Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe und kein Ende.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, nun stehe ich da wie ein Esel, weil ich die Fachbegriffe nicht kenne. Was ist bitte Programm. Ich habe schon immer Hunde gehabt, aber mit den machte ich nicht so eine Wissenschaft.
    Bitte helfe mir auf die Sprünge.
    Flohfobie kenne ich auch, aber bei mir hat sich das mit der Zeit gesteigert, da immer was neues dazu kommt.
    LG Magdalena

    Kommentar


      #17
      Hallo Magdalena

      programm ist eine pille die einmal im monat gegeben wird und die verhindert das die flöhe

      sich vermehren .. ganz einfach ausgedrückt :-))

      Gabi und Bertchen

      Kommentar


        #18
        Danke, wieder was gelernt.

        Kommentar


          #19
          Und wenn man das Program beim TA holt, empfiehlt es sich die Packung für den nächstgrößeren Hund zu kaufen: Eine Packung (6 Stück für 6 Monate) für bis zu 20 kg kostet ca. 37,- und eine für Hunde bis zu 40 kg nur 39,-.
          Aber von letzterem brauche ich für meinen 15-kg-Hund ja nur eine HALBE, die hält also doppelt so lange ! Die andere Hälfte muß nur wieder gut eingepackt werden bis zum nächsten Monat (Alupapier).

          Ich bin sonst auch gegen jede Chemie, aber das Program gebe ich auch in der "Hauptsaison" (Frühling - Herbst), da eben hier auch viele "Flohbeutel" rumlaufen und ich so immer Angst haben müßte (nicht grundlos...), daß er sich was einfängt...

          Das Zeug in den Tabletten ist übrigens KEIN Gift sondern "nur" ein Chitinblocker, d.h. es wirkt auch wirklich nur gegen "Chitinhaltiges" (Flöhe) und das auch nur bei der Brut, dessen Entwicklung es verhindert. Der Floh an sich wird also nicht getötet, er kann sich aber nicht mehr erfolgreich fortplanzen. Und gerade die zahllosen Eier, die ständig aus dem Hund rieseln sind ja das eigentliche Problem bei Flöhen...

          Sheru ist übrigens sehr empfindlich, aber das Program verträgt er (GsD) gut. Spot on`s u.ä. (Nervengifte) verwende ich übrigens gar nicht! Wenn nur Kieselgur, Staubsauger und Hund (zur Not täglich) baden. Brauchten wir aber alles schon ewig nicht mehr...eben seit ich in der Hauptsaison das Program gebe...


          Viel Erfolg + LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar

          Lädt...
          X