Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgens kommt die Galle hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Heilerde werde ich mir auf jeden Fall besorgen, das ist doch die von Luvos für innere Anwendung, oder?
    Früher füttern erscheint mir auch sinnvoll, aber der Hofstaat frisst nun mal am liebsten am späteren Abend obwohl ich immer wieder versuche, das Futter früher anzubieten. Laut TÄ fressen viele kleine Hunde am liebsten sehr spät und auch nur einmal am Tag (so wie meine). Kann das jemand bestätigen?
    Die letzten Nächte war Ruhe, es passiert ja zum Glück nur hin und wieder, aber ich werde auf jeden Fall vorbeugen.
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      meine Hündin erbricht auch fast immer wenn sie nicht frühstückt, beim morgendlichen Spaziergang. Das hat sich mit der Umstellung auf Rohfütterung nicht geändert. Es ist völlig unabhängig davon, was sie am Vortag gefressen hat. Sollte ich trotzdem einen Fastentag einlegen? Bisher habe ich statt eines kompletten Fastentages das Abendessen weggelassen.
      Viele Grüße
      Rebecca

      Kommentar


        #18
        Hallo Rebecca,
        mit Fastentagen habe ich keine Erfarhrung, ich mache statt dessen einen reinen Gemüsetag, was bei meinen Zwergen allerdings mehr oder weniger auf einen Fastentag hinausläuft.
        Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
        Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          meine Erbrechen auch von Zeit zu Zeit morgens Magensäure, meistens nach dem sie vorher Gras gefressen haben. Das passiert immer morgens, wenn sie noch nüchtern sind. Ich habe mal gelesen, dass das normal ist, wenn Hunde ab und zu Magensäure erbrechen. Sie wollen dann einfach das zuviel an Magensäure loswerden.

          Häuft sich das, ist es ein zeichen dafür, dass der Hund dauerhaft zuviel Magensäure produziert, z.B. aus Stress. Haben oft nervöse Hunde auch.

          Wenn so eine morgendliche "Kotzphase" aus heiterem Himmel kommt, kann es natürlich auch sein, dass der Hund schlicht eine Magenschleimhautentzündung hat. Die geht meistens, wie bei Menschen auch von allein wieder weg. Besser ist es aber den Hund in der Zeit durch Schonkost zu unterstützen. Besagte und vielgelobte "Möhrenpampe" hilft da sehr gut, da sie auch entzündungshemmend wirkt.

          Viele Grüße
          Sylvia

          Kommentar


            #20
            Shiva hatte das früher auch immer mal wieder... bis wir dann ein kleines Betthupferl eingeführt haben
            Wenn wir das vergessen bekommen wir morgens die "Rechnung" präsentiert

            Kommentar

            Lädt...
            X