Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brutus bekam es in seinem letzten beiden Jahren und war damit wacher und agiler
    Josy (Griechin meiner Eltern) hat lei chte Demenzsymptome, die unter Karsivangabe deutlich besser werden
    Der nierenkranke Malteser meiner Schwester bekam auch 2 Jahre Karsivan mit positivem Effekt

    Ich kann nur positives berichten und würde bei einem alten Hund nicht zögern es zu geben.
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      Mein 14jähriger JRT Rüde bekommt es seit etwa einem halben Jahr und ich bin begeistert wie agil er wieder geworden ist, taub ist er zwar immer noch aber insgesamt ist er viiiiiiel besser drauf, er hat aber sonst bis auf die Alterstaubheit auch keine Baustellen.

      LG Luise

      Kommentar


        Ich war anfangs etwas kritisch was Karsivan betrifft, weil ich Blutbildveränderungen befürchtete.
        Meine Vorbehalte haben sich nicht bestätigt.

        Hanusch bekommt es schon lange. Es tut ihm sehr gut. Ich habe sogar den Eindruck, dass es sich positiv auf seine Epilepsie auswirkt.

        Anfang letzten Jahres habe ich begonnen, sein Epi-Medikament auszuschleichen. Die Anfälle blieben weiter aus, bis ich auch Karsivan absetzte. Eine Weile ging auch das gut, dann aber kamen heftige Anfälle.
        Ich habe beides wieder eingeführt, Luminal und Karsivan. Jetzt befinden wir uns wieder in einer langen anfallsfreien Zeit, obwohl Hanusch nach jahrelanger Epi nur 75/75 Luminal bekommt. Das ist sehr ungewöhnlich bei dieser Erkrankung.

        Er ist mit seinen 15 Jahren ein Opi aber immer noch sehr fit, läuft seine täglichen Runden problemlos - sogar noch Treppen, aber nur nach oben, nach unten darf er nicht mehr, weiß auch nicht, ob er das gut könnte.

        Sogar sein Gehör hat sich unter der Einnahme von Karsivan gebessert. Er ist jetzt nur noch schwerhörig, eine Weile war er taub. Lautes Sprechen hört er, leider auch wieder Böller und Donner.

        In der kurzen Zeit ohne Karsivan hatte er zeitweise Zitteranfälle, welche ich falsch interpretiert habe.
        Mit Karsivan sind diese komplett ausgeblieben.

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Wie sieht es mit der Dosierung aus? Direkt die angegebene oder erst eine niedrigere Dosis. Der TA rät dazu.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

          Kommentar


            Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
            Wie sieht es mit der Dosierung aus? Direkt die angegebene oder erst eine niedrigere Dosis. Der TA rät dazu.
            ich habe bei Hanusch mit einer niedrigen (unterdosierten) Einheit begonnen (2010), bin jetzt (seit ein paar Wochen) erst auf der empfohlenen Dosis.

            Die TA's empfehlen immer die empfohlene Dosierung.

            Ich würde aber probieren, ob es nicht auch mit einer niedrigeren Dosis geht, es handelt sich ja nicht um ein Bonbon.
            Wenn es nicht reicht, kannst du immer noch nach oben gehen.
            Hanusch hatte anfangs Probleme mit dem Kot. Das hat sich im VErlauf gelegt.

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Wir liegen auch ein wenig unter der empfolenen Dosis. Ist im Beipackzettel zum einen schlecht beschrieben und unsere Tierärztin hat auch gleich ne niedrigere Dosis gesagt. So haben wir auch noch ein bisschen Spiel nach oben und es reicht auch. Wir geben also 1,5 1 mal am tag anstatt zweimal ne ganze.
              Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

              Kommentar


                Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
                ... Wir geben also 1,5 1 mal am tag anstatt zweimal ne ganze.
                Das finde ich nicht so gut.

                Karsivan sollte schon 2 x täglich verabreicht werden - und zwar vor den Mahlzeiten (wenn man sie danach gidbt, muss die Dosis höher sein).

                Wenn du die 50er nimmst, hast du keine Probleme mit der Dosierung. Du kannst sie exakt auf 2x75 dosieren.

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  So funktioniert es im Moment aber am besten und deswegen werden wir nicht an der Dosis schrauben. Sollte sich der Zustand verschlechtern oder sich abzeichnen das er zu bestimmten Tageszeiten ein tief hat, machen wir uns wieder Gedanken
                  Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                  Kommentar


                    Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
                    So funktioniert es im Moment aber am besten und deswegen werden wir nicht an der Dosis schrauben. Sollte sich der Zustand verschlechtern oder sich abzeichnen das er zu bestimmten Tageszeiten ein tief hat, machen wir uns wieder Gedanken
                    ich habe nicht geschrieben, dass du "an der Dosis schrauben" sollst, sondern die Dosis von 1,5 einmalig auf zweimal 0,75 aufteilen sollst.
                    Aus pharmakologischer Sicht wäre das dann besser. War aber nur ein gut gemeinter Vorschlag

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Hat mein TA auch gesagt. Die Dosis soll auf zweimal am Tag verteilt werden.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar


                        So habe ich es ja auch aufgefasst! Wir sind nur heil froh, dass Kalle seine Lebensfreude wieder zurück hat und keine Schmerzmittel mehr braucht (gut drei Jahre Caprodyl an der max. dosierung), dass wir jetzt sehr vorsichtig sind. Wir haben mit unser TÄ auch drüber gesprochen und sie sagt so lange wir nicht merken, dass er abends aufdreht und morgens mehr Probleme hat, können wir es so weiter machen. Klar hast du recht, für den Wirkstoffpegel wäre es besser, im Moment wollen wir aber wirklich nichts ändern. Trotzdem danke.
                        Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

                        Kommentar


                          Felix bekommt jetzt seit gut zwei Wochen Karsivan. Er bekommt 50 mg. Seine normale Dosierung würde bei 75 mg liegen. Bislang bin ich absolut positiv überrascht. Der Appetit ist wieder da, er ist agiler.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            das freut mich mit!
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              Ich bin nicht so angetan davon, hab den Eindruck, es schlägt Benno auf den Magen. Und einen positiven Effekt hab ich auch noch nicht gesehen, eher das Gegenteil. Er kommt mir gedämpfter vor.

                              Aber das muss nichts heißen. Es gibt bei Benno praktisch keinen Zusatz, den er verträgt. Am besten geht es ihm, wenn er gar nichts bekommt.

                              Kommentar


                                Wenn der Hund Dir gedämpfter vorkommt, solltest Du vielleicht die Dosierung etwas reduzieren. Mein TA meint, dass es oft ein Zeichen von zu hoher Dosierung ist. Deshalb haben wir relativ niedrig angefangen. Steigern kann man immer noch.
                                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X