Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Hund hatte nur mal ganz kurzfristig Hundekot gefressen. Das hatte ich mit Stinkerkäse, Pansen und "nein" ihm abgewöhnen können. Menschenkot (!), Pferdeäpfel usw. das kenne ich von all unseren Hunden. Wenn ich irgendwo am Waldrand mit dem Auto halte um mit Yukon zu laufen, passe ich die ersten Meter höllisch auf, denn da liegen im allgemeinen die "Tretminen" von den Autofahrern .

    Die "Pferdeäpfel" fressen habe ich Yukon durch tauschen mit Superleckerlies fast abgewöhnen können. Er kennt inzwischen die Worte "spuck aus" sehr gut. Spuckt er aus bekommt er gleich was tolles, tut er es nicht stecke ich die Leckerlies wieder weg. Mit viel Geduld klappt das zu 95% bei meinem verfressenen Labbi tatsächlich
    Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

    Kommentar


      #32
      Zitat von hedera Beitrag anzeigen
      Mein Hund hatte nur mal ganz kurzfristig Hundekot gefressen. Das hatte ich mit Stinkerkäse, Pansen und "nein" ihm abgewöhnen können. Menschenkot (!), Pferdeäpfel usw. das kenne ich von all unseren Hunden. Wenn ich irgendwo am Waldrand mit dem Auto halte um mit Yukon zu laufen, passe ich die ersten Meter höllisch auf, denn da liegen im allgemeinen die "Tretminen" von den Autofahrern .

      Die "Pferdeäpfel" fressen habe ich Yukon durch tauschen mit Superleckerlies fast abgewöhnen können. Er kennt inzwischen die Worte "spuck aus" sehr gut. Spuckt er aus bekommt er gleich was tolles, tut er es nicht stecke ich die Leckerlies wieder weg. Mit viel Geduld klappt das zu 95% bei meinem verfressenen Labbi tatsächlich

      ich hab aber eine die harthörig ist und auch nicht tauschen will die kacke schmeckt ihr halt besser,fang also wieder mit den trainingsdisc an aber sie riecht den braten und hat heute keine bombe angerührt,da ich der dame ja immer auf den fersen bin.....
      lg
      von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

      Kommentar


        #33
        Hey Leute, habe selten so gelacht wie heute Abend beim Lesen eurer Beiträge!
        Mal ganz im Ernst: Meine zwei Junghunde fressen ebenso die Kacke und hängen meinen Alten auch am Popo Aber wie ich gelesen habe, geht es euch ja auch nicht besser und somit sehe ich die Sache nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid Ich werde einige eurer Tipps ausprobieren und berichten.

        Kommentar


          #34
          Hallo

          Auch mit barfen, Pansen füttern, Heilerde beimischen, es braucht trotzdem ein konsequentes Nein auf dem Spaziergang, wenn der Hund sich über die Häufchen hermachen will.

          Gruss
          Castore mit Luna
          Stefan mit Luna

          Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

          Kommentar


            #35
            hm,da hab ich aber glück mit zesel,er fraß "nur" pferdeäpfel als er welpe war.
            heut macht er das überhaupt nicht mehr.

            Kommentar


              #36
              Meine Anny kann auch an keinem Haufen vorbei gehen, egal, ob Menschenkacke, Kacke von anderen Hunde oder ihre eigene... Sie nimmt ALLES mit. Ich wäre über den ultimativen Tipp auch sehr dankbar...
              LG Sabine mit Kira, Bob, Jerry und Anny

              Kommentar


                #37
                ultimativer Tip

                Naja, da klaffen ja Wunsch und Wirklichkeit ziemlich auseinander, wie man aus den diversen Erfahrungs-Beiträgen ja erlesen kann.

                Ultimativ wäre wahrscheinlich nur: MAULKORB, aber das will ja wohl keiner.

                Oder das Hündchen während dem Spaziergang permanent beschäftigen, sodass sie keine Zeit hat zu einem Abstecher zur "Imbiss-Bude", aber irgendwie ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

                Ansonsten -außer den Futtertips, die hier schon stehen, sollen bei manchen Hunden Nux vomica oder Acidum nitricum helfen. Da könntest Du mal einen Tierhomöopathen fragen.

                Viele Grüße
                Karin & Co
                "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                Kommentar


                  #38
                  Hallo
                  Wenn man die Situation erkennen kann, kann man seinen 4 Beiner auch an die Leine nehmen und ihn mit einem Spielzeug ablenken. Der Hundführer ist da auch ein bisschen gefragt und gefordert, er muss wenn möglich die entstehende Situation erkennen können.
                  Gruss
                  Castore mit Luna
                  Stefan mit Luna

                  Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tiger Beitrag anzeigen
                    Ich gebe meiner Hündin derzeit aus genau diesem Grund Heilerde und seit einigen Wochen läuft sie an der Kacke vorbei. Wie es wirkt kann ich Dir nicht erklären, nur dass es bei einigen Hunden wirkt, da kann ich zustimmen.
                    Meine Hündin wiegt 30 kg und bekommt abends 1 gehäuften TL Heilerde unters Futter. Sie hat sich in letzter Zeit immer wieder über Katzen- und Hühnerkacke her gemacht. Stinkt ja ekelig beim knuddeln.
                    Kann ich auch empfehlen, allerdings gebe ich es auf nüchternen Magen in Wasser mit etwas Ei.

                    LG

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tinkaton
                      Mimo frisst nur Delikatess-Menschenscheiße! Uhh yeahhh...leckerschmecker!
                      Zum Glück scheißen nicht soooo viele Menschen im Freien....in sofern kam das bisher recht selten vor!

                      Die vorher zum Besten gegebenen waren ja schon gut, aber dein Beitrag löst ja jetzt doch ein, zwei Tränchen.

                      Bei jedem Vierbeiner ist es halt individuell, mit dem "Köter" war das glaube ich schon richtig, da vor allem die Haufen von Hottehühs sehr begehrt sind seit Urzeiten.
                      Da werden von unseren 4Beinern Dinge mit kompensiert, die sie sonst nicht geboten bekommen.
                      Meist ist also ein bestimmtes Defizit da, oder manchmal auch der Nachahmungseffekt der Mutter.

                      Beim Einen hilft also Heilerde, beim Anderen Spucke in den Hals.

                      Ist ja bei allen Erkrankungen und Mangelerscheinungen so.

                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X