  Meine erste Hündin hatte einen (zum Glück gutartigen) Mammatumor mit 8 Jahren. Die Tierärztin riet mir damals zur Kastration, weil die Östrogene (Östrogen ist ein Eierstockhormon) die Neubildung und das Wachstum von Mammatumoren begünstigen.

                  Wenn noch ein Eierstock verbleibt, werden weiterhin Hormone produziert, die evtl. irgendwann zu Tumoren an der Mammaleiste (Brustkrebs) führen können.
                  Viele liebe Grüße !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                    ich zielte auf deinen kommentar ab, warum sie eine hündin hat und keinen rüden.. ist ja nicht so, dass ein intakter rüde zwangsweise verträglich ist, keine probleme bekommt wg heißer mädels etc.. dann stünde sie wieder vor der frage kastra oder nicht..

                    bei aller liebe, meiner ist selber intakt und ich bin sicher bei kastrationsfreund, aber SO (und ich mein nicht nur dich) auf jmd loszugehen, der sich nur informiert, fand ich schon heftig..
                    irgendwann schreiben hier nur noch mitläufer oder alte hasen, die neuen trauen sich nicht mehr zu fragen..
                    Sandra, mich ärgert, dass es immer wieder dieselbe Frage ist, weil die Leute sich nicht vorher überlegen oder mal vorher fragen, wie das ist mit Hitze usw. und dann fällt auf, ups, dass macht Probleme, riecht komisch, paßt nicht in mein Leben ... Die einfachste Lösung, wenn Hund sich wie Hund verhält, dem Besitzer aber nicht passt, Kastration!

                    Ich denke, so wie sie geschrieben hat, sie hätte vielleicht besser keinen Hund, wenn sie sich vor seiner Natürlichkeit ekelt!

                    Ich wollte niemanden angreifen, aber viele machen es sich sehr einfach und sollten vielleicht lieber vorher mal nachdenken, ehe sie sich einen Hund ins Haus holen!

                    LG, Elke
                    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Rosah, danke für den Super Link ich kannte die Seite noch nicht und sie ist wirklich sehr informativ. Ich bin sehr da gegen das, ohne gesundheitliche Probleme mal eben unsere Hunde einer OP unterzogen werden und wen dann der Grund ist weil die Läufigkeit nicht erwünscht ist denke ich das mann dies sicher weiß wen eine Hündin ins Haus kommt. Leider wird sehr oft der Anstoß sich dafür zu entscheiden von den Tierärtzten gegeben und viele Besitzer machen es dann weil es so aussieht das keine Probleme danach auftreten. Das unsere Hunde sich aber danach sehr verändern wird den unerfahrenen Besitzer zu spät klar.
                      Herzliche Grüsse
                      Barbara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X