Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

massives Bluterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo, meiner Maus geht es heute schon etwas besser... zumindest war heut morgen kein Blut mehr zu sehen. Appetit hat sie ohne Ende, nur draussen muss ich aufschauen, dass sie nicht alles fressbare aufnimmt.

    @ Birke
    Meine TÄ hat täglich ein homöopathisches Mittel dazu gespritzt... sie beschäftigt sich viel mit Homöopathie und weiss auch, dass ich nicht so für medikamentöse Hämmer bin, wenn nicht dringend notwendig.
    Habe aber auch in der Nähe eine Heilpraktikerin, zu der ich mit Trudi gehen werde.

    Es kann jetzt nur noch bergauf gehen.

    Lg Ines
    Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

    Kommentar


      #47
      Ich würde auf jedenfall zusätzlich K1 geben. Alles Gute für deine Maus.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #48
        Bis gestern hat sie täglich K1 bekommen

        Lg Ines
        Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

        Kommentar


          #49
          Blutbrechen

          Wie schön, das sind ja gute Neuigkeiten!
          Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

          Kommentar


            #50
            Hallo Ines,

            leider konnte ich nicht eher antworten, bin seit heute erst wieder online. Soweit ich es noch im Kopf habe, waren die Blutwerte bei unserem Mirko alle in Ordnung, bis auf die Werte, die durch eine Dehydrierung aus dem Rahmen fielen.

            Er hat als Säureblocker Antra-Mups bekommen und ein Antibiotikum aus dem Humanbereich, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Auch wir haben teelöffelweise mit einem Magen-Darm Nassfutter vom TA angefüttert. Appetit hatte Mirko auch ohne Ende, aber wir waren sehr vorsichtig, dass er nicht zuviel bekommt.

            Nach einigen Tagen war die Geschichte zum Glück komplett ausgestanden und wir durften wieder barfen.

            Weiterhin gute Besserung für Trudi. Und bitte frage ruhig, wenn du noch etwas wissen möchtest.

            Liebe Grüße
            Andrea
            Liebe Grüße
            Andrea mit dem Jungspund Jamie
            und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              habe gerade das Ergebnis der Kotprobe bekommen. Giardien positiv 1+ ... soll nun Metronidazol 2x 1/4 Tabl. geben. Stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, da ja Trudi´s Magen / Darm eh schon geschädigt ist.
              Bekommt zusätzlich Gastrosel als Magenschutz /Säureblocker... aber wird das nicht alles ein bisschen viel?
              In dem "schlapperfutter" was sie momentan löffelweise bekommt sind keine KH enthalten, was wohl schon mal positiv in der Ernährung ist.

              Lg Ines
              Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

              Kommentar


                #52
                Ich gebe wenn Antibiotikagaben nötig sind immer Tannalbin dazu. Somit ist der Magen und Darmtrakt geschützt.
                Geben würde ich die Antibiotika in deinem Fall auf jedenfall deinen Hund hats ja schon schwer erwischt.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Susan, Tannalbin ist ein Medikament für Kleinkinder wenn ich richtig gegoogelt habe.
                  Bin mir momentan nicht mehr sicher ob ich ihr mit neuen Medi´s nicht noch mehr zumute.
                  Zieh das ganze jetzt durch... gleichzeitig kann ich auch meinen 13 wöchigen Welpen mitbehandeln.
                  Simpyopet hab ich daheim stehen... aber das lohnt sich erst nach den ganzen Medi´s wenn ich andere Beiträge richtig gelesen habe??
                  Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Tannalbin ist völlig ungefährlich und hat keinerlei Nebenwirkungen das kannst du also bedenkenlos geben. Mein TA gibt das immer automatisch mit wenn man Antibiotika bekommt.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Giardien Mistviecher

                      Wurdest du auch vom TA informiert, wie ansteckend Giardien sind????

                      Ich musste alles im Haus desinfizieren, den Kot unschädlich entsorgen, alle Liegeplätze vom Hund sauber machen, alle Hundedecken kochen, alle Spielsachen abkochen, alle Näpfe, alles was in der Nähe des Hundes ist und war. Alle Böden abdampfen...usw..usw...

                      Eine furchtbare Tortur.

                      Ich bin fast wahnsinnig geworden...
                      Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Ines,

                        mir war ja der Name des AB´s entfallen, welches Mirko damals bekommen hat. Aber es war auch Metronidazol. Mirko hat es damals vom Magen her gut vertragen. Gut für den Magenschutz ist auch Kartoffelpüree (mit Wasser anmachen, nicht mit Milch) oder lauwarmer Haferschleim (Haferflocken mit heißem Wasser übergießen, durchrühren und auf lauwarm abkühlen lassen). An deiner Stelle würde ich Trudi das AB geben und zusätzlich für den Magenschutz sorgen.

                        Alles Liebe weiterhin!

                        Andrea
                        Liebe Grüße
                        Andrea mit dem Jungspund Jamie
                        und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          die Trudi ist über´n Berg. Bekommt noch ihre Diät (Püree mir gek. Huhn) Medi´s werden langsam reduziert, Giardien Test gestern negativ... der wird aber in einer Woche nochmal wiederholt.

                          @Moni
                          TÄ hatte mich aufgeklärt über die Ansteckungsgefahr. Mein Welpe und der Hund unter uns haben sich auch einer Panacurkur unterziehen müssen. Bei beiden aber auch der test negativ. Da der Welpe eh noch nicht ganz stubenrein ist, bin ich schon die ganze Zeit beim Deckenwaschen und Fussboden desinfizieren.
                          Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            die Trudi ist über´n Berg.
                            ´

                            Gottseidank - ich freue mich sehr für euch
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ich mache mir nun trotzdem gedanken. Trudi nach wie vor ok, Schonkost wird langsam auf Normalkost umgestellt.
                              Seit heute die Gewissheit, dass der andere Hund im Haus Staupe hat (hat Lähmungen, die mit Cortison langsam rückgängig sind, Fieber wieder im Normalbereich... Ausbruch der Krankheit war am Donnerstag)

                              Meine Hunde und er hatten seit Trudis Erkrankung keinen direkten Kontakt mehr, d.h. seit 3 Wochen. den Garten nutzen wir natürlich gemeinsam.

                              Trudi ist als Welpe 2x geimpft worden, danach nur Tollwut. Durch ihr immer noch geschwächtes Immunsystem mache ich mir doch Gedanken ob Infektion möglich. TÄ rät jetzt dringend zur Impfung. Welpe wurde letzte Woche geimpft zum 1. Mal.

                              Wie hoch ist die Möglichkeit, dass durch die Impfungen kein ausreichender Schutz aufgebaut wurde? Muss dazu sagen, dass Trudi nach den Impfungen mit Brechdurchfall reagiert und ich sie aus diesem Grund auch nicht mehr hab impfen lassen.
                              Lg Ines mit Trudi und Nelly und Snoopy, Nudel, Jessie im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Ines!

                                geh bitte mal in die Gaststube und lass Dich als Mitglied freischalten.
                                Dann frag im Mitgliederbereich mal in der Impfecke.
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X