Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ananas gegen Würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Ännchen

    siehst! meine TA sagte auch sie kennt das mit der Ananas, aber bis jetzt nur bei Hasen. hast du schon probiert ob dein hund sie frisst?

    Kommentar


      #17
      dr.nieper ist schon lange tot.hab ganz in seiner nähe gewohnt.war auch patient(zum glück kein krebs) bei ihm.er hat zb.auch yul brunner behandelt(krebs)leider ist dr.nieper selber seinem krebsleiden erlegen...
      er war ein pionier.
      das mit der ananas ist ja sehr interessant!
      lg kath und zesel

      Kommentar


        #18
        Ja ich hab das mit den Ananas probiert. Aber leider weigert sich mein Hund ganz und gar! Aber da sie keinerlei Obst oder Gemüse frisst heißt das nix. Meine Hasen lieben es auf jeden Fall.
        Beste Grüße

        Anna und Rita

        Kommentar


          #19
          Ich muss jetzt noch mal kurz die Frage wiederholen: Frisch oder auch aus der Dose?

          Hi hi ich esse jeden Morgen Obstsalat. Größtenteils zwar frisch, aber auch öfters hab ich ne kleine Dose mit Früchten. Kann ich den Hunden davon auch was abgeben? Die sind ja eigentlich immer (grummel) gezuckert!
          Ist das schlimm? Oder nur weils auf die Figur schlägt?

          Vielen Dank für Eure Mühen!

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            Das Papain ist richtig vorwiegend im Saft der unreifen Frucht, aber auch in den Kernen der reifen Frucht, sowie in den Blättern vorhanden.
            Man kann Papaya als Zimmerpflanzen ziehen. In den Garden Center gibt es Samen-Set.

            Dr. Alfred Vogel schreibt in seinem Buch "Der kleine Doktor" über die Wirkung.
            Da das Papain Eiweiss verdaut (ist auch als Fleischzartmacher bekannt, Einheimische wickeln Fleisch in Papaya-Blätter), werden die Würmer einfach "verdaut". das funktioniert beim Menschen ebenso wie beim Hund.
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #21
              Dose oder Frisch

              <p>Hallo Zusammen</p> <p>&nbsp;</p> <p>Mich interessiert die Frage frische Frucht oder aus der Dose, auch.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wie sind die Erfahrungen von Euch</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gruss aus der Innerschwyz</p>
              Stefan mit Luna

              Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

              Kommentar


                #22
                also ich esse selber und gebe auch den hunden und katzen frische ananas!

                die aus der dose habe ich noch gar nicht probiert bei den tieren, da ich immer eine frische zu hause habe...
                ich denke, dass bei denen aus der dose bestimmt nicht mehr allzuviel von den inhaltsstoffen vorhanden sind?

                Kommentar


                  #23
                  ananas ist, je nach herkunft auch oft pestizid-belastet.
                  nichtsdestotrotz kaufen wir sehr viel frische ananas ein.
                  seit sie frisch erschwinglicher geworden ist, gibts bei uns die aus der dose nicht mehr.

                  wir bevorzugen bio od. zumindest max havelar-produkte.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tatjana1980 Beitrag anzeigen
                    ...Größtenteils zwar frisch, aber auch öfters hab ich ne kleine Dose mit Früchten. Kann ich den Hunden davon auch was abgeben? Die sind ja eigentlich immer (grummel) gezuckert!
                    Ist das schlimm? Oder nur weils auf die Figur schlägt?
                    Vielen Dank für Eure Mühen!
                    Ich würde einfach mal sagen: Keinesfalls wegen dem Zucker aus der Dose!!! In diesen Mengen (Konservenfrüchte...) kann ich mir vorstellen, dass es nicht unbedingt gut für den Hund ist... (Werde auch gerne diesbezüglich belehrt)
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                      Ich würde einfach mal sagen: Keinesfalls wegen dem Zucker aus der Dose!!! In diesen Mengen (Konservenfrüchte...) ](Werde
                      Du, es gibt grad bei Ananas im eigenen Saft, wo kein zusätzlicher Zucker zugesetzt ist, aber es sind natürlich Konservierungsstoffe drin.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        in grauer Vorzeit (als wir noch eine Liste waren) wurde auch mal über Wurmtabletten auf Papainbasis gesprochen, aber die wurden vom Markt genommen.

                        Jedenfalls sehr interessant!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          in grauer Vorzeit (als wir noch eine Liste waren) wurde auch mal über Wurmtabletten auf Papainbasis gesprochen, aber die wurden vom Markt genommen.

                          Jedenfalls sehr interessant!
                          Aha, - dann könnte man ja theoretisch mit Wobenzym P entwurmen?
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                            Aha, - dann könnte man ja theoretisch mit Wobenzym P entwurmen?
                            Wir sollten es rausfinden

                            Also, das alte Post habe ich hier ausgerduckt (war aber eine andere Liste, genaugenommen): Spulba-Wurmkur auf Papain-Basis von 'Dinies'. ... dann wurde noch Vermizym genannt, von 'Bittermedizin'.

                            Hab jetzt noch nicht gegooglet, vielleicht gibt es darüber noch was zu lesen...

                            Bei der Anwendung solle wohl auf eiweißreiche Nahrung verzichtet werden, damit die eiweißhaltige Haut der Würmer angegriffen werden kann und sie dann verdaut werden. (Ich denke, eine magensaftresistente Kapsel wäre auch vorteilhaft).

                            Greift nur bei den erwachsenen Würmern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X